Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Hat jemand damit Erfahrung, wenn man versucht, während eines laufenden Vertrags günstigere Konditionen zu verhandeln?

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• tja... so dachte ich ja ursprünglich auch, dass es deren sache ist, was sie verschenken bzw. gutschreiben, leider ist es aber wohl doch eher so, dass die geschenkten pakete eben nicht mehr ins offizielle raster fallen und demnach die zugehörigen hd-kanäle dunkel bleiben, wenn man sie nicht nochmal separat zubucht...
    da kam dann eine aussage, wie ,,aber es betrifft ja nur die hd-kanäle!"...
    da meinte ich dann nur:,, das ist schön, aber gerade um die hd inhalte geht es mir ja nunmal und die waren bislang auch immer grundlage der vertragsverlängerung!"...

seit ich hd empfangen kann, schaue ich mir kein spiel mehr normal digital an, weil der unterschied mittlerweile einfach zu hoch ist... stichwort: gewöhnung...

und ich hab ohnehin ja schon quasi die @rschkarte, weil ich bislang nicht alle hd-kanäle empfangen kann, als um-kunde ( kabel )...
    nur bei sat ist alles offiziell empfangbar, was die vereinzelten sender an neuerungen auf den markt schmeissen...
    demnach nehme ich ja ohnehin schon einbußen hin...
    es wird jedenfalls noch interessant, wie die hd-kanäle belegt werden und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man dann alle partien in hd gucken kann...
    die frage bleibt dann nur offen, inwieweit sie mein kabelanbieter auch einspeisen wird...

laut um bzw. sky wird es bis zum ende des jahres insgesamt aufgestockt auf bis zu 15 hd-kanäle...
    dazu hat sich um endlich beknien lassen...
    wenn allerdings alleine 6 plätze parallel für die buli angelegt werden müssen, frage ich mich eh, wie das dann funkionieren soll, oder ob ich dann einfach mal wieder pech habe...
    ich vermute leider zweites...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ja als UM kunde biste hier in hessen allerdings voll in den ***** gekniffen!! könnte echt kotzen..
    liga total gibts ja wohl nächstes jahr nicht mehr, da sky dann auch die internet rechte komplett hat. damit verschwindet meine einzige alternative endlich ALLE spiele live und in HD zu sehen (zumindest BL)....

0

• du kannst aber auch direkt online nachschauen bei sky...
    da steht es dann auch drin...
    allerdings auch erst, sobald der neu ausgehandelte vertrag beginnt... logischerweise :)

• nicht ganz...

bis zum ende des jahres kommen definitiv noch hd kanäle hinzu... insgesamt wird es bei um bis auf 15 hd-kanäle aufgestockt... das steht schon fest und soll irgendwann im november stattfinden...

wie es dann allerdings mit einzelspielen in hd aussieht, die parallel laufen bzw. dem sportprogramm ansich, kann dir wohl auch noch keiner sagen...

• hab ich sam ;-)
    da steht derweil der orginalpreis für das komplettpaket ... also irgentwas mit 65 euro epfelbutzga.
    wenn sie mir das wagen abzuziehen, dann wird die geldspeichertür verriegelt und die armee läuft auf *schwör* >:|:P:D;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• schriftstück ist da!

sky welt + film + sport + fussball bundesliga 55,90 euro monatlich
    hd film + hd sport 10,00 euro montlich
    sky go inklusive
    sky welt extra inklusive
    ----------------------------------------------------------------------------------
    monatlicher standartpreis ohne vergünstigungen 65,90 euro

sie sehen die zu ihnen gebuchten paketen passenden hd inhalte.

sie erhalten die folgenden vergünstigungen auf den monatlichen standartpreis:

die pakete skey welt, film, sport und fussball bundesliga für zwölf monate zum preis von 34,90 euro pro monat. ausserdem sehen sie die zwölf monate alle empfangbaren und zu ihren gebuchten paketen passenden hd-sender gratis. den oben angegebenen monatlichen gesamtpreis bezahlen sie erst im anschluss.

das angebot setzt sich wie folgt zusammen:

gültig ab 01.10.12 bis 30.09.13 monatliche gutschrift in höhe von 21,00 euro.
    gültig ab 01.10.12 bis 30.09.13 monatliche gutschrift in höhe von 10,00 euro.

blabla ...

passt !:8!
    ;-)

(Lorin Maazel)

• @kaba

hattest du deinen alten vertrag gekündigt? oder wie bist du zu diesem kampfpreis gekommen?
    ich habe jetzt sky mal spaßeshalber angerufen und gefragt, ob man nicht am bestehendem vertrag kulanter weise zu meinem gunsten etwas machen kann. alles was sie mir anbieten konnte (wollte) waren drei monate hd frei und danach die üblichen 10 euro.
    dann musste ich mir auch noch mit anhören, dass ich ja schon das sport paket als geschenk für ein jahr hätte und als ich sie fragte, wie die angebote bei anderen zustande kämen, erzählte sie mir etwas über ständig wechselnde angebote und für mich wäre eben nur diese drei monate hd als angebot hinterlegt. so ist das nun mal, wenn man nicht gleich von anfang an handelt und bei meinem glück, machen die mir auch im nächsten jahr kein angebot und nehmen mir wahrscheinlich auch noch das sport paket weg

• ich hatte früh gekündigt und im letzten jahr den selben preis bezahlt, toni.
    so wollte ich von anfang an die selben konditionen wieder haben.
    pöapö habe ich mich heruntergehangelt und aussagen wie "wir müssen jetzt schwarze zahlen haben" und "können wir nicht! schicken sie uns dann ihre smartkarte zurück" ertragen ;-)
    bei den 41,90 bin ich dann auch etwas nervös geworden, weil ich im urlaub handlungsunfähig und vor allem nicht erreichbar war.
    da hatte ich angst, dass mir eventuell die felle davon schwimmen könnten.
    das warten und bibbern *zugeb* hat sich gelohnt :8

bin froh, erleichtert und dankbar, dass das so geklappt hat *freu*

vertragsstrategisch gut ist sicher, wenn mann noch verhandeln kann, wenn die buli schon begonnen hat!!! :8;-) *denk*

(Lorin Maazel)

• danke für deine ausführliche antwort kaba!
    bei mir ist es eben so, dass ich nach zwei jahren liga total im juli wieder bei sky
    eingestiegen bin und eben nur das geschenk sport ausgehandelt habe. was aber im
    nachhinein überhaupt kein handel war. jedenfalls scheint mein vertrag jetzt erst einmal
    fest gezurrt zu sein und eine wirkliche chance habe ich wohl erst im nächsten jahr, wenn ich kündige.
    davor graut es mir aber, weil ich bei der letzten kündigung nie wieder was von denen gehört hatte und ich schlussendlich zum großen roten T musste.

• den preis halten ist sicherlich einfacher, als was besseres auszuhandeln ;-)

trotz allem weiss man nie, wie die ihre strukturen ändern. offen gesagt wundert mich diese eh, weil ich eher die stammkundschaft begünstigen würde und nicht die, welche kündigen wollen oder eben neukunden ... zumindest in diesen ausmasen.

es ist immer ein jahr und dann muss man halt von neuem gucken, hoffen und beten :-S

diesem thraed hier habe ich aber alles zu verdanken, weil wenn man ihn aufmerksam mitliest, viele gute tipps mitbekommt ;-)

das thema gehöhrt selbstverstänlich zu den abonnierten themen ... kein ding :8

(Lorin Maazel)

• so sehe ich das auch und wenn ich mir die Angebote, die hier nur so durch das Forum fegen ansehe, dann bekomme ich leicht feuchte Augen und denke mir, was habe ich nur verbrochen, dass ich nicht davon betroffen bin:x

• Das man sich bei sky als Bestandskunde eher schlechter steht, sollte bekannt sein! Die wollen das so mit dem jährlichen Kündigen, also bekommen sie das auch. Macht doch keine große Mühe ...

Niemand ist größer als der Verein!

• :D
    ich behalte das mal im hinterkopf!
    letztlich wird für mich die günstigste variante relevant... heisst fuppes und drumherum so wenig wie möglich! vertrag läuft aber noch bis mitte nächsten jahres, dann wird wohl gewechselt!

0

• Einfach rechzeitig Kündingen und abwarten...
    am anfang kommen die leicht vergünstigten Angebote und die Top Angebote kommen meistens 1-2 Wochen vor Vertragsende!

ich mach das jedes Jahr so immer das gleiche Spiel :8

und normalerweiße sollte dann Welt + 2 Pakete inkl HD oder 34,90€ für Komplett inkl. HD drin sein...

ich hab jezt noch 1 1/2 Monate Vertrag und hab schon das erste (schlechte) Angebote bekommen... naja is ja noch n ganzes Stück hin bis zum 31.10:8

0

• Wenn Du kündigst uns sie sich wirklich nicht mehr melden sollten bzw. kein gutes Angebot machen sollten, bist Du doch nach der Kündigung wieder frei, einen Neuvertrag abzuschliessen - und da gibt es ja auch immer wieder gute Aktionen (Aktuell z. B. 33,90 € für alles).

Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

• das stimmt natürlich auch wieder morri;-)

bloß hatte ich mich damals ehrlicher Weise zugegeben, mit Sky etwas verbal überworfen und deshalb wollte ich denen auch nicht zu Füßen kriechen, da ich wohl eher eine Abfuhr bekommen hätte.