Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • Solange es Kunden gibt die 29,90 oder 34,90 für alles zahlen können die von mir aus das Preisgefüge verdoppeln. Zahlen keinen Cent mehr. Dann verzichte ich lieber auf Sky.

  • Heute gerade wieder ein Angebot per Post bekommen. Sky Welt mit allen drei Paketen, inclusive der passenden HD Sender für 41,99 Euro für zwei Jahre.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob die noch mit einem besseren Angebot kommen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Habe heute auch einen Brief bekommen mit genau dem gleichen Wortlaut:
    "Sky Welt mit allen drei Paketen inklusive der passenden HD-Sender"


    Auch für zwei Jahre.
    Allerdings für 36,99 Euro im Monat.
    Dieses Angebot habe ich angenommen.
    Sind zwar monatlich 2,09 Euro mehr als bisher, aber das ist okay.
    Gut, die TV Digital ist auch nicht mehr dabei, aber auch damit kann ich leben.

  • habe ich gestern noch per Telefon auch ausgehandelt. Dazu kommen aber noch einmalig 19,90 Anschlussgebühren. Ist das jetzt wirklich so??

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Haben die mir auch erzählt. Aber trotzdem bin ich wieder in eine Falle getappt, nämlich beim vorhergehenden Vertrag. Ich habe nicht gewusst, dass die Vergünstigungen nur für 23 Monate gelten und somit haben die mir jetzt für den letzten Monat 66.90 Euro abgebucht. Auf meine Anfrage auf eine Erklärung hieß es nur, das steht doch in ihrem Vertrag und dieser Betrag würde im nächsten Monat verrechnet. Auch gilt der neue Vertrag ab sofort und nicht erst ab 01.09.
    Irgendwie komme ich mit denen ihr System nicht klar.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Das mit den 23 Monaten hat irgendeinen rechtlichen Hintergrund.
    Habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Kenne mich damit aber auch nicht aus.
    In der Sky-Community steht z. B. diese Antwort einer Moderatorin:


    bei Verträgen, die mitten im Monat starten beträgt die Laufzeit 23 Monate und ein paar Tage. Es ist nicht gestattet, Verträge so abzuschließen, dass sie länger als 24 Monate laufen.


    Ab wann ein Vertrag jetzt neu beginnt, da blicke ich auch nicht durch. Bei mir ist es jetzt tatsächlich der 01.09., weil ich zum 31.08. dann meine Zweitkarte abgebe.

  • Ich blicke da auch nicht durch. Ich wollte ja auch zum 1.9. beginnen, da der alte Vertrag ja auch erst am 31.8. endet. Aber nee, der wird sofort bei Vertragsabschluss begonnen und bei Nachfrage, das ist eben so und wir als Kundenberater haben da auch keinen Einfluss drauf. Das ist in meinen Augen gewollte Abzocke. Meinen Kollegen hat es noch härter getroffen. Ihm haben sie die drei Pakete für 42,99 angeboten und dann hat er eben Film abbestellt. Jetzt zahlt er für zwei Pakete, Sport, Bundesliga und die passenden HD Sender 36,99 Euro. Sein Vertrag geht auch am 31.8. zu Ende und das Filmpaket haben sie ihm noch am selben Tag abgeschaltet und auch 66,90 abgebucht. Verstehe wer will.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Wenn ich als 15jähriger Kunde meinen Vertrag verlängern will...was denkt ihr für welchen Preis ich 24 Monate verlängern sollte? Ohne HD...ohne Film, nur Sport + BuLi...

    Oldschool …und stolz drauf ☝️💪🔥‼️

  • Ohne HD???? hast Du Augenprobleme, oder einen 50 cm Röhrengerät? Aber egal, mehr als 24,99 nicht.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • stimmt nicht ganz...


    mit 15 ist er beschränkt geschäftsfähig...
    hier dürfte eigentlich der taschengeldparagraph greifen, wonach er rechtlich geschäfte abwickeln kann, bei denen es um geregelte geringe geldbeträge geht ( wäre ja hier der fall )...


    andererseits ist auch eher das unternehmen dämlich, denn ein vertrag in diesem alter ist schwebend unwirksam, wenn die erziehungsberechtigten davon nichts wissen...


    letzten endes liegt es also am verkäufer, dass er die persönlichen angaben konkret prüft...
    wenn er dies nicht macht, kann es sogar passieren, dass der vertrag nicht wirksam ist und der verkäufer keinen cent sieht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • dafür bekomme ich die TV Digital jetzt ganz überraschend geliefert, obwohl nichts davon im Vertrag steht.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • natürlich. aber mittlerweile kennt man sich hier. jeder der mich vogel kennt, weiss, dass ich den user " ver@rscht" habe.............
    mir war schon klar, dass er 15 jahre da kunde ist