Neuer BL-Sender: LIGA total!

• Das mit der fehlenden CL betrifft ja nur ein Teil der Gruppenspiele. In der KO-Phase kommt alles auf Champoins-TV, die Hälfte der Gruppenspiele normalerweise auch. Und beim Rest heißts halt Kneipen oder Bei-Kumpels-Gucken...

Diese individuelle Konferenz ist ja jetzt kein Hexenwerk. Die Möglichkeiten von IPTV waren ja alle klar als es losging letztes Jahr. Aber natürlich schmeißt man nicht sofort alles auf den Markt sondern schaut, dass man sich da erstmal einarbeitet und die Basics stimmen. Das ist auch alles okay so. Das SKY so etwas nicht anbieten kann, liegt auch bestimmt nicht an fehlenden Bemühungen, sondern an dem Übertragungsweg:
    Bei T-Entertain bekommst Du mit ein paar Klicks der Reihe alle fcb-Tore, oder Alu-Treffer, etc.. Oder Du klickst einen Spieler an, dann bekommst Du alle Müller-Tore, etc... Alles Spielereien die nicht überlebenswichtig sind, aber aufgrund der T-Technik sehr leicht umzusetzen und deswegen wird halt angeboten. Genau wie diese individuelle Konferenz, das Archiv, etc...

Aber wirklich entscheidend sind doch die 90min! Und da trennt sich keine Spreu vom Weizen, denn die Bilder kommen für alle von Sportcast. Der einzige Unterschied sind die Stimmen. Und ob da jetzt Reif, Dittmann und Thunfisch Taxis, oder Wolff Fuss, Küpper, Oli Förster etc.. quatschen ist ja mal wirklich Geschmackssache und wahrscheinlich von Spieltag zu Spieltag anders. Mal kommentiert bei SKY jemand den fcb, der mit lieber wäre, mal bei Liga Total!. Genauso die Rundumberichterstattung. Mal steht da bei SKY jemand den ich nicht mag, mal bei Liga Total!.

Ich hab damals bei der Renovierung den ganzen Kabel- und SAT-Scheiss rausgeworfen und auf VDSL 50 gesetzt. Seitdem kommt Telekom-TV. Anfangs noch mit Premiere, nach dem Streit nur noch Liga Total! Toll fand ich das nicht, weil ich schon ALLE Spiele inkl. CL und Pokal daheim sehen wollte, aber zurück auf SAT ist nicht mehr. Hab dann mit größter Skepsis auf Liga Total! gewartet, und es hat mich total positiv überrascht (v.a. im Verlgeich zu ARENA oder dieser einen CL-Saison auf tm3!!!!) . Die oben genannten Gimmicks sind ganz nett, wirklich wichtig ist mir aber nur das Spiel. UNd zwar das der Bayern, nicht irgendeine Konferenz. DIe ist max interessant, wenn der fcb nicht spielt. In jedem Fall seh ich nun all BL-Partien des fcb in HD, mit Wolf Fuss meistens kommentiert von meinem Lieblingskommentator, und die ganz wenigen CL- und Pokalspiele, die nicht im FreeTV kommen, die gibts halt draußen in der Kneipenwildnis unter Menschen, oder halt bei Freunden, was auch kein Problem ist. Und wer ohnehin schon eine Internet-Telefon-Flat beim T hat, für den ist der TV- bzw. Bundesligaufpreis ein Witz. Hätte ich dagegen ne Schüssel mit HD-Receiver, ne Inet und TelFlat irgendwo anders, dann wäre mir das auch alles zu blöd mit dem Wechseln.

0

• Absolut richtig - wer eh bereits bei T ist, fährt mit Liga total sehr gut. Ich find auch weiterhin preislich ! Wir zahlen 59,95 all incl, der Rec war ein Einstandsgeschenk. Besser, als Telefon hier, I-Net dort, Sky vlt über Kabel....... Das summiert sich gewaltig.

0

• Hey, des echt ganz witzig. Wie gesagt eigentlich ne überflüssige Spielerei, aber jetzt hab ich bei der 2. BL mal eine HZ diese persönliche Konferenz ausprobiert.

Man drückt den entsprechenden Knopf, dann erscheint ein halbtransparentes Bild, bei dem allen aktuellen Spielen eine Nummer zugeordnet ist. Wen man auf seiner Fernbedienung die entsprechenden Nummern drückt, werden die Spiele für die Konferenz farblich hinterlegt. Man drückt auf Weiter, und muss dann die Nummer für das Hauptspiel drücken. Dann kann man die Konferenz starten.

Es startet die normale Hauptsspielübertragung. Wenn auf den Nebenspielen was interessantes passiert, wird da jeweilige Spiel in einem kleinen extra Bild eingefügt, läuft dann also parallel mit. Wenn man genauer sehen will, was da los ist, kann man auf das Bild klicken und sieht die Übertragung in Vollbild.

Daneben kann man während den Spielen mit einem kurzen Klick auf die entsprechenden Fernbedieunngstasten Blitztabellen, momentane Ergebnisse ein- und wieder ausfliegen lassen.

Wer keine Bilder mag, kann auch einen Spieltagsticker mitlaufen lassen. Ist dann ein kleiner Balken unten, indem die Geschehnisse der anderen Plätze getickert werden.

Wie gesagt, eigentlich will ich nur 90min ohne Schnickschnack Fußball gucken, aber für so einen fcb-losen Samstag ist das schon alles ganz witzig. Von der Aufmachung, Bedienung und Geschwinidigkeit der Gimmicks bin ich jedenfalls schwer begeistert!!

0

• Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 1 Monat Entertain von T-Home. Leider geht alles schief was nur schief laufen kann. Der Router kappt ständig die Verbindung zwischen Router und Laptop bzw. Media Receiver. Ich würde ja gerne LIGAtotal gucken, jedoch kann ich nicht, da aufgrund der eben genannten Problematik jedes mal das TV-Programm stehen bleibt. Nur wenn ich den Router "resette" funktioniert wieder alles. Aber nur für ein paar Stunden...

Nun ja, demzufolge konnte ich den kostenlosen Spieltag für alle Entertain Kunde nicht verfolgen. Nach mehreren hilflosen Anrufen zum Telekom Kundenservice reichte es mir und ich habe einen 3 1/2 seitigen Beschwerde Brief an die Telekom geschrieben. Mal sehen, ob sich da jemand für zuständig fühlt. Ich lauf da schon seit 1 Monat hinterher...

Wichtig: Da wir auf Entertain umgestellt haben (mit 16.000er Leitung - geht einwandfrei bei uns) mussten wir einen passenden Router besorgen. Als wir Entertain noch nicht hatten, lief alles ohne Probleme.

Also: Überlegt es euch gut, nur wegen LIGAtotal den ganzen Stress aufzunehmen. Ich persönlich habe deswegen keinen Bock auf LIGAtotal mehr. Und auf dem Iphone läuft auch nichts mehr. Nur Pixelbilder, und ein Stream der wie eine schlechte Powerpoint Präsentation von einem stehenden Bild zum anderen geht.

0

• Ich hab seit 3 Monaten Entertain und bin voll zufrieden.
    Ich zahle 53 EUR für Flat(Tel. und Internet) + VDSL 25.
    Zusätzlich kommen halt noch 19,95 für LigaTotal HD dazu.

Das einzige was mich bisher genervt hat, ist dass man, technisch bedingt, ca 20-30 Sekunden hinter dem Signal von Kabel und SAT läuft.

Während der WM haben unser Nachbarn ringsherum alle schon "Tooooor.." geschrieen, während sich bei uns Schweinsteiger den Ball zum Freistoß noch zurecht legte....

Aber alles in allem : TOP!

0

• Ja war bei uns auch so. Ansonsten bin ich zufrieden und die neue personifizierte Konfi ist Spitze. Endlich seh ich das, was ich sehen will und nicht mehr.

Ich stell mir ein Hauptspiel ein und lass mir nur die anderen Tore zuschalten. Leider hat Bayern noch nicht Samstags gespielt.

Da kommt ihr nie drauf!

• Hallo zusammen,

weiter oben könnt ihr meine "Warnung" bezüglich Entertain lesen. Diese muss ich nun verbessern.

Ich hab mir jetzt einen Router mit bis zu 300 mbits aus dem T-Punkt besorgt. Seitdem läuft das Internet, Telefon und Entertain inklusive LIGAtotal perfekt! Bessere Bildqualität als im FreeTV über Digital Receiver.

Und: LIGAtotal ist soooo klasse! Würde ich jedem empfehlen (leider nur in Verbindung mit Entertain. Trotzdem der Hammer für nur 14,95 EUR)

0

• frage:
    hat jemand von euch ahnung ob man mit einer handelsüblichen multi-fernbedienung den reciever etc bedienen kann?
    meine fernbedienung ist runtergefallen und reagiert nicht mehr... über die telekom scheint man keinen ersatz zu kriegen, habe zumindest onliine nichts gefunden...
    und bei ebay gehen die nicht unter 20-25 euro weg... 8-)

0

• Also ich bin mit Entertain und Liga Total im Speziellen sehr zufrieden. Ich finde es besser als Sky. Leider aber auch sehr teuer.

Außerdem sollte sich die T-Com mal überlegen, ob sie Liga Total auch mal unabhängig von Entertain verkaufen will. Dann hätten sie gute Chancen Sky zu überholen und die Telekom könnte sicherlich auch höhere TV-Gelder an die Vereine zahlen, als das marode Sky.

Da kommt ihr nie drauf!

• naja sehr teuer ist ja auch wieder zu relativieren wenn man bedenkt das du ja ein gesamtpaket von festnetz und internet flat hast, dazu digitales tv, den festlatten rekorder/reciever und liga total...
    ist zwar schon ein batzen aber in der gesamtsumme schon noch im rahmen denke ich...

0

• Irgendwo noch im Rahmen, ja. Trotzdem wäre es klug von der T-Com, wenn sie Liga-Total da mal rauslöst und 2013 versucht die TV-Rechte zu bekommen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Resmuée zweite Saison:

Kinderkrankheiten gab es ohnehin auch im ersten Jahr schon kaum. Völlig unerwartet hat die Telekom ein mehr als nur konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt geworfen. Ich habe damals beim Premiereausstieg aus dem T-Entertain-Angebot geschimpft wie noch was, in Sachen BL vermisse ich aber mal absolut gar nichts.

Über die Kommentatoren lässt sich wahrscheinlich streiten. Bei beiden Teams gibt es Ikonen, bei beiden auch deutliche Schwachpunkte. So hat Liga Total! mit W. Fuss zwar m.E. die Nr. 1 und auch dahinter noch starke Leute, fällt aber mit Krachern wie Jonas Friedrich und v.a. Thomas Hermann noch hinter die Schlusslichter von SKY.

Zum Thema Bilder gibts ja nicht viel zu sagen, kommen beide vom gleichen Produzenten. Allerdings - ich nehmen aber an das ist Einbildung - finde ich die Bildqualität des Liga Total!-HD Angebotes besser als das bei SKY. Ich habe aber keine Informationen, ob tatsächlich in anderer Auflösung gesendet wird. Alle Spiele + Konferenz in HD ist jedenfalls angenehm.

Bei den Moderatoren ähnlich wie bei den Kommentatoren. Auch hier bei beiden Stärken, bei beiden Schwächen. Manche lieben Kerner, manche eher nicht. Genauso mit Welke. Weniger polarisierend sind sicherlich Buschi und v.a. Gronewald. Bei SKY ist das m.E. ähnlich. Wasserziehr können sicherlich manchen leiden, manche finden ihn furchtbar.

Bei den Experten ist man zumindest aus fcb-Sicht bei SKY wohl besser bedient. Liga Total! hat jedoch v.a. in diesem Bereich im Vergleich zum ersten Jahr nachgeholt. Während im ersten Jahr Ismael, Strunz und Co da standen, sind es jetzt eher die Leute Kategorie Völler.

Zum Thema Sendezeit ist bei Liga Total! zu bemängeln, dass es keine Extrasendung wie SKY 90 gibt. Dem Doppelpass soll sicherlich keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus gemacht werden. Die Spieltagsanalyse ist nicht nennenswert. Ein deutliches Plus ist natürlich, dass Liga Total! von der ersten Minute den ganzen Spieltag ohne eine Sekunde Werbung durchmaschiert, die sind durchgehend on air. Die Werbungen von SKY vor dem Spiel und in der Halbzeit nerven dafür, dass es PAY TV ist.

Extras: Und an dieser Stelle hängt Liga Total! den Konkurrenten einfach Kilometer weit ab. Angefangen beim TV-Archiv, in dem man sich kostenlos durch alle Spiele, Konferenzen, etc. der ganzen Saison klicken kann, ist es vor allem die unterschiedliche Technik, die Liga Total! Interaktiv ermöglicht. Das Interaktivangebot hat einen Kometensprung gemacht seit letzten Jahr. Als lediglich lustige Spielerei mag man die interaktiven Tabellen betrachten: Z.B. kann man auf dem Reiter Torjägerliste einen Spieler anklicken, dann kommen all seine Tore nacheinander. Oder man klickt den Verein an, dann kommen hintereinander alle Tore des gesamten Vereins. Gleiches geht mit Karten, Torhüterparaden, Aluminiumtreffern, etc... Wie gesagt, kann man alles als Spielerei abtun. Aber das absolute Highlight der Interaktiv-Funktion ist natürlich die persönliche Konferenz. Ich schau ein Hauptspiel (fcb) und wähle davor aus, aus welchen Spielen ich die wesentlichen Geschehnisse (Tore, 11m, Rote Karten) als Bild-im-Bild unten links und auf Schalke gibt es Rot, sehe ich damit zusätzlich zum fcb Spiel unten links das Schalke Spiel eingeblendet. Ist beim fcb gerade nichts los, kann ich das Schalkespiel per Knopfdruck auch groß machen und wiederum per Knopfdruck zurück zum fcb gehen, wenn ich alles Interessante gesehen habe. Das ist natürlich genau das, worauf viele lange gewartet haben und großer TV-Luxus. SKY muss hier tatenlos zusehen, denn ist letztendlich eine Frage der Technik. Liga Total! und damit IPTV funktioniert so (salopp gesagt), dass der Receiver dem TV-Sender sagt, was er gerade sehen will. Und speziell das angeforderte Signal wird individuell gesendet. Daher funktioniert das alles so. Bei SKY wird ein Signal für alle Endgeräte verbreitet, die Kabel- und Sat-Receiver fangen dieses Signal einfach auf. Logischerweise kann dabei nicht auf individuelle Wünsche eingangen werden.

Kurzum: Liga Total! (und ich hätte es nicht für möglich gehalten) hat sich nicht nur etabliert, sondern in dieser zweiten Saison m.E. SKY hinter sich gelassen. Ich bin sehr froh, dabei sein zu dürfen..

0

• Hat jemand mal eine genaue Kostenaufstellung mit Liga Total? Will in den nächsten Tagen mein Internetanschluss bei der T-Com machen und bei der Gelegenheit Entertain dazu buchen. Dazu paar Fragen.

- Was zahlt Ihr mit 16000 Internetflat, Telefonflat und Entertain mit Liga Total
    - Was bietet Entertain und Liga Total so. Habe in der Werbung gesehen, das man Sendungen aufnehmen kann, was natürlich positiv ist.
    - Gibt es Sender, die ich z.B bei Sky nicht sehen kann?
    - Gibt es irgentwelche Probleme mit der ganzen Technik, Service etc?

Eine Auskunft über diese Fragen wäre sehr nett ;)

0

• dem beitrag von fcb_fu ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
    einziges manko bei den interaktiven zusatzoptionen das die ladezeit in meinen augen arg verbesserungswürdig ist! das dauert hin und wieder doch arg lange!

ansonsten sehr sehr geil das alles!

@tesa: ich zahle komplett für alles 64 euronen...
    aufnehmen kannst du alles auf knopfdruck, maximal zwei sendungen gleichzeitig (schaust du dabei fern musst du leider einen der beiden kanäle eingeschaltet haben). technik und service klappen bei mir tadellos... hatte ne defekte bedienung (runtergefallen), ersatz kam anstandslos innerhalb kürzester zeit!

0

• Hört sich in der Tat klasse an. Was für mich aber immer ein Hinderungsgrund bleiben wird, ist, dass ich den ganzen anderen Schnodder, als Telefon und Internet, dann wieder von der Telekom holen müsste- und das geht gar nicht, nie wieder.

Mal ne dumme Frage zur Technik: Funzt das auch kabellos? Also Modem etc. im Büro und Receiver im Wohnzimmer? Oder wie?

• interessante frage... hab ich nie probiert, kann es mir aber nicht vorstellen... dafür ist das mitgelieferte kabel aber schön lang ;-)

und du hast recht, diese komplettbindung ist sicherlich ein nachteil und verhagelt ihnen sicherlich kunden!
    ich habe es seinerzeit deshab abgeschlossen weil ich eh bereits kunde war, es wurde für mich (liga total ausgenommen) sogar günstiger...

leider kann man nicht einzelne bereiche buchen, festnetz bräuchte ich z.b. auf keinen fall...

0

• eddiedean

Ja, man kann für 2,95 / Monat eine Bridge dazu mieten, dann brauchst du kein Kabel durch die Bude legen. Oder in den Garten zum Public Viewing.
    Ist vor allem interessant fürs Zweitgerät.

Ich habs schon mal geschrieben. T-Home ist Klasse. Liga-Total für meinen Geschmack um Längen besser als sky und Der Service bei T. hat sich in den 10 Jahren die ich abstinent war um 1000% verbessert.

+1 :-)

0