Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • das thema doch nun schon längst obsolet. sie dürfen damit nicht werden und tun es auch nicht mehr . was soll dieser permanente hass auf sky ? die können nix dafür, dass das kartellamt und die dfl sich so ne schaisse ausgedacht haben und millionen leute abseits von hd+ demnächst die eurosport spiele nur im internet oder in gruseliger qualitatät am tv verfolgen dürfen

    Ist es nicht solange sky hunderttausende Bestandskunden hat die mit eben diesem Slogan zu einem 24-Monats-Abo geworben wurden und bei Nichterfüllung evtl ein Kündigungsrecht haben, auch wenn sky das (natürlich) verneint.


    Die wussten schon 2016 das die Rechte mit dieser neuen Klausel vergeben werden und hätten nur noch 12 Monate abschließen dürfen.


    Hass ist sicherlich zu hart, aber wenn man sieht was in den letzten Jahren im Programm alles weggebrochen ist an Filmrechten, Sportrechten, Sendern und Werbefreiheit ohne das der Preis sich auch nur einen Zentimeter zu Gunsten des Kunden bewegt hätte, dann hat das schon den miefigen Geruch von Abzocke.

  • Stellt Euch doch mal vor, da ruft mich gestern eine Dame von Sky an und meinte, sie haben uns geschrieben, dass sie TNT Film und Kinowelt nicht mehr sehen können und dies will ich mit ihnen mal überprüfen. Sie hat dann zweimal versucht, meine Karte auf diese Sender freizuschalten, aber nichts. Kein Wort mehr davon, diese Sender wären nicht mehr in meinem Abo. Dann sollte ich einen Kanal noch eine halbe Stunde so lassen und sie ruft mich gegen 20:30 Uhr nochmal an, um zu hören ob es geklappt hat. Die Sender bekomme ich immer noch nicht und angerufen hat sie auch nicht mehr.

    Am Samstag habe ich dann wieder eine Mail rausgeschickt und mich über die Behandlung von Kunden beschwert, aber höflich, nicht ausfallend.
    Vorhin dann kam wieder ein Anruf und das gleiche Spielchen von vorn. Die wissen nicht, warum die beiden Sender nicht freigeschaltet werden können. Gegen 18 Uhr will sie dann wieder anrufen, ich bin gespannt.
    Andere hatten mir ja einreden wollen, dass ich dafür Entertainment animieren müsse.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • dass ich dafür Entertainment animieren müsse

    Stell mir das gerade vor. Toni steht vor der Zentrale von Sky und tanzt sich den Wolf und dieses Entertainment lässt sich ums Ver.recken nicht animieren 8):saint::D

    Versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

  • Du musst Entertainment animieren? So... mit Kokosnussbikini und Bauchtanz, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Angerufen hat die Gute, aber funktionieren tut es immer noch nicht. Dafür bekomme ich jetzt einen neuen Receiver mit neuer Smartcard, gratis natürlich. Wenn es dann immer noch nicht geht, schicken sie einen Techniker her, um sich das vor Ort anzusehen, auch gratis natürlich.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • @toni_34 Sei doch so gut, bitte, wenn der Techniker dann die Kanäle auf deine Smartcard nagelt, mach Fotos und stell sie hier rein :saint: .


    Wie haben die nur bei mir die Kanäle hin bekommen, wo ich nicht mal eine Smartcard habe? Ging ratzifatzi, quasi, sie haben gebucht? Ok, ich schalte sie frei.

    Versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

  • @toni_34 Sei doch so gut, bitte, wenn der Techniker dann die Kanäle auf deine Smartcard nagelt, mach Fotos und stell sie hier rein :saint: .


    Wie haben die nur bei mir die Kanäle hin bekommen, wo ich nicht mal eine Smartcard habe? Ging ratzifatzi, quasi, sie haben gebucht? Ok, ich schalte sie frei.

    Hattest wohl nen Clown zum Abendessen wa? ;)
    Die anderen Sender funktionieren ja auch alle und wenn die das in der Technik schon nicht herausfinden. Sie meinte, dass das auch an dem Kabelverteiler liegen kann und dies müsste dann vor Ort überprüft werden. Aber es kann auch am Kabelanbieter liegen, weil der ja die Programme einspeist. Werde dort auch mal anrufen, vielleicht gibt es ja dort auch Probleme, weil die das auch in ihren kostenpflichtigen Paketen anbieten.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • So, nachdem es jetzt einige Tage dunkel war, habe ich soeben um 23 Monate+Rest dieses Monats verlängert.


    Entertain+Sport+Bundesliga+Cinema - in HD zu 29,99 monatlich plus einmalig 24,99 Aktivierungsgebühr. Von der kam ich nicht runter, bin aber insgesamt sehr zufrieden.


    UHD Receiver hätte ich auch bekommen für lau. Aber nachdem ich mich über diesen informiert hatte (ist ein Humax-Gerät), bleibe ich lieber bei meinem Modul.


    Ein neuer Receiver ist dann eh bald mal fällig.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Was benutzt du den jetzt für einen Receiver?

    Einen Kathrein UFS-925. Ganz ok, aber auch viele Abstürze. Aber ich nutze ihn dieses Jahr sicher noch.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Bei mir ging es noch bis letztes Jahr mit AlphaCrypt, dann haben sie es gesperrt leider, war mir immer lieber als ein Extra-Receiver.

    Das war optimal, ja.


    Heute kannst Du halt ein CI+ Modul von Sky statt eines Receivers von denen nehmen. Gefällt mir noch immer besser, auch wenn man damit um ihre Restriktionen nicht herumkommt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Nachdem Sky seit längerer Zeit zumindest bei mir nahezu 100% problemlos streambar ist, ist mir der Receiver-Schnickschnack inkl. Vertragsbindung usw. sowieso komplett egal.


    Es wird gestreamt. Am Fernseher, am Tablet, manchmal auch auf dem Handy.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Heute kannst Du halt ein CI+ Modul von Sky statt eines Receivers von denen nehmen. Gefällt mir noch immer besser, auch wenn man damit um ihre Restriktionen nicht herumkommt.

    Ja, hatte mich von der zugehörigen Festplatte zum Receiver verleiten lassen, hätte ich gewusst, dass ich sie nie benutze, hätte ich das Modul genommen. Andererseits steht es mir nun frei, HD+ nicht über Sky, sondern extra zu buchen, und Eurosport somit auch, und das alles über das AlphaCrypt laufen zu lassen, sollte ich die Freitagsspiele zu sehr vermissen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Habe mir da auch einen billigen T-Stück-Verteiler dazwischen gesetzt, sodass ich alle freien Programme weiter über den eingebauten Receiver beim Fernseher schauen kann, und nur für die Sky-Programme den Receiver anschmeißen muss.

  • Ich sagen nur Cccam oder oscam

    In der Welt lebe ich noch :thumbsup:


    Aber leider viel zu wenig Zeit mich mit dem ganzen Kram ständig auseinander zu setzen. Ich bin auf alle Fälle heilfroh das bei mir noch alles auf mener geliebten VU Plus Duo läuft :thumbup:


    Ich bin auch der Meinung das es Sky egal sein dürfte welchen Receiver man benutzt so lange man ein legales Abo hat - das müsste genauso gesetzlich geregelt werden wie die freie Router Wahl :thumbdown: