Display MoreMöchte noch mal wiederholen: wir wissen nicht, was alles hinter den Kulissen läuft.
Zu Dest und Co: kann man solchen Jungs nicht klarmachen, daß trotz aller Konkurrenz unser Anspruch ist in allen Wettbewerben sehr weit zu kommen und somit alle zu genügend Einsatzzeiten kommen werden?
Einen Dest hätte ich momentan gerne, weil weder Pavard noch Davies, noch Süle, noch sonstwer auch nur halbwegs Normalform haben.Haaland würde ebenfalls bei uns genug Einsätze bekommen, selbst ein Werner, wobei ich letzteren auch nicht unbedingt bei uns brauche.
Von einem Top Winger rede ich aktuell nicht, ABER: bei den Verletzungsgeschichten, die die 3 von Dir Genannten hinter sich haben stellt sich die Frage, ob es einen rekonvaleszenten Sane überhaupt gebraucht hätte und man stattdessen nicht doch jemand anders hätte holen sollen.
Nein, ich wüßte jetzt auch nicht wen man hätte holen sollen, ist einfach eine grundsätzliche Frage.
Zu Thiago: auch das wurde nun bis zum Exzess durchgekaut.
Man hätte ihn einfach etwas mehr unter Druck setzen sollen.
Entweder Du bringst jemand bis zum 31.07., der 40 Mios zahlt, oder Du bleibst hier!
Wir hätten früher Planungssicherheit gehabt und entweder mehr Zeit gehabt einen Nachfolger zu suchen, oder sogar noch mehr (1 Jahr), sowie mehr Stabilität im MF, weil Thiago bei uns geblieben wäre, win-win-win.
Innerhalb von 2 Wochen dann eine solche Granate für überschaubares Geld zu finden und verpflichten ist dann natürlich eine ziemliche Herausforderung und schlichtweg unmöglich.
Das Problem ist doch die Zeit der Verpflichtung - gut, ein Dest wollte sowieso zu Barca - wenn u zum Zeitpunkt der Verpflichtung zuviel hochkarätige Konkurrenz auf deiner Position hast, überlegst du eben zweimal.
Nimm dir die vorletzte Saison - als ein Pavard kam. Pavard, Süle, Bosateng, Hummels, Hernandez - und da sagt dann eben ein Kabak: nein danke, da werde ich kaum eine Chance haben. 6 Wochen später sind ein Süle und ein Hernandez schwer verletzt und ein Hummels weg. Wusste er aber nicht!
Nimm dir unser Mittelfeld Kimmich, Thiago, Gortzka, Tolisso - und dann sagt ein Rodri : gehe ich lieber zu Guardiola.
Und zu Thiago - entweder man sieht es so, wie ein Rummenigge und lässt ihn ziehen, oder du machst es wie ein Watzke bei Lewandowski. Dann kann es dir aber passieren, dass du jahrelang einen Hochkaräter suchen musst, weil sich das eben keiner antun will.