Der FCB im Allgemeinen

• Blaschke- so viele verquere Vermutungen aber das schießt den Vogel ab:

Qatar hat Angst vor einer Invasion von Iran und SA.

Die größte US Basis in der Region ist in Qatar!!!

Der größte LNG Lieferant ist Qatar!

• https://miasanrot.de/2021-fcbayern-qatar-kritik-einordnung/

"Die Beziehungen nach Qatar und der FC Bayern München – eine Geschichte, die nun bereits ein Jahrzehnt andauert und immer noch die Gemüter erhitzt. Der Versuch einer Einordnung."

Sehr viel Wahres in dem Artikel. Das macht das Dilemma auch so traurig! Große, lobenswerte Aktionen wie "Rot gegen Rassismus" starten aber das Ganze nicht konsequent durchziehen.

Wenn man das kritisiert wird man entweder mit Floskeln abgespeist oder im schlimmsten Fall mit Hausverbot belegt.

FC Bayern im Jahr 2021: Traurig, aber wahr! Die Hoffnungen ruhen nun ein wenig noch auf den neuen CEO ab 2022....

• https://miasanrot.de/2021-fcbayern-qatar-kritik-einordnung/

"Die Beziehungen nach Qatar und der FC Bayern München – eine Geschichte, die nun bereits ein Jahrzehnt andauert und immer noch die Gemüter erhitzt. Der Versuch einer Einordnung."

hier das wichtigste...

Doch die moralische Perspektive ist ohnehin eine komplizierte, meint auch Blaschke, weil sie in Verbindung mit Qatar oft den Hang zur Arroganz habe. Gerade wenn der Moralbegriff zu westlich aufgeladen sei, neige die Debatte zu oft zur Bevormundung oder dazu, von oben herab geführt zu werden. Es gehe stattdessen darum, diplomatische Wege zu finden, um ein autokratisches Regime spürbar “zu kitzeln” und nicht darum, besserwisserische Kritik aufgrund anderer moralischer Werte zu äußern.

0

• Doch die moralische Perspektive ist ohnehin eine komplizierte, meint auch Blaschke, weil sie in Verbindung mit Qatar oft den Hang zur Arroganz habe. Gerade wenn der Moralbegriff zu westlich aufgeladen sei, neige die Debatte zu oft zur Bevormundung oder dazu, von oben herab geführt zu werden. Es gehe stattdessen darum, diplomatische Wege zu finden, um ein autokratisches Regime spürbar “zu kitzeln” und nicht darum, besserwisserische Kritik aufgrund anderer moralischer Werte zu äußern.

Das finde ich nicht das Wichtigste! Ich finde, wenn ich eine Haltung nach Aussen darstellen will, muss ich die auch nach Innen leben!

Gerade beim FC Bayern mit seiner Vergangenheit!

• Das finde ich nicht das Wichtigste! Ich finde, wenn ich eine Haltung nach Aussen darstellen will, muss ich die auch nach Innen leben!

Gerade beim FC Bayern mit seiner Vergangenheit!

eben gerade wegen der Vergangenheit ist es richtig nach Qatar zu fahren und eine Beziehung aufzubauen.

0

• eben gerade wegen der Vergangenheit ist es richtig nach Qatar zu fahren und eine Beziehung aufzubauen.

Nach Quatar fahren kann man machen. Kurt Landauer hätte zu Hause bleiben müssen.

Aber dann gleich dieses Land als Sponsor auch noch auf dem Trikot tragen ist schon moralisch wesentlich fragwürdiger!

• also war er Israeli?

Um die Frage, deren Antwort Du kennst, zu beantworten: Er war nicht israelischer sondern deutscher Staatsbürger, aber Jude.

Das alleine würde auch in der heutigen Zeit noch ausreichen, um nicht ohne Probleme nach Quatar oder ein anderes arabisches Land einreisen zu können.

• Um die Frage, deren Antwort Du kennst, zu beantworten: Er war nicht israelischer sondern deutscher Staatsbürger, aber Jude.

Das alleine würde auch in der heutigen Zeit noch ausreichen, um nicht ohne Probleme nach Quatar oder ein anderes arabisches Land einreisen zu können.

na eben nicht. Als Deutscher kannst in QAtar einreisen, ob mit oder ohne Probleme hängt wohl von der Tagesform ab und ist ziemlich egal ob Katholiban, Jude, Hindu oder Pastafari.

Gilt auch umgekehrt dass du als Bürger eines arabischen Landes nicht nach Israel einreisen kannst btw.

0

• Um die Frage, deren Antwort Du kennst, zu beantworten: Er war nicht israelischer sondern deutscher Staatsbürger, aber Jude.

So ein Quatsch! Vielleicht siehst du einfach mal - falls vorhanden - in deinem Pass nach, was da so zur Religionszugehörigkeit steht. Nämlich nichts!

Und nichts anderes legst du bei der Einreise vor. Eine Visumspflicht gibt es nicht. und auch auf dem Visumsantrag in Ägypten oder Oman interessiert es keinen, welcher Religion du angehörst.

Stramme Behauptung, aber keine Ahnung haben!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.