Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Bei mir steht da:
    Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA
    weitere Kanäle / Pakete:
    HD FILM + HD SPORT
    SKY GO (INKLUSIVE)

Die Gutschriften werden da gar nicht erwähnt, in der schriftlichen Bestätigung habe ich sie aber drin.
    Hab jetzt mal ne Email geschrieben, schauen wir mal...

• Nach Rücksprache mit Sky wurde mir mitgeteilt, dass ich auch ab Januar Sport und Bundesliga wie gewohnt in HD empfange.
    Hätte ich aber Bundesliga + Film abonniert, würden ab Januar die HD Kanäle für Sport also bsw. CL dunkel bleiben.

0

• Aus Deinem Artikel von der Vorseite:

"Bisher ist es für Abonnenten eines Bundesliga bzw. Sport-Paketes möglich bei Buchung der HD-Sender auch die Inhalte des jeweils anderen Paketes in HD-Qualität zu empfangen. Wer nur die Bundesliga abonniert hat, kann momentan beispielsweise auch die auf den Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 Sendern übertragenen Spiele der UEFA Champions League live empfangen. Viele Kunden nutzten diese Situation und buchten lediglich eines der Pakete (Bundesliga oder Sport) und zusätzlich das HD-Paket. Ab 2013 sind dafür beide Pakete notwendig."

Beide Pakete habe ich ja. Seltsame Sache das. Bleibt abzuwarten, was vom Kundenservice zurückkommt.

• Ach ja: Wird eh lustig, wenn es dann mehr HD-Kanäle gibt. KabelDeutschland-Kunden warten dann nämlich wieder ewig darauf, dass die Kanäle überhaupt eingespeist werden...

• das steht bei mir auch, allerdings mit diesem zusatz:

Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 14,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihren Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 41,90 Euro pro Monat. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen zwölf Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.

Vertragsbeginn: 01.08.2012

Um dir deine gutschriften anzeigen zu lassen geht´s so:

kontoauszug -> kontenauswahl: programm auswählen -> monatsabrechnung

na ja… mit dem jetzigen wissen um die hd-kanäle lässt sich das aus dem oben genannten text durchaus herauslesen, aber bei der verlängerung am telefon war da explizit nie die rede von und ich habe 2-3 mal nachgefragt, ob auch alles beim alten bleibt, sprich ALLE bisherigen kanäle frei und es wurde nicht darauf hingewiesen, dass sich ab dem 01.01. im hd-bereich etwas ändert.
    na dann bin ich mal gespannt, ob die deadline des 20.08. zutrifft, denn dann wäre ich aus der nummer raus...
    aber unabhängig davon, wie es ausgehen wird…
    ab jetzt wird überall nochmal und nochmal nachgehakt, bevor es eine verlängerung gibt…

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• daran kann man mal sehen, dass einige von den herrschaften bei sky nicht den hauch einer ahnung haben, was da wirklich in einzelfällen passiert...

• yep und unitymedia, wo ich ja ( leider ) bin...

die restlichen hd-sender ( insgesamt sind es dann 15 ) werden voraussichtlich im november dazukommen...

• ist bei mir das selbe sam, sky welt und buli, das Geschenk nämlich das Sportpaket ist nicht aufgeführt.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• war ja eine kluge entscheidung, aber ich beispielsweise wusste davon nichts und ich habe der dame heute bei sky auch gesagt, dass es ja nicht sein kann, dass ich solche sachen über dritte erfahre, anstatt diese änderung, nicht gerade unwichtig, bei der vertragsverlängerung telefonisch auch deutlich mitzuteilen...

• Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es für dich so kommen wird,die meisten Leute die verlängert haben ,wollten das Vollabo und haben nach dem Preis gefragt,daraufhin wurde Preis X genannt.Woher soll der Kunde dann wissen,was wie bei Sky verrechnet wird.

0

• Ich hab jetzt nochmal in meine schriftliche Bestätigung geschaut. Da ist nirgends die Rede von "geschenkt". Ich bekomme eine monatliche Gutschrift auf den Komplettpreis und fertig. Außerdem habe ich das ganze bereits Anfang August gemacht. Könnte gut gehen.

• ich habe natürlich keinen offiziellen beweis, außer der tatsache, dass die das gespräch mitgeschnitten haben und ich belüge mich ja nicht selbst...
    grundlage der verlängerung war eindeutig, dass ALLES wie bisher, über die neue vertragslaufzeit bestehen bleibt...
    ich bin mal gespannt, was da noch kommt... wollen sich ja bis spätestens morgen bei mir gemeldet haben und dann sehen wir weiter...

• Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) 10,00 €
    WELT EXTRA
    SKY SPORT HD EXTRA
    BEATE UHSE
    SKY SPORT HD EXTRA
    SKY GO 14€ 14,00 €
    HD+: Nein
    TV Digital: Ja
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€
    Vertragsdatum: 11.09.2012
    Sky Anytime: Nein

Aktuelle Vorteilskonditionen
    12 FREIMONATE HD+ bis 21.09.2012
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD bis 30.09.2013
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT bis 30.09.2013

Das ist mein neues Abo. Wieder prima gelaufen:8

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ja, schon zum selben Preis. Allerdings noch ohne TV Digital.

Dieser Preis ist momentan wohl auch das Erreichbare für Verlängerer von komplett.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• so...
    nachdem man mich ärgerlicherweise nicht zurückgerufen hat, habe ich vorhin einen weiteren versuch gestartet und es scheint mittlerweile so zu sein, dass die callcenter-agents null informationen darüber haben, was da jetzt genau los ist...
    man konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen...
    ich habe das gefühl, dass man irgendwie versucht, die kunden hinzuhalten, um ärger zu vermeiden...
    jedenfalls war diesmal die aussage, dass da überhaupt noch gar nichts konkret ist, was genau ab dem 01.01.13 im vereinzelten passiert...
    aber die undurchsichtigkeit wird ja schon deutlich, wenn man hier alleine sieht, welche pakete, zu welchen preisen, angeboten werden...
    da haben einige das komplettpaket für ca. 35€ und müssen sich scheinbar gar keine gedanken machen...
    dann werden gesamtpakete mit "geschenken" angeboten, wo pakete anders gebucht werden und zahlen dennoch mehr und dann gibt es noch welche, die den offiziellen kurs ( ca. 60€ ) zahlen...

ich habe den eindruck, dass da mittlerweile wirklich nicht mehr die eine hand weiß, was die andere macht und irgendwie lässt man es einfach mal drauf ankommen, was da plötzlich ab dem 01.01. vereinzelt auf kunden zukommt...
    vertraglich wird´s da aber sicherlich noch probleme geben, denn wenn sich was grundlegendes verändert, dürften einige vertrage normalerweise anfechtbar sein, da das ja nunmal nicht mehr der gegenstand bei vertragsverlängerung war...
    und wenn man selbst jetzt noch nicht weiß, was da im vereinzelten ab januar passiert, konnte man das wohl bei mir auch schlecht vor 2 monaten bereits in der verlängerung mitteilen...

• pro ard sportschau mit eberhard stanjek,manfred vorderwühlbecke oder addi furler mit 15 minuten fussball bundesliga mit 3 spielen in kurzen filmbeiträgen und den rest auf ner tafel schief aufgemalt und vorgelesen, danach 4 minuten eishockey sb-rosenheim vs ev landshut und zum abschluss galopprennsport ausführlichst und vom feinsten.

wer bitte braucht sky ?

4

• So, ich hatte heute auch ein Angebot zur Verlängerung meines Sky-Abos (Welt+BuLi+Sport+HD), das ich zum 30.09.12 gekündigt hatte, in der Post:

- Verlängerung des Abos zum selben Preis wie bisher: 24,90 pro Monat
    - Laufzeit: 12 Monate
    - Rabatt ggü. Normalpreis erfolgt per Gutschrift, nicht als Geschenk-Pakete

Damit bin ich mehr als zufrieden und habe zu diesen Konditionen verlängert. :)

Auf die HD-Sache ab 01.01.13 angesprochen, teilte man mir mit, dass ich mit meinem Abo davon nicht betroffen sei. Dann will ich das mal glauben und warte auf die schriftliche Bestätigung.

Immer vorwärts und niemals zurück - FC Bayern München, Du machst mich verrückt :!: