Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Das Angebot wurde mir auch eine Woche vor Vertragsende gemacht.
    Habe mich allerdings nur für Sport + Bundesliga entschieden und zahle 24,99 für 12 Monate, zahle allerdings auch eine (erneute) Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99. Für mich ist der Preis in Ordnung, im nächsten Sommer will ich aufgrund der CL aber noch weniger zahlen.

0

• Habe mich allerdings nur für Sport + Bundesliga entschieden und zahle 24,99 für 12 Monate

Wäre für mich auch okay.
    Bin aber jetzt doch etwas verwirrt: Kannst du denn mit diesen beiden Paketen alle unserer Spiele sehen?

Ist Eurosport da mit drin (so wurde es mir gestern von Sky gesagt) oder braucht es dafür das extra Abo (wie hier geschrieben)? Ich blicke da nicht mehr durch.

0

• alles haben aber nichts für bezahlen wollen .Typisch deutsch !

Grundsätzlich richtig, in dem Fall aber komplett daneben.

Wenn ich weiß, dass andere Kunden das selbe Produkt für 29,99€ bekommen, wäre ich doch doof, wenn ich freiwillig mehr zahlen würde.

Würde Sky, wie jedes andere Unternehmen, einfach Preise festlegen und man zahlt oder halt nicht, würde es die ganzen Diskussionen gar nicht geben. Bei DAZN, Netflix oder dem Kabelanbieter feilscht doch auch niemand so.

• Wäre für mich auch okay.Bin aber jetzt doch etwas verwirrt: Kannst du denn mit diesen beiden Paketen alle unserer Spiele sehen?

Ist Eurosport da mit drin (so wurde es mir gestern von Sky gesagt) oder braucht es dafür das extra Abo (wie hier geschrieben)? Ich blicke da nicht mehr durch.

Eurosport ist noch bei Sky dabei, zu welchem Paket es gehört bin ich mir aber nicht sicher.

Unabhängig davon bringt dir aber dieses Eurosport aktuell gar nichts, da Eurosport die Bundesliga über den Eurosport Player viel Internet zeigt. Ob du Eurosport oder Eurosport 2 empfängst ist also erstmal egal. Interessant wird das erst, wenn sich Sky und ES einigen und die Bundesliga auf auf den TV Sendern zu sehen sind.

• Wenn ich weiß, dass andere Kunden das selbe Produkt für 29,99€ bekommen, wäre ich doch doof, wenn ich freiwillig mehr zahlen würde.

Richtig, pieras.
    Fast jeder bekommt für dasselbe Abo einen anderen Preis genannt. Da kommt man sich doch total veräppelt vor!

0

• Fast jeder bekommt für dasselbe Abo einen anderen Preis genannt. Da kommt man sich doch total veräppelt vor!

Und darum geht es!

Denke, dass die allermeisten Sky-Bestandskunden durchaus bereit sind, für ein solides Produkt gutes Geld zu zahlen. Ansonsten wären sie nie bei dem Laden gelandet. Insofern geht die "typisch-deutsch"-Kritik von blofeld meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Uli. Hass weg!

• Unabhängig davon bringt dir aber dieses Eurosport aktuell gar nichts, da Eurosport die Bundesliga über den Eurosport Player viel Internet zeigt. Ob du Eurosport oder Eurosport 2 empfängst ist also erstmal egal. Interessant wird das erst, wenn sich Sky und ES einigen und die Bundesliga auf auf den TV Sendern zu sehen sind.

D.h. also, auch wenn ich das Sport-Paket und somit Eurosport habe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich auch die Buli-Spiele dort sehen kann, weil die über den Eurosport Player via Internet gezeigt werden. Ich müsste dann also doch ein weiteres Abo für diesen Player abschließen und am PC gucken, falls mein Fernseher nicht internet-tauglich ist?
    Und wann werden die sich einigen, wenn überhaupt?
    Es ist und bleibt alles schwammig und ungewiß.

0

• Ist halt diese typische alteingesessene Kundenpolitik. Soviel wie möglich den Neukunden den Hintern pudern während die Bestandskunden durch die Finger schauen. Das rächt sich halt jetzt.

Der Mobilfunk beharrt auch noch immer auf dieses System.

• Ist halt diese typische alteingesessene Kundenpolitik. Soviel wie möglich den Neukunden den Hintern pudern während die Bestandskunden durch die Finger schauen. Das rächt sich halt jetzt.

Der Mobilfunk beharrt auch noch immer auf dieses System.

Stimmt schon.

Bei KD z.B. ärgere ich mich auch bisweilen über die Bevorzugung von Neu- gegenüber Stammkunden. Bei Sky ist das halt irgendwie noch extremer.

In dem Zusammenhang: Wie rechtfertigen Unternehmen wie Sky, Kabel-Deutschland usw. eigentlich diese ominösen Aktivierungsgebühren? Steht denen irgendeine reale Leistung gegenüber?

Uli. Hass weg!

• Stimmt schon.

Bei KD z.B. ärgere ich mich auch bisweilen über die Bevorzugung von Neu- gegenüber Stammkunden. Bei Sky ist das halt irgendwie noch extremer.

In dem Zusammenhang: Wie rechtfertigen Unternehmen wie Sky, Kabel-Deutschland usw. eigentlich diese ominösen Aktivierungsgebühren? Steht denen irgendeine reale Leistung gegenüber?

Diese Aktivierungsgebühr ist in meinen Augen für Bestandskunden reine Willkür und Abzocke. Was will man denn aktivieren, wenn es schon aktiviert ist? Bei Neukunden ist es noch nachvollziehbar, aber bei Bestandskunden???

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Jeden gerecht kann man wohl nicht, einen Sky kunde der schon ewig dabei ist sollte man schon einen überprüfbaren Rabatt gewähren UND nicht willkürlich immer etwas raushauen.

0

• Am lustigsten finde ich das Spiel immer bei der Telekom. Irgendwann habe ich mal rausbekommen, dass die Mitarbeiter zb. bei Handys die bei einer Vertragsverlängerung 200€ und bei einem Neuabschluss 1€ kosten, den Bestandskunden nicht den Neukundenpreis geben, aber dafür Gutschriften ausstellen können.

Seitdem rufe ich immer an, dann wird mir gesagt den Preis könnte ich nicht bekommen, worauf hin ich erwidere, dass wir jetzt eine Viertelstunde diskutieren können, oder wir kürzen das ab, sparen uns beide den Stress und ich bezahle 200€, bekomme aber im Gegenzug wieder die Gutschrift über 200€...Die Telefonisten sind zwar überrascht, funktioniert hats bis jetzt aber immer :D

• Aber das Geschacher um den konkreten Preis - findest du das seriös?

ich kenne kaum ein unternehmen, dass nicht so verfährt, indem es dich mit lockangebot wieder aus der kündigung holen will...
    erlebe ich zur zeit bei o2, nachdem ich nach gefühlten 20 jahren zum ersten mal richtig gekündigt habe...
    dass die dich nicht nachts aus dem bett holen, um dich zu halten, ist schon fast keine utopie mehr...
    früh morgens haben sie es jedenfalls schon geschafft...

o2, telekom, unitymedia etc. da sitzen sie alle in einem boot... solange du nicht von selbst kündigst, kommt keiner um die ecke und macht dir tolle angebote... obwohl... natürlich... "tolle angebote" machen sie natürlich alle... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Richtig, pieras.
    Fast jeder bekommt für dasselbe Abo einen anderen Preis genannt. Da kommt man sich doch total veräppelt vor!

egal bei welchem unternehmen... wenn ich denen krass auf die füße trete, bekomme ich am ende des tages immer nochmal einen bonus obendrauf, im gegensatz zu einem kunden, der alles schnell mit dem kopf abnickt...

kann man sich drüber aufregen, ist aber usus...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• So langsam wird eng.. Vertrag läuft noch bis 31.7. und aktuell sinds noch 39,99€.. anrufen?

Nein. Das passende Angebot kommt eine Woche vor Termin per Post. Wird auf 34,99€ hinauslaufen

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."