Das mit der fehlenden CL betrifft ja nur ein Teil der Gruppenspiele. In der KO-Phase kommt alles auf Champoins-TV, die Hälfte der Gruppenspiele normalerweise auch. Und beim Rest heißts halt Kneipen oder Bei-Kumpels-Gucken...
Diese individuelle Konferenz ist ja jetzt kein Hexenwerk. Die Möglichkeiten von IPTV waren ja alle klar als es losging letztes Jahr. Aber natürlich schmeißt man nicht sofort alles auf den Markt sondern schaut, dass man sich da erstmal einarbeitet und die Basics stimmen. Das ist auch alles okay so. Das SKY so etwas nicht anbieten kann, liegt auch bestimmt nicht an fehlenden Bemühungen, sondern an dem Übertragungsweg:
Bei T-Entertain bekommst Du mit ein paar Klicks der Reihe alle fcb-Tore, oder Alu-Treffer, etc.. Oder Du klickst einen Spieler an, dann bekommst Du alle Müller-Tore, etc... Alles Spielereien die nicht überlebenswichtig sind, aber aufgrund der T-Technik sehr leicht umzusetzen und deswegen wird halt angeboten. Genau wie diese individuelle Konferenz, das Archiv, etc...
Aber wirklich entscheidend sind doch die 90min! Und da trennt sich keine Spreu vom Weizen, denn die Bilder kommen für alle von Sportcast. Der einzige Unterschied sind die Stimmen. Und ob da jetzt Reif, Dittmann und Thunfisch Taxis, oder Wolff Fuss, Küpper, Oli Förster etc.. quatschen ist ja mal wirklich Geschmackssache und wahrscheinlich von Spieltag zu Spieltag anders. Mal kommentiert bei SKY jemand den fcb, der mit lieber wäre, mal bei Liga Total!. Genauso die Rundumberichterstattung. Mal steht da bei SKY jemand den ich nicht mag, mal bei Liga Total!.
Ich hab damals bei der Renovierung den ganzen Kabel- und SAT-Scheiss rausgeworfen und auf VDSL 50 gesetzt. Seitdem kommt Telekom-TV. Anfangs noch mit Premiere, nach dem Streit nur noch Liga Total! Toll fand ich das nicht, weil ich schon ALLE Spiele inkl. CL und Pokal daheim sehen wollte, aber zurück auf SAT ist nicht mehr. Hab dann mit größter Skepsis auf Liga Total! gewartet, und es hat mich total positiv überrascht (v.a. im Verlgeich zu ARENA oder dieser einen CL-Saison auf tm3!!!!) . Die oben genannten Gimmicks sind ganz nett, wirklich wichtig ist mir aber nur das Spiel. UNd zwar das der Bayern, nicht irgendeine Konferenz. DIe ist max interessant, wenn der fcb nicht spielt. In jedem Fall seh ich nun all BL-Partien des fcb in HD, mit Wolf Fuss meistens kommentiert von meinem Lieblingskommentator, und die ganz wenigen CL- und Pokalspiele, die nicht im FreeTV kommen, die gibts halt draußen in der Kneipenwildnis unter Menschen, oder halt bei Freunden, was auch kein Problem ist. Und wer ohnehin schon eine Internet-Telefon-Flat beim T hat, für den ist der TV- bzw. Bundesligaufpreis ein Witz. Hätte ich dagegen ne Schüssel mit HD-Receiver, ne Inet und TelFlat irgendwo anders, dann wäre mir das auch alles zu blöd mit dem Wechseln.