Der FCB im Allgemeinen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">neunmalkluge Gequatsche </span><br>-------------------------------------------------------

Ach stimmt dafür bist du ja hier ;-)

So nach dem die Nettigkeiten beidseitig ausgetauscht sind... ich finde die Idee nicht schlecht... ist ja auch ein großer Markt den man da erschießen kann...

0

• Die Tabelle ist doch schon paar Jahre alt. Wenn Bielefeld, Karlsruhe und Bochum noch drauf sind. Das hat sich bestimmt geändert. Einige Bundesligaclubs haben schon die Topclubs der Ligue 1 überholt...

0

• Dafür setzt die Bundesliga auf Sponsoring und hängt da alles ab. Kann beides schief gehen. Mir ist es als Fan aber so lieber...sonst müssten wir uns auf noch komischere Anstoßzeiten einstellen, PayTV wäre um einiges teurer und damit komplett tot in Schland...

• Immer dieses Gequatsche mit dem Geld, jeder Verein, auch der letzte der Buli bekommt weit mehr Geld als der ganze Rotz wert ist.

BTW, in Afrika vergammeln gerade Kinder.

• Die Tabelle ist doch schon paar Jahre alt. Wenn Bielefeld, Karlsruhe und Bochum noch drauf sind. Das hat sich bestimmt geändert. Einige Bundesligaclubs haben schon die Topclubs der Ligue 1 überholt... </span><br>-------------------------------------------------------

Ich denke die Zahlen kann man immernoch verwenden da die Verträge ja auch schon etwas älter sind.

Die Bundesliga kassiert aus dem noch bis zur Saison 2012/2013 laufenden TV-Vertrag durchschnittlich 412 Millionen Euro jährlich. Dazu kommen derzeit rund 40 Millionen Euro aus der Auslandsvermarktung.

Die italienische Serie A und die spanische Primera Division erzielen rund 700 Millionen Euro, die französische Ligue 1 kann mit 670 Millionen Euro rechnen. Branchenkrösus bleibt die englische Premier League, die insgesamt 1,2 Milliarden Euro aus der Vermarktung ihrer Medienrechte erhält.

http://www.spox.com/de/sport/f…erdopplung-tv-gelder.html

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dafür setzt die Bundesliga auf Sponsoring und hängt da alles ab. </span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt natürlich, wir kassieren beispielsweise durch unser Trikotsponsoring mehr als andere Vereine. Die anderen Länder holen in dieser Hinsicht aber weiter auf.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Immer dieses Gequatsche mit dem Geld, jeder Verein, auch der letzte der Buli bekommt weit mehr Geld als der ganze Rotz wert ist.

BTW, in Afrika vergammeln gerade Kinder. </span><br>-------------------------------------------------------

!!

Wie wahr!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das uns selbst mittelmäßige Ligue 1 Klubs abhängen hätte ich nicht gedacht. Eine grottenschlechte Vermarktung ist das.
    </span><br>-------------------------------------------------------

warum wohl? denk mal an unsere anstosszeiten und wie die asiatischem raum ankommen. da gibt es halt mal keine kohle für die auslandsvermarktung.

vgl. doch das mal mit der F1. die fahren so, das der markt (Europa) live dabei ist, wenn man neue märkte erschließen möchte (Asien + buli), müßte man sich auch anpassen. geht aber wohl nicht.

aber erstmal jammern. der markt wäre immens groß.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">BTW, in Afrika vergammeln gerade Kinder.</span><br>-------------------------------------------------------

Lächerlich, das in diesem Zusammenhang zu erwähnen. :D

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Diese Autogrammjäger sind sowas von arm.

Pro Geheimtraining!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Diese Autogrammjäger sind sowas von arm. </span><br>-------------------------------------------------------
    Mal davon abgesehen das darunter sehr viele Kinder /Jugendliche waren, sind das alles auch Fans des FCB von denen der Verein durchaus profitiert.
    Vielleicht ist das nicht unbedingt die Zielgruppe für Ultranachwuchs sondern eher eine Gruppe aus deren Reihen viele treue Fans kommen/entstehen deren Motivation der Fußball und die Aura des Vereines ist...und keine Ultradenke. Insofern ist es unangebracht von "arm" zu reden..da ist vermutlich einfach organisatorisch etwas schief gelaufen das es zu ändern gilt.

„Let's Play A Game“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da ist vermutlich einfach organisatorisch etwas schief gelaufen das es zu ändern gilt. </span><br>-------------------------------------------------------

so wird es wohl sein. Eigentlich ja immer genug Ordner dort... Naja und den Kids/Teens kann man keine Vorwürfe machen, ich war früher auch nicht anders (ok, habe meine Autogramme da immer so bekommen, aber hier in Lingen haben wir auch mal den Platz gestürmt, als der FCB hier gastierte :D So ist man in jungen Jahren halt noch.

Wie geschrieben: Fast schlimmer als bei einem Boygroupkonzert :D

Allerdings die Erwachsenen, die da dann einfach auf den Trainingsplatz stürmen, kann ich nicht wirklich verstehen. Da sollte man schon denken, dass die etwas Vernunft haben und mit den Autogrammwünschen bis nach dem Training warten bzw. bis die Spieler eben vom Platz runter sind...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Allerdings die Erwachsenen, die da dann einfach auf den Trainingsplatz stürmen, kann ich nicht wirklich verstehen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Stimmt natürlich. Aber die sind vielleicht hinter ihren Kindern hergelaufen um sie einzufangen, oder der "Herdentrieb" ist erwacht, oder aus Erwachsenen Fans werden für einen Moment auch wieder nur "Kinder" wenn sie ihren Spielern nahe kommen...wie auch immer, das war keine gute Organisation die diesen Vorfall ermöglichte und weniger "Armut" bei den Fans...bei denen war es eben nur das was das Verhältnis Fan und Star ausmacht...meinetwegen genau auch wie auf einem Boygroupkonzert. :D

„Let's Play A Game“

• Ich erlebe es ja auch oft im Stadion,die Väter drängen ihre kids zu den Autogrammen da die Spieler das ja "gerne" machen,genau so wie Trikots u.ä. am besten jeden Fan geben ;-) noch besser wenn 120kg Männer kinder wegdrücken um selber Autogramme,Fotos oder so bekommen wollen.
    Soviele Ordner kannst du da gar nicht hinstellen,man wird die fans da eher aussperren müssen,sei auch nur mit Gittern

0