Neuer BL-Sender: LIGA total!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so ein dreck 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

??

Fuss ist für mich der beste Kommentator, den es gibt.

0

• cool ich freu mich shcon drauf. wir haben das entertainpacket seit dieser saison (+ buli premiere für 9,99) haben nachgefragt und würden Buli Total auch für 9,99 bekommen! :D Wird bestellt. bzw. verlängert

0

• ich spiele zur zeit auch mit dem gedanken auf buli total umzusteigen.

allerdings bin ich etwas besorgt, dass ich dann auch den internetanbieter wechseln müsste wieder.

hab jetzt mal meine adresse überprüft, anscheinend ist da vdsl verfügbar. heisst das jetzt, dass ich diese geschwindigkeit garantiert bekomme, oder ist das nur ein maximalwert, sodass dann vielleicht gar kein hd geht?

das bereitet mir doch etwas sorgen, da ich vor einigen jahren bei arcor auf dsl 6000 umgestiegen bin, anscheinend grade noch rechtzeitig, da sie meinem nachbar ein halbes jahr später wegen irgendeiner zu hohen dämpfungsrate die geschwindigkeit nicht mehr aufschalten wollten.
    nicht dass ich jetzt meinen arcor anschluss kündige und dann klappt das mit dem vdsl nicht und ich bekomm dann nichtmal mehr mein altes dsl.

wär nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

0

• ja, bei den VDSL-Anschlüssen sind gewisse Bandbreitenfenster garantiert, kann Dir spontan aber nicht sagen in welchem Rahmen. Für einen HD-Stream langt es bei einem VDSl-Anschluss jedenfalls.

0

• micp :

Ich habe keine Ahnung. Bei mir selbst kommen laut diverser Testprogramme immer so zwischen 32000 und 42000 MBits an.

Habe aber noch nie ein Problem gehabt in Sachen Empfang. Wenn ich ein HD-Programm schaue kann meine Freundin im Schlafzimmer am zweiten TV auch noch ohne irgendwelche Probleme ne andere HD-Sendung anschauen. Nur eine dritte HD-Sendung daneben noch aufnehmen geht nicht mehr. Normale Sendungen (SD) gehen aber selbst neben 2x HD noch problemlos. Aber wie das in MBits aufzuschlüssen ist, kann ich dir nicht sagen.

@chocii:

Als "Neuling" brauchst du halt die Internet- und Festnetzflat mit TV-Empfang von T-Home. Das heißt dann "Entertain Comfort", hat nen DSL 16000+ - Anschluss und kostet 44,95 EUR im Monat. Bundesliga gibts für 14,95 EUR extra.

Ob Du bei Deinem jetzigen Tel-/Internet- und ggf. TV-Kabelanbieter zusammen über 44,95 EUR kommst musst Du ausrechnen, aber 14,95 für die BL ist billiger als SKY.

Leider sind die Paketpreise für SKY via T-Entertain immernoch nicht veröffentlicht, d.h. was nochmal für die CL bzw. den DFB-Pokal draufkommt kann man noch nicht sagen...

Achja, und falls das alles in HD sein soll wirds natürlich auch teurer, denn dann brauchst Du VDSL, was 10,- EUR mtl. Aufpreis kostet, und Liga Total! HD, was 5,- EUR mtl. Aufpreis kostet...

0

• Naja.....

Ich habe I-Net-Flat, Telefon-Flat für ca 30 Euro im Monat und dazu weil ich n netter Kerl bin Buli, DFB, Euro-Liga UND CL für 20.

Scheis.s auf HD, brauchte die letzten 80 Jahre auch keiner ;-)

0

• hab mir das paket jetzt auch bestellt!
    hatte vorher eh schon 16.000er leitung bei der telekom... und das geld was ich jetzt noch mehr ausgebe (10 euro) habe ich nach einem wochenende wieder drin weil ich die kneipengebühren *g* spare...

bin mal gespannt ob sie halten was sie versprechen!

0

• hat denn hier jemand schon das t-home entertain paket und kann mal berichten inwieweit er zufrieden ist?
    funzt die technik einwandfrei? preis-leistung gut?
    ich persönlich habe von bekannten bisher nur positives berichtet bekommen!

0

• mein kumpel hat es - ist eigentlich ne recht geile sache, auch wenn das wechseln der einzelnen sender ein wenig dauert...

... also nicht vergleichbar mit nem normalen sat-receiver...

... aber die qualität ist schon gut sowie die medienbibliothek ;-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mein kumpel hat es - ist eigentlich ne recht geile sache, auch wenn das wechseln der einzelnen sender ein wenig dauert...

... also nicht vergleichbar mit nem normalen sat-receiver...
    </span><br>-------------------------------------------------------

Kann ich nicht bestätigen. Merke beim Zappen kaum ein Unterschied.

Entertain ist eigentlich von den Voraussetzungen ne tolle Sache. Aber zwischen der Telekom und Sky ist ein offener Streit ausgebrochen. Sky wollte mittlerweile sogar die komplette Übertragung via- T-Home einstellen, das konnte nur mit einer einstweiligen Verfügung unterbunden werden.

Bestandskunden können damit Sky weiterhin sehen, aber Neukunden nicht hinzubuchen. Wie sich das entwickelt steht in den Sternen, aber ohne CL und Pokal wirds schwer für Entertain.

Ob Liga Total! überzeugen kann, steht auch noch in den Sternen. Mittlerweile wurde ja das Team veröffentlicht. So richtig restlos happy bin ich damit nicht:

Einen Monat vor Anpfiff der Bundesliga-Saison 2009/2010 haben T-Home und die Constantin Sport Medien GmbH am Donnerstag das Moderatoren- und Kommentatoren-Team seines Bundesliga-Live-Senders "Liga total" vorgestellt. Neben Johannes B. Kerner werden ab dem 7. August die Moderatoren Oliver Welke, Matthias Opdenhövel, Klaus Gronewald und Frank Buschmann die Bundesliga präsentieren.

Kommentatoren-Team von "Liga total"

Neu im Kommentatoren-Team sind Jörg Dahlmann, Markus Höhner, Oliver Forster, Carsten Fuß, Daniel Günther und Martin Quast. Bereits zuvor standen Hansi Küpper, Wolff C. Fuss, Frank Buschmann, Thomas Herrmann, Holger Pfandt, Markus Götz, Uwe Morawe und Jonas Friedrich als Kommentatoren fest.

Alle Spiele der Fußball-Bundesliga

"Liga total", das Bundesliga-Angebot im T-Home Entertain-Paket, zeigt ab dem 7. August alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Liga live, in der Konferenz und ohne Werbung. Dabei werden alle Partien der Bundesliga live in HD übertragen und aus einem mit HD-Technologie ausgestatteten Studio präsentiert. In dem neu gestalteten Set kommen sechs HD-Kameras zum Einsatz. Die Spiele können wahlweise live oder zeitversetzt verfolgt werden.

"Bundesliga interaktiv"

Nach Spielende stehen den Zuschauern im TV-Archiv alle Spiele und die Zusammenfassungen – für alle Abonnenten von Entertain frei verfügbar – zur Verfügung. Über "Bundesliga interaktiv" besteht die Möglichkeit, entscheidende Spielszenen während des Live-Spiels noch einmal auf dem eigenen Fernseher zu sehen.

0

• So, erstes Resmuee...

Funktionierte alles eigentlich bisher relativ problemlos. Habe mir im LIGA total! Archiv mal versucht, einige Spiele anzugucken um einen ersten Eindruck v.a. vom Kommentatorenteam zu bekommen.

Hoffenheim - fcb gestern kommentierte Wolf Fuss. Einer der beiden Premiereüberläufer. Hat mir dort schon sehr sehr gut gefallen und so war auch das Spiel sehr angenehm.

Der zweite Premiereüberläufer Hansi Küpper kommentierte das Auftaktspiel Wob - Stu und gestern BVB-Köln in der Konferenz.

Moderiert hat am Freitag Abend Kerner mit Slomka und Breitner.

Insgesamt habe ich jetzt noch keine Katastrophe a la Günther Koch festgestellt. V.a. Thurn und Taxis nicht hören zu müssen macht es auch sehr angenehm. Allerdings sind auch fragwürdige Leute wie Opdenhövel und Buschmann bei LIGA total! am Werk. Die meisten kennt man dann aber doch bereits aus früheren Zeiten oder auch von Bundesliga Pur. Oliver Forster, Thomas Hermann, Markus Höhner und Holger Pfandt waren in der Konferenz zu hören und alle klingen natürlich sehr vertraut...

Erster Eindruck war damit zufriedenstellend, auch wenn es schade ist einige Leute (aber sicher nicht alle) von Sky nicht zu sehen/hören. Aber dafür gibts ja die CL und den Pokal, den das wird auch bei T-Home über Sky verbreitet.

Im Übrigen kann es zwar EInbildung sein: Aber die Bildqualität meine ich is um längen besser bei LIGA total!, sowohl das HD wie auch das SD Signal...

0

• Bei uns ist es derzeit nicht verfügbar. :(

Aber dafür haben die ganzen Hartz4ler aus dem Hochhaus die Straße rauf das. >:-| >:-|
    Die Dame beim T-Shop meinte, dass alle 25 verfügbaren Leitungen in einem Hochhaus bestellt worden sind. >:-| >:-|

Jetzt zahl ich denen auch noch MEINE Bundesliga. >:| :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei uns ist es derzeit nicht verfügbar. :(

Aber dafür haben die ganzen Hartz4ler aus dem Hochhaus die Straße rauf das. >:-| >:-|
    Die Dame beim T-Shop meinte, dass alle 25 verfügbaren Leitungen in einem Hochhaus bestellt worden sind. >:-| >:-|

Jetzt zahl ich denen auch noch MEINE Bundesliga. >:| :x</span><br>-------------------------------------------------------

was ist mit dir denn los? hältst du dich für was besseres?

aber dafür hast du ja nen kinderschänder als avatar...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• wobei ich hier gerne relativieren würde:

das mit michael jackson geht nicht gegen dich , und nachgewiesen ist es ihm ja auch nicht zu 100%, auch wenn sehr vieles dafür spricht.

mit dem thema hat es auch nichts zu tun, aber deine herabwertende art gegenüber hartzIV-empfängern (nebenbei: sind alle hochhausbewohner hartz4ler??) hat mich wütend gemacht.

ps: ich selbst studiere bwl.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)