Sky, Pay-TV und Online-Sport

• ich finde halt das Kranke, dass der Bestandskunde schlechter als der Neukunde behandelt wird! Außerdem sollte es für die gleiche Leistung immer denselben Preis (AGG) kosten >:-|

0

• warum vergessen zu kündigen?? Ich wollte doch gar nicht kündigen! Als Dankeschön für die Treue, gibt es noch ne mtl. Erhöhung - das ist doch unter aller Sau >:-|

0

• Bitte! Das AGG hat damit rein gar nichts zu tun. Vergünstigte Angebote sind im Geschäftsleben Standard. Sicher kann man darüber streiten, ob das für Sky so sinnvoll ist, aber rechtens ist es auf jeden Fall.

Hier wird niemand aufgrund persönlicher Merkmale benachteiligt - bestenfalls wegen persönlicher Dummheit.

Nicht zu fassen, dass Du hier mit dem AGG kommst. Hast Du das überhaupt mal ansatzweise gelesen, bzw. den Sinn verstanden?

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• mir egal - dieses Jahr habe halte ich noch durch - danach ist Sky Geschichte :8

mit 2 kleinen Kindern zu Hause, hab ich sowieso nicht mehr so viel Zeit zum fernsehen...

0

• Klang jetzt nicht so, als ob es Dir egal ist.;-)

Aber es sei Dir gegönnt. Der olle Ché wäre sicherlich auch angetan.:)

• Dann zahlst Du zusammen mit den GEZ Gebühren rund 77 Euro im Monat und das nur fürs Fernsehen? Ich könnte mich aber bremsen, schließlich waren das früher mal rund 140 DM und diesen Preis hätte wahrscheinlich damals auch keiner bezahlt. Alles was Recht ist, aber dies ist mir es nicht Wert.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Irgendwie schade, dass die schlappen 209 Forumsseiten hier so einfach komplett an dir vorbei gingen. Ein kleiner Blick hätte schon genügt...hat bisher eigentlich jeder hin bekommen...:8

• Mit der Umrechnerei tust Dir aber auch keinen Gefallen, @toni...;-)
    Natürlich ist das viel Kohle. Live-Fußball bzw. alles andere, was man dafür bekommt, ist mittlerweile sicher ein Stück Luxus- aber da kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich den gönnen und dafür auf andere Dinge verzichten möchte, oder nicht...

Ach ja, @tanis: Ich habe auch zwei kleine Kids. Und sogar noch eine Frau dazu. Zeit, abends einen Film, eine Serie oder eben CL zu gucken, finde ich aber trotzdem- und die zwei Stunden pro Wochenende während der Saison nehme ich mir dann auch noch und schaue unser Spiel. Vielleicht solltest du mal grundsätzlich an deiner Organisation schrauben...*fg*

• Dies weis ich eddie, aber ab und an tue ich das schon noch, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Klar kann und soll jeder selbst entscheiden, wie viel er fürs Fernsehen ausgeben kann oder will.
    Aber mal ehrlich, wer hätte früher fürs Fernsehen runde 140 DM bezahlt? wohl nicht viele.
    Ich bezahle auch gerne für Live Fußball, aber der Preis muss im Verhältnis zum Nutzen stehen. Dann sollte Sky auch eine einheitliche Preisstruktur für alle machen und nicht dem einen komplett für 39,90 anbieten und den anderen dafür mit 60 Euro bluten lassen. Wenn es eine für alle Kunden gleiche Preisliste gäbe und sie nicht immer mit irgendwelchen Angeboten locken würden, dann wäre die Entscheidung Kunde bleiben oder nicht einfacher. Auch sollte man nicht immer kündigen müssen, um einen gleichen oder besseren Preis zu erhalten. Aber dies nur als nebenbei Geschwafel, ändern können wir sowieso nichts daran, entweder bezahlen gucken, oder eben bleiben lassen. Ich habe bisher komplett und HD für 49,90, was ich noch angemessen finde. Sollte der Preis allerdings in die Höhe schnellen, wird das Filmpaket eben abgeschafft, denn darauf kann ich verzichten, auf unsere ruhmreichen Bayern nicht.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Sobald ich den neuen Vertrag erhalte kündige ich, ist zwar ein blödes Spiel und du hast Recht mit Bestandskunde etc. Dennoch steht es ganz klar im Vertrag drin das sich der Vertrag nach der Laufzeit automatisch zum Normalpreis verlängert.
    Kenne einen der mit seiner Frau immer im Wechsel die Veträge macht um so ein Trikot im Dortmund Shop zu erhalten........

• Über einen angemessenen Preis lässt sich sicher streiten. Letztlich fährt Sky mit den Preisen so schlecht offenbar nicht, wenn man die Kundenentwicklung betrachtet. Letztlich sind es Unternehmensentscheidungen - und dann muss das Unternehmen sehen, ob es Kunden findet.

Unmoralisch finde ich die Preise jedenfalls nicht - und im Gegensatz zu ARD und ZDF werde ich hier nicht gezwungen, was mir persönlich schonmal ein positives Grundgefühl zum Sky-Modell verschafft.

Aber das ist natürlich Ansichtssache. Was ich nur als Argument nicht gelten lassen kann ist, diese Euro/DM Umrechnung. Die kann man auf nahezu alle Lebensbereiche anwenden - und wenn man dann immer sagt, früher hätte doch keiner x DM für YZ bezahlt, muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass man zu DM Zeiten darauf verzichtet hätte zu leben...

• Sky ist es egal, es geht halt. Genau so wie jeder Bulgare oder Rumäne beim Sky Kollege bei Media Markt ein Abo abschliessen kann, ist auf dem Papier wieder ein Kunde mehr

• Das ging jetzt eigentlich um das Feilschen um Dortmund-Lappen...

• Ob nun Dortmund oder nicht, du kannst da auch ein anderes Trikot ziehen wenn du möchtest. Ich würde es vielleicht auch so machen wenn ich dazu Lust hätte aber ich habe für so was keine Zeit und auch der Stress der damit verbunden ist ist nicht meins.

• Zum Sky Receiver selbst, den habe ich abgeschafft als ich erfahren habe das die Dinger 50 Euro Strom im Jahr ziehen ohne das man selber schaut weil die über nacht alles laden und aktualisieren. Habe ich nicht eingesehen.

• Habe - obwohl es noch ein paar Monate läuft - auch gerade mein Sky-Abo wieder mal gekündigt.
    Mal schauen, ob ich wieder ein interessantes Angebot erhalte.

Mein letztes Abo ging über 2 Jahre.
    So was könnte ich mir erneut vorstellen.

Na ja immer wieder das gleiche Spiel - kündigen - und versuchen wieder was besseres als das reguläre Angebot rauszuholen.;-)

Mal schauen, ob es auch diesmal klappt.;-)

0

• Seit meiner ersten Kündigung habe ich für Sky eigentlich immer "Bestpreis" bezahlt. Drunter geht eh nicht.

• Nein. Sie haben dir einen zeitlich befristeten Rabatt gewährt und jetzt zahlst du den Normalpreis.

Um das zu umgehen kündigt man, wartet auf ein sog. Rückholangebot (wieder mit Rabatt), nimmt dieses an und das ganze läuft weiter wie bisher.

0