Der FCB im Allgemeinen

• Zitat
    Es hat Tradition, dass alle Angestellten des Vereins aus allen Abteilungen bei einem Meistertitel ein Extra-Monatsgehalt bekommen. Diesmal könnte es noch mehr werden. „Als wir 2001 zur Meisterschaft auch noch die Champions League gewonnen haben, gab es rund eineinhalb Extra-Monatsgehälter“, erzählte Präsident Uli Hoeneß der AZ. Generell gilt: „Wir zahlen immer pünktlich und vor allem großzügig.“ Schaffen die Profis erstmals das Triple, ist sogar ein Triple-Gehaltsaufschlag drin. Für die Bayern angesichts ihrer letzten Bilanzen kein Problem. 2008/09 machte die AG bei einem Umsatz von 268,7 Millionen Euro noch 2,5 Millionen Gewinn. „Mit solchen Erfolgen wie in diesem Jahr hast du ja auch große Einnahmen“, sagte Hoeneß. „Wir haben ja auch Sponsoren-Deals abgeschlossen, die Klauseln beinhalten, dass wir Extra-Prämien für Titel bekommen.“

Am heftigsten werden alle Angestellten am Dienstag die Daumen drücken. Hoeneß zur AZ: „Bei jedem Titel gibt es ein Extra-Gehalt, egal welcher Titel es wird. Wenn wir jetzt am Ende dieser Saison mit zwei oder drei Titeln dastehen sollten, dann müssen wir noch mal sprechen. Aber noch ist das kein Thema. Erst wenn es so weit ist.“

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/181805

4

• Bei allem Respekt, NOCH HABEN WIR GAR NICHTS!

Allein heute Abend kann es knüppeldick kommen, ich lasse mich zudem nicht einlullen von der Presse, die "öffentlich" den FCB bereits als Meister huldigt, aber letztendlich insgeheim darauf wartet, dass wir Federn lassen und Schalke uns die Schale vor der Nase wegschnappt.

DIE ORKS WERDEN AUCH GEGEN BREMEN GEWINNEN!

Das wird ein dreckiges 1:0 aber das REICHT!

Das Pokalendspiel, gegen Werder wird auch kein Spaziergang,

wir können ALLES gewinnen, aber auch ALLES VERLIEREN!

Fragt mal bei Ballack nach.

Ein wenig mehr Bescheidenheit, wäre angebracht.

0

• feimos : Du hast Recht, wir haben noch nichts in der Hand. Trotzdem bin ich optimistisch gestimmt. Warum sollte es heute Abend knüpeldick kommen? Selbst wenn wir ausscheiden bin ich mit der CL in dieser Saison sehr zufrieden ...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Egal was kommt.... diese Saison war in vielerlei Hinsicht eine wahre Wiederauferstehung.
    Wirkliche Erwartungen habe (und hatte) ich eh erst an die nächste...

0

• Einfach nur danke an alle Beteiligten für diese Saison. Das Spiel heute war natürlich der vorläufige Höhepunkt. Jetzt belohnt euch einfach nur noch selbst in den nächsten 4 Spielen!

0

• Ich kann da heute keinen rausgreifen, darum einfach:

Danke, Jungs! Ich krieg das Grinsen jetzt wieder mindestens 48 Stunden nicht aus der F.resse. Hammer. Einfach nur

Danke!

• Würde mal gerne jetzt einen Gedanken hier aufgreifen und die Mannschaft von 2001 (die Champions) mit den "angehenden Champions" von 2010 vergleichen:

Ich glaube, die Mannschaft von heute ist noch stärker anzusiedeln, da zu den anderen Punkten (Charakter-Spieler, Kämpfen,...)vor allem noch die
    Kreativität und Spielstärke hinzukommt.

Wie beurteilt ihr die beiden Teams?

0

• Ich schreibe heute in keinen Spieler Thread...

Diese Mannschaft verdient ein Lob als Kollektiv und nichts anderes!

Die geilste Truppe EVER!!! :8 :8 :8

0

• Der FCB spielt Fussball! Und wie...
    Ungläubig saß ich gestern vor dem TV und dachte mir nur wann Lyon nun vollgas gibt - aber es ging einfach nicht aufgrund unserer Dominanz. Fakt ist, Lyon sah gegen uns bei allen CL Spielen am schlechtesten aus. Das haben nicht Liverpool und auch nicht das sagenumworbene Real Madrid geschafft.

Vielleicht hat man sich bei lyon auch zu sehr vom Sieg gegen Real blenden lassen - wer so eine Mannschaft schlägt brauch sich vor Bayern nicht zu fürchten?? Könnte sein.
    Aber wie Wir gestern agiert haben, wie wir gestern verschoben haben... das war absolute Klasse! Das Spiel wurde schön verlagert und es wurde nicht etwa jeder Angriff über Robben eingeleitet, Nein, das wäre zu durchsichtig gewesen.
    Robben hat sich fast geschont gestern weil es im Kollektiv einfach hervorragend umgesetzt wurde.
    Was die Teamleistung betrifft kann uns im Moment keiner das Wasser reichen - egal welche namen da aufgestellt werden.

Und es ist so wunderschön zu sehen wie wir den Ball laufen lassen und unser Pressing aufziehen. Das ist man garnicht gewohnt hier im Hause. Selbst nach dem 0:3 rennen und kämpfen die Jungens noch immer um jeden Ball! Allen voran Olic.

Ich musste gestern gut lachen als er immer noch kurz vor Ende um jeden Ball gefightet hat als wäre es die letzte Möglichkeit noch weiter zu kommen, obwohl der Käse schon lange gegessen war. Da interessiert auch keine Platzwunde am Kopf... da sind einem halt die "Eier" im weg für solche Nichtigkeiten wie Platzwunden!!

Aber er steht symbolisch für den Geist in dieser mannschaft.
    Van Gaal hat sein System dem FCB vermittelt, sein Vision vom Spiel. Und die Spieler haben es komplett umgesetzt.
    Selbst ein Schweinsteiger, und jeder weiß das ich nicht sein größter Befürworter in der Vergangenheit war, selbst er hat unter Van Gaal Schule sich enorm entwickelt. fantsatisch.

Kurzum, man merkt eindeutig was einen Weltklassetrainer ausmacht. Seine Handschrift ist unverkennbar und wegweisend. Einfach "unglaublich" was Van Gaal hier geleistet hat.

Nur sollte es jedem hier klar sein - im Falle des triples... da kann es nur noch abwärts gehen!! :D

0

• Bin seit 16 Jahren Bayern Fan und stolz wie selten auf diesen Verein!
    Ein Bravo an alle Mitarbeiter, Trainer und Spieler für ihre geleistete Arbeit.

0

• Ich möchte mich für dies gestrige Spiel bedanken. Bei jedem einzelnen Spieler des Kaders. Denn es waren elf Mann die verteidigten, elf Mann die angriffen. Was für ein Fussball! Was für eine Spielkultur! Schöner kann - ich zumindest - es mir kaum vorstellen. Traumhafter Fussball.

Das Zustandekommen des 1:0 allein aus dem gesamten brillianten Spiel hervorzuheben: Die traumhafte Ballstaffette auf Müller, dessen als Einzelleistung schlicht als Weltklasse zu betrachendes Zuspiel auf Olic und dann - in persönlicher Anwesenheit des grossen Meisters - dessen Einnetzen in bester Gerd Müller Manier. Allererste Sahne - auch vom ästhetischen Standpunkt! Schöner geht es nicht!

Danke - Louis van Gaal!

0

• Überraschung! :D Wir spielen im Finale gegen Inter. Die haben sich gerade kunstvoll den Einzug dorthin ermauert. Das System dazu je nach Strafraumnähe des Gegners ein 6-4-0 oder ein 5-5-0. Es spielte zwar nur Barca - aber dafür hat es Inter gereicht.

0