Der FCB im Allgemeinen

• Mensch Jungs. Das ist nicht die Dokureihe strg_f(Suchen und Finden) sondern das ZDF Magazin Royale. Der Moderator präsentiert eine Late-Night-Satire mit gesellschaftlichen Themen gepaart mit Witz und Ironie. Dazu stößt er Debatten an, begrüßt streitbare Gäste. Geboten wird Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn.

Vielleicht schaut man es erstmal an und äussert sich dann anstatt direkt loszuhorsten, weil man nicht bereit ist sein Weltbild ein klein wenig zu erweitern.

Wirklich. Gibt dann wohl bessere Satiren als solche, die das nochmals diskutieren wollen, was schon zehnmal zu Ende gekaut wurde.

Erkenntnisgewinn quasi null. Zu einem Weltbild gehört schon mehr als nur eine Meinung.

0

• Mensch Jungs. Das ist nicht die Dokureihe strg_f(Suchen und Finden) sondern das ZDF Magazin Royale. Der Moderator präsentiert eine Late-Night-Satire mit gesellschaftlichen Themen gepaart mit Witz und Ironie. Dazu stößt er Debatten an, begrüßt streitbare Gäste. Geboten wird Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn.

Vielleicht schaut man es erstmal an und äussert sich dann anstatt direkt loszuhorsten, weil man nicht bereit ist sein Weltbild ein klein wenig zu erweitern.

Da ist sehr vieles unüberlegt. Dann auch noch falsche Dinge. Dazu sicherlich nicht lustig.

Ganz nebenbei: Bist du Anwalt?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Da ist sehr vieles unüberlegt. Dann auch noch falsche Dinge. Dazu sicherlich nicht lustig.

Da ich ja ebenso wenig Lust habe, die Frage zu beantworten was ich daran lustig oder wahr finde und mir dafür meine Zeit zu schade ist lass ich die Gegenfrage direkt sein. Wenn du aber Bock darauf hast, kannst du gerne etwas in die Tiefe gehen.

Aber was genau spielt mein Beruf für eine Rolle?

• Da ist sehr vieles unüberlegt. Dann auch noch falsche Dinge. Dazu sicherlich nicht lustig.

Wo denkst du hin. Nur weil er sich am gleichen Tag registriert hat als anderswo das Licht ausging und einem in jedem Beitrag diese schmierige Selbstgerechtigkeit entgegen strahlt? Alles Zufall, und wenn du was anderes behauptest kriegst du Post aus der Hauptstadt... ;)

• Der bvb hat vor paar Monaten Co trainer Stellungen für 450 Euro im Jugendbereich angeboten.

Hat anscheinend beim WDR niemanden gestört

Die könnten da Sonstwas veranstalten, ohne dass das beim WDR einen stört!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Der WDR fand mal wieder ein Grund um den bayrischen Vereinen einen mitzugeben, diesmal geht es um Verträge die auf 450€ Basis und teilweise sogar darunter mit Trainern am Campus und beim FC Augsburg abgeschlossen wurden.

https://www.ardmediathek.de/wd…04Mjg0LTExZWViOTJjYWIxYg/

Ich hab gerade keine Zeit mir einen Beitrag anzuschauen, aber wo ist das Problem an Verträgen auf 450€ Basis?

• Sport Inside covered nur FCB sonst wäre es ja kein inside

Benchmark eben, hat alles seine Vor und Nachteile. Es geht in dem Bericht schon auch um ein grundlegendes Problem in Deutschland, dass der BVB als Verein nicht gennant wird ist natürlich schon auffallend und hinterlässt einen faden Beigeschmack.

pieras_123 Wird in dem Bericht eigentlich gut erklärt, ich habe keine Zeit und auch keine Lust dir das zu erklären.

• Was für ein Nicht-Thema...aber schon auffällig aus welcher Ecke da immer wieder mit Dreck geworfen wird. Alles nur Zufall.

Hast du den Beitrag gesehen? Ich hab mir jetzt die Zeit genommen und finde man kann da auf keinen Fall von "nicht-Thema" sprechen. Zum einen ist da sowas wie soziale Verantwortung, wo ich mir von uns und anderen Vereinen schon mehr verspreche. zum anderen ist es auch aus sportlicher Sicht völlig unverständlich.

Man will doch das beste mit dem Campus erreichen, also vorrangig Spieler fürs eigene Team und ansonsten Spieler mit denen man noch Geld verdienen kann. Warum setzt man da nicht schon in jüngeren Jahrgängen darauf, dass die top ausgebildeten Jugendtrainer auch wirklich Vollzeit und mit vernünftigem Gehalt daran arbeiten können? Vor allem wo es finanziell kaum eine Rolle spielt. Wie schon im Beitrag gesagt, es werden 16 jährige für mehrere 100k€ verpflichtet, aber an den Gehältern solcher Posten soll dann so gespart werden, dass Trainer in der A-Klasse mehr bekommen?

• Weiß jemand, ob die VF die Nationalspieler abstellt? Wegen Quarantäne und so. Hab irgendwo gelesen, dass Lewa in Quarantäne muss, wenn er gegen England spielt und damit Leipzig verpassen würde. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Da stellt man sich echt die Frage, ob Freundschafts/Test-Länderspiele in der aktuellen Zeit unbedingt nötig sind.

I wasn´t born to follow

• Weiß jemand, ob die VF die Nationalspieler abstellt? Wegen Quarantäne und so. Hab irgendwo gelesen, dass Lewa in Quarantäne muss, wenn er gegen England spielt und damit Leipzig verpassen würde. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Da stellt man sich echt die Frage, ob Freundschafts/Test-Länderspiele in der aktuellen Zeit unbedingt nötig sind.

Sind Qualispiele für die WM!

0