Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Mist, das mit Reif habe ich wohl vergessen :D

Ich habe auch gekündigt weil Sky mir nicht entgegen kommen wollte.
    Gestern habe ich dann einen Anruf bekommen und man hat mir Sky Welt + Sport + Bundesliga+ Sport HD für 29,90 €uro.
    Haben mich aber lange zappeln gelassen.

0

• Bei mir ist es zum "aus der Haut fahren". Nach meiner Kündigung konnte ich für alle Kanäle + HD einen Gesamtpreis von 34,90 € erzielen. Gefreut und gebucht. Abo sollte neu ab Februar 2011 beginnen.

Seitdem renne ich jedes Monat meinem Geld hinterher. Nie zu wenig eingezogen, immer die vollen 54,90 €. Mittlerweile ist mein Anliegen vom März zwar bei der "Geschäftsführung" in Prüfung, aber was muss ich heute auf meinem Auszug lesen? "... SKY-Abo 54,90 €"!

Ich könnte kotzen. Die von SKY sind sowas von dämlich - besser geht's wirklich nicht. Heute krame ich die Korrenspondenz raus, morgen gibt's wieder einen satten Brief (nur noch schriftlich, dann hab ich was in der Hand).

Normalerweise kündige ich sofort; dummerweise ist SKY noch immer der bessere Anbieter. :(

Glaub nicht alles was du siehst. Selbst Salz sieht aus wie Zucker.

• Habe Sky erst im Dezember letzten Jahres abgeschlossen. Da verwirrende bei Sky ist ja - vielleicht auch so von denen gewollt - dass man bei den vielen Tarifen und vor allem Angeboten kaum mehr durchblickt.

Zahle jetzt auch 29,90 für ein Jahr. Ob ich dann verlängere und über 50 Euro bezahle ist mehr als fraglich. Über 50 Euro ist mir die Sache nicht wert.

Also ist es sinnvoll, dann zu kündigen und zu warten bis Sky auf einen zukommt?

Hat jemand von euch auch Erfahrungen gemacht, dass Sky in diesem Falle (Kündigung) nicht verhandlungsbereit war?

Dann zu der Umfrage. Ich hätte auch gedacht, dass viel mehr Leute Sky schauen. Aber wohl doch alles eine Sache des Geldes. ;-)
    Der reguläre Preis für Sky ist einfach vielen - dann auch mir - zu teuer.

Weiß zufällig jemand, wieviel Abonennten Sky insgesamt hat?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also ist es sinnvoll, dann zu kündigen und zu warten bis Sky auf einen zukommt? </span><br>-------------------------------------------------------

Wie hier schon oft besprochen - Du MUSST kündigen! Du brauchst Dich dann auch nicht weiter bei denen melden. Die kommen schon am Ende des Vertrages auf Dich zu. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du dann nie wieder mehr zahlen als jetzt (zumindest wenn Du immer rechtzeitig kündigst).

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• DANKE für deine Antwort.

Hätte ja wirklich sein können, dass eine Kündigungsdrohung schon ausgereicht hätte.
    Dann werde ich rechtzeitig kündigen und schauen was dann passiert. Aber bis dahin habe ich noch etwas Zeit und werde die Entwicklung hier weiter beobachten, nicht dass Sky seine Strategie ändert und nicht mehr nachgibt.

DANKE nochmals.

0

• Da ich hier ja mal nachgefragt hatte, möchte ich gern noch kurz den weiteren Verlauf bei mir bzw. meinem Vater schildern. Wir hatten so um den 20. März rum einen Brief von Sky erhalten, indem man uns die Bundesliga und SkyWelt für 24,90 angeboten hat, jedes weitere Paket dazu hätte 5 Euro gekostet. Das was wir bisher hatten, also SkyWelt, Bundesliga und Sport, hätte uns also dann 29,90 Euro gekostet (statt wie bisher 44,90), HD Kanäle wären dabei gewesen, was uns aber nix bringt, da wir zwar Schüssel, aber keine Hardware für HD-Fernsehen haben. Ich hatte eigentlich schon überlegt, da einzuschlagen, bin dann aber aus verschiedenen Gründen erstmal nicht dazu gekommen, mich drum zu kümmern. Letzten Montag hat mein Vater dann einen Anruf erhalten wo ihm unser bisheriges Programm mit 12 Monaten Laufzeit für 45,90 angeboten wurde, allerdings für die ersten 12 Monate um 21 Euro reduziert. Find ich schon geil, sie bieten einen Vertrag über 12 Monate an, der dann für 12 Monate reduziert wird, könnt man ja gleich für 24,90 anbieten, aber gut. Mein Vater hat dann auch gleich abgeschlossen, da ihm das Angebot gut genug war (immerhin 20 Euro weniger als bisher, schon krass) und ich bin auch zufrieden, da mein geliebter Sport und Fußball mir erhalten bleibt und ich die Filme eigentlich meist eh nicht genutzt habe, als wir sie noch hatten. Wir dürfen natürlich dann nicht das kündigen vergessen, aber mein Vater hat sich das schon in den Kalender geschrieben für nächsten Januar :D

Somit also auch an alle, die seit meiner Frage hier nochmal gefragt haben: In jedem Fall kündigen und danach selber gar nix mehr machen. Funktioniert perfekt, man kann sich vor echt guten Angeboten seitens Sky kaum retten!

0

• LigaTotal an sich kostet 15€ im Monat, falls du ein Entertain Packet schon besitzt.

Falls nicht, kommt Entertain mit 45€ dazu.

Aber du hast mit diesem packet dann auch VDSL.

0

• Also ich bin vor einem Jahr zu Liga Total gewechselt, weil ich mit Sky nur Stress hatte und sie mir auch kein Angebot nach meiner Kündigung gemacht hatten. Ich war bis zum Namenswechsel von Premiere auf Sky 10 Jahre Kunde vom Komplett-Programm, da muss man sich mal rein ziehen, was ich denen für Geld in die Kasse (sinnlos) geworfen habe. Na egal und vergessen!
    Leider habe ich den Wechsel aber auch schon bereut! Erstens viel zu teuer mit 44,95 Grundpreis für Entertain + 14,95 Buli + 10 Euro HD und zweitens kannst Du nur ein von denen ausgewähltes HD-Spiel sehen!
    Die privaten HD Sender wie SAT1 oder RTL empfängst du gar nicht erst. Da auch alle Empfangsgeräte wie Media-Receiver und Router Mietgeräte sind, kommen auch noch mal 8-9 Euro dazu. Zusammen mit der Telefonflatrate bin ich jeden Monat zwischen 87-90 Euro, da ja auch mal Anrufe zu einer 0180iger Nummer anfallen. Ich rate jedenfalls davon ab und ich werde nach den zwei Jahren (ebenfalls negativ!) definitiv wieder kündigen. Wenn wenigstens CL und DFB Pokal dabei wären, ginge es zur Not auch noch.
    Eins muss ich aber noch sagen, die 10 Euro für HD könnt Ihr Euch sparen (ich wurde regelrecht abgezockt) weil man mir sagte, dass ich für HD eine 25 Tausender Leitung brauchte. Das ist nicht so, denn auch mit 16 Tausend bekommt man HD.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.