Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es müsste einfach einen Thread geben, wo man solche fast schon legendäre Artikel und auch Postings für die "Nachwelt" Wink aufbewahrt um sie diesen Schreiberlingen dann bei der nächsten aufkeimenden Kritik nochmal unter die Nase zu halten. </span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt, gute Idee eigentlich.

0

• gab auch mal ein 8:0 gegen ajax wenn ich mich noch recht erinnere ... damals allerdings zu unseren gunsten :D;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Irgendwie geht es wieder von vorne los.........

Man ruht sich auf den Lorbeeren aus und denkt,
    das es mit dieser Truppe wieder klappen wird.

Ich habe zwar immer noch Hoffnung,das ein LV und ein IV kommt,
    aber mal ganz ehrlich,
    wollen die die Kohle bis zum Mount Everest anhäufen,
    anstatt gescheit in die Mannschaft zu investieren ?

Ich erwarte ja keine Transfers ala Madrid,
    aber man sollte seine Schwachstellen schon erkennen und dementsprechend handeln.

Mal sehen,ob da aus Panik wieder nachgekauft werden muss,
    eventuell wegen Holperstart oder Verletzungen etc.

Na ja,die Herren werden schon wissen was sie tun,oder ? :D

0

• Tztz, wenn man das hier ernst nehmen würde, müsste man ja die Befürchtung haben, dass wir demnächst gegen den Abstieg spielen. Dabei haben wir keine substantiellen Abgänge zu verzeichnen, und auch, wenn unsere Abwehr permanent hier schlechtgeredet wird, sie ist es nicht. Natürlich war letzte Saison auch unheimliches Glück dabei in der CL, aber das wird ein FCB immer brauchen, und auch die tollste Mannschaft garantiert nicht den Titel. Coentrao wird als der große Heilsbringer angesehen, Contento hingegen wird nichts zugetraut. Hätte man das immer so gemacht, würde Müller nicht mehr bei uns spielen, und Badstuber wohl auch nicht.
    Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann müssen diese Spieler den FCB auch entsprechend voranbringen, und ich sehe nicht, welcher da in Frage käme (und auch zu realisieren ist, Messi ist nicht realistisch)

• Was hat das denn jetzt mit Abstieg zu tun ?
    Hat ja keiner gesagt, aber in meinen Augen ist es blauäugig so in eine Saison zu gehen.So nach dem Motto:
    Na mal sehen wie es läuft.Finde mal,das sich ein Verein wie der FCB sowas nicht leisten kann.

Und was unsere Abwehr angeht:
    Es sollte doch wohl ein jeder gesehen haben,
    das wir hinten ganz schön wacken (vor allem bei entsprechenden Gegnern). Micho hat in jedem Spiel mindestens einen Bock drin und VB
    ist langsam und hüftsteif und lässt sich viel zu leicht ausspielen.
    Und hör mir mit Badstuber auf,der Junge ist zwar jung und hat ein gewisses Talent,aber eine Offenbarung ist er auch nicht, ;-)

0

• Die Saison wird sehr hart ich sehe in Hamburg,Schalke,Leverkusen,Bremen und Wolfsburg sehr starke gegner auf die Meisterschaft.Gerade Hamburg,Wolfsburg und Schalke haben sehr gut sich verstärkt.

Ich habe das gefühl das das Saison 2008/2009 reloadet ist,es sind die gleichen vorraussetzungen wie in der dieser Saison keine neuverpflichtungen wir haben das triple gewonnen und waren im Halbfinale des UEFA Cups damals noch.

Gerade das Spiel im Supercup und gegen Real Madrid in der vorbereitung wird uns schon sagen wie es ausschaut.Da wir nicht wie letztes Jahr nach den 3 Spieltag ein Panikkauf machen können da,das schon die Frist vorbei ist,müssen wir wohl mit den kader inn der langen saison mit auskommen.

Normalerweise bin ich ein freund von eigener Jugend aber ich finde es übertrieben nur auf die Jugend zusetzen,man sieht es wie es bei Arsenal läuft da setzt der Trainer auch in den letzten jahren fast nur auf die Jugend,Titel usw... waren sehr "mild".

Man könnte bei der Aussage von CN über Contento denken die Saison besteht nur aus den Rückspiel in Lyon ein Spiel wo er auch nicht viel besser war als der rest der mannschaft.Aber sie sehen es ja besser,ich will jetzt keine panik machen nicht falsch verstehen mir geht es um den Verein.Aber ich würde schon gerne mal wieder die Champions League gewinnen bzw. da oben mit spielen,und um das zu können muss man sich verstärken denn stillstand ist eine form von Rückgang.Es gibt immer bereiche wo man sich verbessern kann,aber wir haben das Vertrauen auf Robben das er wieder so ein schuss wie gegen Florenz,Manu oder Lyon macht das es irgend wie noch was wird.

(stand jetzt)

Fazit:
    Ohne Robbens tore in der Champions League wären wir nicht so erfolgreich gewesen,da wir nicht besser waren als die anderen,gerade rückspiel gegen ManU 0:3 wenn man da nicht sieht das man verstärkung in der Abwehr bräuchte weiß ich auch nicht.Und es haben ja auch schon andere geschrieben lass mal Lahm,Robben oder auch van Buyten in Abwehr länger ausfallen wird es eng,den niemand weiß wie lange Breno wirklich brauch bis er wieder fuß fasst.Naja warten wir mal ab und wenn nächstes jahr müssen wir uns eh verstärken da ja einige verträge auslaufen,wie zb: vB,vG usw..schauen wir ma..

ENDE_CUT_SCHNITT_schönen Samstag wünsch ich euch ;-)

• Aso, und ohne Milito oder Sneijder hätte Inter trotzdem die CL gewonnen?

In wichtigen Spielen entscheiden nicht selten die Einzelkönner, wenn man Messi und Xavi/Iniesta bei Barca weglässt, haben sie auch enorme Probleme.

• Immer der gleiche Scheiss beim Vorstand. Wenn man Erfolg hat kauft man nichts oder nur Luschen und wenn man eine Saison schlecht war werden gleich 70 Millionen ausgegeben. Auch ist es schade wenn man keine Spieler verpflichtet weil darauf freuen sich jedes Jahr die Fans am meisten auf neue Spieler. Der Nerlinger ist genau so wie der Hoeness.
    Und so will man mit dem FC Barcelona mithalten lächerlich.
    Jedes Jahr der gleiche Scheiss.
    Sind wir eine Bank oder was.......

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Immer der gleiche Scheiss beim Vorstand. Wenn man Erfolg hat kauft man nichts oder nur Luschen und wenn man eine Saison schlecht war werden gleich 70 Millionen ausgegeben. Auch ist es schade wenn man keine Spieler verpflichtet weil darauf freuen sich jedes Jahr die Fans am meisten auf neue Spieler. Der Nerlinger ist genau so wie der Hoeness.
    Und so will man mit dem FC Barcelona mithalten lächerlich.
    Jedes Jahr der gleiche Scheiss.
    Sind wir eine Bank oder was....... </span><br>-------------------------------------------------------

so denkst in die gleiche richtung wie ich mein text oben verfasst habe..

• Ich bin stark irritiert, was die Einkaufspolitik des FCB angeht.

Warum wurde sich bis jetzt nicht um eine Verstärkung in der IV bemüht? International ist mit diesen Luschen Demichelis und van Buyten kein Blumentopf zu gewinnen. Das hat spätestens im CL-Finale jeder Blinde sehen können.

Brenos Leistung in Nürnberg in allen Ehren, aber kann man das von ihm auch in einem CL-Spiel auf höchstem Niveau erwarten?

Auch Badstuber sind spätestens bei der WM seine Grenzen aufgezeigt worden.

Contento auf links allein zuhause?

Transferende ist zwar erst am 31.08., aber ich habe das Gefühl, daß der FCB ohne Not denselben dummen Fehler macht wie nach dem CL-Sieg 2001.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Mit dem feinen Untschied, dass der Trainer diesmal den Vorstand ausgebremst hat und nicht umgekehrt. Aber mal abwarten, das kann schnell gehen. Frag mal Lucio.

Da kommt ihr nie drauf!

• Ich bin keiner von diesen Schwachköpfen, die denken, daß vG alles richtig macht.

Insofern kann ich das Ganze ein wenig distanzierter betrachten.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch Badstuber sind spätestens bei der WM seine Grenzen aufgezeigt worden. </span><br>-------------------------------------------------------
    Wäre mir neu das Badstuber bei der WM als Innenverteidiger aufgelaufen ist. ;-)

4