Der FCB im Allgemeinen

• Eigentlich müsste man darauf hoffen, den 3. Platz in der CL-Gruppe zu erreichen. Wenn man sich mal die Tabellen der anderen Gruppen ansieht, wird man als 2. in unserer Gruppe wahrscheinlich auf einen der folgenden Gegner treffen:

Lyon
    Barca oder Inter
    Sevilla
    Arsenal
    ManU
    Real oder Milan
    Chelsea

Gegen Chelsea, Real, ManU, Barca und wahrscheinlich auch Arsenal und Sevilla wäre man aktuell chancenlos. Selbst mit Ribery und Robben hätte man wohl eher geringe Chancen aufs Weiterkommen. Einzig gegen Lyon oder Milan würde ich die Chancen höher einschätzen.

Das würde bedeuten, ab Februar bzw. Achtelfinale wäre wieder Schluss mit internationalem Fussball.

Dann doch lieber die Europaliga und dort bis ins HF oder Finale kommen. So viel weniger verdienen würde man wahrscheinlich nicht und der Ruf des FCB würde dadurch auch besser werden, als im Achtelfinale der CL auszuscheiden.

0

• giovane293 :

Du hast mit deinen Überlegungen nicht ganz unrecht. In der Europaliga hätten wir Chancen ganz weit zu kommen, vielleicht den Pott zu holen. Wenn Ribery und Robben fit sind, sind wir dort favorisiert. Finanziell wird es dann auch kein großer Nachteil sein. Das Problem ist nur das Renomee und die Tatsache, dass ambitionierte Spieler (Ribery + Lahm) uns im Sommer wahrscheinlich verlassen. </span><br>-------------------------------------------------------

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• @giovane, das ist mir ein viel zu düsteres Bild!
    Sollten Ribery und Robben fit sein, gibt es nicht viele Mannschaften, die uns wirklich überlegen sind.
    In ihrer aktuellen Form sind die von dir aufgezählten Mannschaften auch nicht wirklich alle stärker. ManU ist lange nicht mehr das Manchester der vergangen Jahre, Arsenal würden wir selbst mit unserer aktuellen Mannschaft schlagen, Lyon und Sevilla sollten ebenfalls machbar sein.

Barca und Real wird man abwarten müssen. Beide überzeugen bisher auf internationaler Ebene nicht wirklich (gestern mal ausgeklammert, da habe ich nichts gesehen), speziell gegen Real haben wir immer gut ausgesehen.
    Von deinen aufgeführten Teams sehe ich uns im Moment nur gegen Chelsea absolut chancenlos, gegen die beiden Top-Spanier wird es sicherlich auch fast unmöglich sein, weiterzukommen, wenn diese an ihre Topform herankommen.
    Aber alle anderen sind absolut machbar!

Ich hoffe, dass wir in der CL bleiben, denn für mich ist selbst ein Ausscheiden im 1/8-Finale der CL weitaus mehr wert, als ein Sieg im Fiat-Uno-Cup, der nun wirklich keine Socke interessiert.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Sollten Ribery und Robben fit sein, gibt es nicht viele Mannschaften, die uns wirklich überlegen sind.
    In ihrer aktuellen Form sind die von dir aufgezählten Mannschaften auch nicht wirklich alle stärker. ManU ist lange nicht mehr das Manchester der vergangen Jahre, <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Arsenal würden wir selbst mit unserer aktuellen Mannschaft schlagen</span><br>-------------------------------------------------------, Lyon und Sevilla sollten ebenfalls machbar sein.

Barca und Real wird man abwarten müssen. Beide überzeugen bisher auf internationaler Ebene nicht wirklich (gestern mal ausgeklammert, da habe ich nichts gesehen), speziell gegen Real haben wir immer gut ausgesehen.
    Von deinen aufgeführten Teams sehe ich uns im Moment nur gegen Chelsea absolut chancenlos, gegen die beiden Top-Spanier wird es sicherlich auch fast unmöglich sein, weiterzukommen, wenn diese an ihre Topform herankommen.
    Aber alle anderen sind absolut machbar!

Ich hoffe, dass wir in der CL bleiben, denn für mich ist selbst ein Ausscheiden im 1/8-Finale der CL weitaus mehr wert, als ein Sieg im Fiat-Uno-Cup, der nun wirklich keine Socke interessiert.</span><br>-------------------------------------------------------

muahahahahaha!!!! wie verblendet kann man eigentlich sein? wie realitätsfern? was haben solche personen eigentlich in den letzten zwei jahren gemacht? jedenfalls keine bayernspiele geschaut.....man man man, dass hoeness die realität nicht mehr peilt und total betriebsblind ist kann man durch seine ganzen erfolge in der vergangenheit ja noch irgendwie nachvollziehen, aber doch nicht bei externen beobachtern!

0

• An alle Mitglieder und Fans des FC Bayern

wir sollten uns das nicht gefallen lassen, das die JHV nicht auf Fcb.de übertragen wird. Deshalb appelier ich an alle Mitglieder und Fans des FC Bayern wehrt euch und schreibt Mails, schickt Faxe oder ruft an.

Telefon
    +4989699310
    Fax
    0049 (0) 89 64 41 65
    Email:
    webmaster@fcbayern.de

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum wird die denn nicht übertragen??? [code:1:1f9b095dd8]
    Du kennst doch die Meinung von Hr. Hoeneß über die Leute, die sich am Computer und in den Foren tummeln.... ;-) [/code:1:1f9b095dd8]</span><br>-------------------------------------------------------

0

• also wenn man sich gestern angeschaut hat wie Barca Inter Mailand auseinandergenommen hat, muss ich mir das dieses Jahr nicht nochmal geben. Lieber noch 2-3 Runden in der Europa League weiterkommen.

Chance auf den CL-Titel gegen Chelsea, ManU oder Barca ist eh gleich Null.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Chance auf den CL-Titel gegen Chelsea, ManU oder Barca ist eh gleich Null. </span><br>-------------------------------------------------------

das ist leider korrekt, aber ich denke, wenn wir vll. mal ca. 1.000.000.000 euro in neue spieler investieren würden, dann hätten wir gg. die vll. eine chance

:D:D:D

0

• Was wundert dich daran groundcero. Die Typen hier warten und freuen sich schon lange darauf, dass es dem FCB so richtig dreckig geht.

Sie schimpfen sich zwar Fan, begleiten aber jede Niederlage mit hämischen Kommentaren.
    Mit ihren "wir haben es schon immer gesagt" und "die Deppen da oben - wir Klugen da unten" befriedigen sie ihr Ego - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn es ihnen hilft - warum nicht???

0

• Nächste Saison:

Ribery: weg
    Toni: weg

usw.

Da kommt so viel an Veränderung auf uns zu, dass
    kann sich noch keiner richtig vorstellen!

0

• @ tommynie

Dass die Abgang von Ribery (der von Toni weniger) immense Folgen haben wird, ist zu erwarten.
    Daher (um deine Wortwahl zu nutzen) werden die aufkommenden Veränderungen nicht unerwartet sein, ich kann sie mir sogar ziemlich genau vorstellen, wenn es um den zukünftigen Kader und unsere Erfolgsaussichten geht.

0