Der FCB im Allgemeinen

• Nach Quatar fahren kann man machen. Kurt Landauer hätte zu Hause bleiben müssen.

Aber dann gleich dieses Land als Sponsor auch noch auf dem Trikot tragen ist schon moralisch wesentlich fragwürdiger!

es ist nicht das Land sondern ne Fluggesellschaft ;) ein kleiner aber feiner Unterschied !

• also ich mag den Qatar Deal auch nicht.. aber ich muss dadurch auch nicht den FCB in die Tonne treten.. letztendlich bin ich glühender Fan, aber nicht in der Verantwortung und muss den Verantwortlichen vertrauen.. und auch irgendwie trennen.. ich kann kritisch zu dem Deal sein, aber niemals kritisch zu der Mannschaft.. Rot-Weiß forever.. Mia San Mia.. und man muss auch nicht einen anderen Fan persönlich angehen.. ich kann es gar nicht oft genug schreiben.. Diskussion ja.. aber sich persönlich angehen wegen eines bestimmten Themas geht mir völlig ab.. wir sind doch alle Fans des FC Bayern..

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• also ich mag den Qatar Deal auch nicht.. aber ich muss dadurch auch nicht den FCB in die Tonne treten.. letztendlich bin ich glühender Fan, aber nicht in der Verantwortung und muss den Verantwortlichen vertrauen.. und auch irgendwie trennen.. ich kann kritisch zu dem Deal sein, aber niemals kritisch zu der Mannschaft.. Rot-Weiß forever.. Mia San Mia.. und man muss auch nicht einen anderen Fan persönlich angehen.. ich kann es gar nicht oft genug schreiben.. Diskussion ja.. aber sich persönlich angehen wegen eines bestimmten Themas geht mir völlig ab.. wir sind doch alle Fans des FC Bayern..

Wer hat hier im Bezug auf Katar die mannschaft kritisiert??

• es ist nicht das Land sondern ne Fluggesellschaft ;) ein kleiner aber feiner Unterschied !

Und die Fluggesellschaft ist zu 50% in Besitz der Königsfamilie und offiziell die nationale Fluggesellschaft.

Man kann sich diese schwachsinnige Zusammenarbeit natürlich gerne weiter irgendwie schön reden (oder von nix ne Ahnung haben wie fob, aber das geht als Gewohnheitsrecht durch), aber besser wird die Sache davon nicht.

Oder hat jemand der anwesenden Verteidiger dieser Geschichte eine Erklärung dafür, dass der Verein Fans und Mitglieder, die öffentlich kritisch damit umgehen, mundtot macht, wo er kann?

• Diese ganzen Tapeten die da in der Südkurve hochgehalten werden, finde ich auch nicht so toll. Könnte man auch anders regeln, denke ich. Aber was es an der Zusammenarbeit mit Qatar, sei es seit über 10 Jahren dort Wintertrainingslager und auch Verträge mit dem Flughafen dort und der Airline finde ich sehr sehr bedenklich und da gibt es auch wirklich nichts was dafür spricht.

• Oder hat jemand der anwesenden Verteidiger dieser Geschichte eine Erklärung dafür, dass der Verein Fans und Mitglieder, die öffentlich kritisch damit umgehen, mundtot macht, wo er kann?

das sollte man und muss man sehr kritisch sehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass die Mitglieder und Fans machtlos sind gegen das mundtot machen ...

mir fällt es zb schwer mir vorzustellen, dass die Bosse beim qatardeal die eigene Geschichte komplett aus den Augen verloren haben bzw nur an der Kohle interessiert waren sind ..

aber ich möchte zb Kalle jetzt nicht in Schutz nehmen , nur er stand und steht zb der homosexualität wesentlich aufgeschlossener gegenüber als es ein UH je sein wird ...

meine Meinung, muss nicht deine sein ;)

• das sollte man und muss man sehr kritisch sehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass die Mitglieder und Fans machtlos sind gegen das mundtot machen ...

mir fällt es zb schwer mir vorzustellen, dass die Bosse beim qatardeal die eigene Geschichte komplett aus den Augen verloren haben bzw nur an der Kohle interessiert waren sind ..

aber ich möchte zb Kalle jetzt nicht in Schutz nehmen , nur er stand und steht zb der homosexualität wesentlich aufgeschlossener gegenüber als es ein UH je sein wird ...

meine Meinung, muss nicht deine sein ;)

Bis die Kurt Landauer Stiftung mit der Aufarbeitung unserer Geschichte begonnen hat, war dieses Thema jedem der Bosse komplett egal. Von daher gehe ich schlechterdings davon aus, dass es ihnen bisher tatsächlich völlig egal war.

• Deswegen halte ich die Dinger auch für komplett überflüssig. Das war vor 20 Jahren schon so, das ist jetzt immer noch so.

Nö, die Dinger sind echt gut.

Man sollte sie natürlich nicht inflationär einsetzen. In meinen Fall reichten drei User, um den Spaßfaktor dramatisch zu erhöhen. Hätte ich gar nicht gedacht, :thumbup:

Saisonstart am 22. Spieltag - Deutscher Meister nur der FCB!

• Diese ganzen Tapeten die da in der Südkurve hochgehalten werden, finde ich auch nicht so toll. Könnte man auch anders regeln, denke ich. Aber was es an der Zusammenarbeit mit Qatar, sei es seit über 10 Jahren dort Wintertrainingslager und auch Verträge mit dem Flughafen dort und der Airline finde ich sehr sehr bedenklich und da gibt es auch wirklich nichts was dafür spricht.

doch, gibt Millionen Gründe, die dafür sprechen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind