Der FCB im Allgemeinen

  • einen schönen guten morgen und wegen mir kann man für die karrikaturen auch gerne einen eigenen thraed aufmachen ... immer wieder lustig das zeugs vom härringer :D

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Also, Neuer ist wichtig, aber nicht um sooo viel Geld!! Seit mir nicht böse aber das ist eine Riesenfrechheit!!


    Sollen das Geld in Junge, talentierte Spieler investieren! zB:Coentrao,Sakho,Ganso,Ninis,usw.!!


    JUNGS das ist UNSER Geld, was unnötig investiert wird! 50Mio für Neuer und ein Jahr später ist er kostenlos!!


    Nein Danke

    0

  • Kahn vermisst beim FC Bayern die klare Ideen


    Oliver Kahn begrüßt die Rückkehr von Jupp Heynckes, ist aber von der Trainerentscheidung beim FC Bayern München nicht ganz überzeugt.
    „Ihn zu verpflichten, ist verständlich. Aber ob das die nachhaltige Lösung ist mit einer Kontinuität auf der Trainerbank – das ist die Frage“, sagte der frühere Bayern-Kapitän beim Audi Star Talk im Golfclub Gut Häusern. Zudem vermisse er bei den Bayern ein klare Idee vom Fußball, sagte Kahn.



    Die Trennung von Louis van Gaal, der „nie die Kommunikation gesucht“ habe, war für den ehemaligen Nationaltorwart ein richtiger Schritt. Auch mit Heynckes habe der deutsche Rekordmeister die richtige Wahl getroffen: „Er kennt den Verein, die Struktur, manche Spieler von seinem letzten Engagement. Aber ob man damit die große Kontinuität wie unter Ottmar Hitzfeld erreicht, weiß ich nicht“.



    Die Frage nach „einer strategischen Lösung für die Zukunft“ rückt für Kahn zu sehr in den Hintergrund. „Es geht eben um eine gewisse Nachhaltigkeit, mahnte Kahn an, „das sichert über eine lange Distanz den Erfolg“. Ein bisschen fühle er sich an Real Madrid erinnert: „Da wird einfach nur nach Namen zusammengekauft. Manchmal hatte ich auch bei Bayern dieses Gefühl“.




    http://www.focus.de/sport/fuss…are-ideen_aid_628703.html

    0

  • FC Bayern plant Runden Tisch mit Ultras


    München (SID) - Die Analyse der enttäuschenden und titellosen Saison beim Fußball-Rekordmeister Bayern München läuft auf Hochtouren. Dabei beschränken sich die Verantwortlichen der Münchner nicht nur auf sportliche Bereiche, die Probleme mit Ultra-Gruppierungen sollen gemeinsam mit Fans an einem Runden Tisch aufgearbeitet werden.



    "Es hat keinem gefallen, was da passiert ist. Das Thema Ultras ist für uns ja relativ neu. Ich sage dazu deutlich: Wir sind ein FC Bayern - Spieler, Trainer, Verein, Fans. Wir dürfen uns nicht spalten. Sowas wollen wir nicht. Wir wollen einen FC Bayern", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit dem Münchner Merkur (Donnerstags-Ausgabe).



    In der Arbeitsgruppe sollen sich Fans und Ultras gemeinsam mit Klubvertretern und Spielern austauschen können. "In der Runde soll der ganze Verein repräsentiert sein. Am Ende sollten alle an diesem Tisch Rechte und Pflichten eingehen. Wir wollen das unaufgeregt diskutieren. Ich bin überzeugt, dass man eine Lösung finden kann", sagte Rummenigge, der eine Eskalation der Fan-Gewalt wie zuletzt in Frankfurt verhindern will. "Sowas darf es bei Bayern nie geben, dass die Emotionen in Gewalt umschlagen. Wir wollen ein harmonischer und erfolgreicher Klub sein. Daran müssen alle interessiert sein."



    In der Südkurve war es in der Rückrunde immer wieder zu Protestaktionen gegen die Klubführung gekommen. Die Ultras brachten auf teils hefitge Art und Weise ihren Unmut über den bevorstehenden Wechsel von Nationaltorhüter Manuel Neuer zum Ausdruck. Auch Klub-Präsident Uli Hoeneß wurde persönlich attackiert und mit Schmähplakaten bedacht.




    http://www.zeit.de/sport-newst…ad2af69ca5f7304bd3db41xml

    0

  • Kahn hat sicher nicht Unrecht.


    Ich sehe auch keinen Plan. Es ist eher Hilflosigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn die Personalpolitik so weiter geht, dann werden Ribery und Robben sicher nicht mehr lange hier spielen.


    Da bleibt ein van der Wiel lieber bei Ajax. Contrao ist kein Thema, frage ich mich was soll den da noch kommen? Daniel Alves ?? :-O :D

    0

  • olegkahn will hier wohl den effe machen :-S


    der ka(h)nn mal einen testlauf mit seinen spitzen ideen bei 60zig machen, wenn er mit seiner schule fertig ist.
    entweder die möwen sind dann komplett fertig, oder er wäre dann für höhere weihen geschaffen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">FC Bayern plant Runden Tisch mit Ultras</span><br>-------------------------------------------------------


    ich hoffe, dass man dea einiges an unstimmigkeiten ausräumen kann und zeiht zur neuen saison wieder gemeinsam an einem strang !!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Hallo


    Da ich dank FCB zu einer OP nach england fliegen durfte wollte ich mich jetzt da ich alt genug bin dafür bedanken.


    An welche e-Mail addresse muss ich da schreiben oder was kann ich machen???


    Danke für di Hilfe

    0

  • Würde dabei auch mal das überfällige "update" bei den Trikotnummern machen.


    1 Neuer
    2 Rafinha
    3 Badstuber
    4 Boateng
    5 Van Buyten
    6 Vidal
    7 Ribery
    8 Schweinsteiger
    9 Gomez
    10 Robben
    11 Olic
    13 Müller
    14 Kroos
    15 Breno
    16 Timoschtschuk
    17 Contento
    18 Klose
    19 Petersen
    20 Gustavo
    21 Lahm
    22 Butt
    23 Pranjic

    0