Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Den Traumpreis von 25 € für alle Pakete und mit HD+ irgendwas werde ich nicht bekommen, aber ich möchte nicht mehr als 34 Euro zahlen. Für Entertainment , Bundedligs, Sport und Ultra HD , mit dem neuen Q Receiver. Es ist doch nicht zu viel verlangt oder?

P.S. Da mein Compuer BILDSCHIRM klein ist muss ich dann für Amazon Prime einen neuen internetfähigen Fernseher kaufen? Ich habe von Telekom Magent Zuhause M Hybrid Tarif mit den versprochenen 16 MBytes, tatsächlich sind es um 10-12 Mbytes . Würde dann über WLan bei der Anazob Prime funktionieren?

• Den Traumpreis von 25 € für alle Pakete und mit HD+ irgendwas werde ich nicht bekommen, aber ich möchte nicht mehr als 34 Euro zahlen. Für Entertainment , Bundedligs, Sport und Ultra HD , mit dem neuen Q Receiver. Es ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Das sollte eigentlich auch für 25€ drin sein. Es gibt schließlich sogar Leute hier, die für 25€ noch das Cinema-Paket mit drin haben.

• Das sollte eigentlich auch für 25€ drin sein. Es gibt schließlich sogar Leute hier, die für 25€ noch das Cinema-Paket mit drin haben.

DANKE, Andy.

Nun muss ich einen Weg gehen, zu dem Sky mich zwingt. Ohne ihren Anrufen hätte ich einfach die Kündigungsfrist verpasst. Vor einer Wochen habe ich einer freundlichen Stimme nachgehen und... für neuen Q Recriver 5 Euro im Monat mehr zahlen wollen. Erst dann kam es im Email raus, dass 1. Oktober es 59,99 Euro werden. Zum Glück konnte ich 30.9. Kündigen, man sieht es im Portal.

Nun werde ich meine Eingliederung teuer verkaufen und den Betrug bestrafen . Es kann nicht so sein, dass am Telefon am laufenden Band betrogen wird.

Von 34 Euro auf 25 Euro wird es schwierig, aber 30 müssen als Schmerzensgeld drin sein. Wir werden es sehen.

Den von dir dargestellten Preis gab es so auch noch nie! Komplett für 25 Euro, ja. HD+ ist eine Extraleistung, die als Sky-Kunde 5,75 Euro kostet.

Vergiss es. Hab es falsch gelesen ...;)

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Ich zahle aktuell für Entertainment, Sport, Bundesliga 29,99€. Den Q Receiver habe ich kostenlos erhalten, im Winter gab es eine ganz nette Aktion die hier auch gepostet wurde.

tabu1111 Hat dein TV einen HDMI Anschluss? Falls ja, genügt es m.W., wenn du dir den den Amazon Fire TV Stick holst. Den steckst du an einen freien HDMI Platz, verbindest den Stick mit den WLAN und voila.

• Ich zahle aktuell für Entertainment, Sport, Bundesliga 29,99€. Den Q Receiver habe ich kostenlos erhalten, im Winter gab es eine ganz nette Aktion die hier auch gepostet wurde.

tabu1111 Hat dein TV einen HDMI Anschluss? Falls ja, genügt es m.W., wenn du dir den den Amazon Fire TV Stick holst. Den steckst du an einen freien HDMI Platz, verbindest den Stick mit den WLAN und voila.

Ja, HDMI 4. Danke sehr für den Tipp.

• Stichwort Fire-TV-Stick und Wlan.

Da ist Ärger vorprogrammiert. Wer die Lösung Fire-TV-Stick in Erwägung zieht, sollte sich gleichzeitig einen Adapter ordern, um den Stick ans LAN anzuschließen. Kriegt man schon für ganz kleines Geld.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• Das ewige kündigen und warten um am Ende doch wieder den besten Preis zu bekommen hat schon genervt, das stimmt. Allerdings werde ich zukünftig dann wohl draufzahlen müssen. Momentan habe ich alle sky-Pakete (ohne Netflix) für ca. 33,- EUR inkl. HD und skyQ. Zukünftig bekomme ich dann keine CL mehr, weniger BuLi-Spiele und muss zu dem vorgeschriebenen Entertainment-Paket für 12,50 EUR noch das BuLi-Paket für 12,50 EUR nehmen. Da ich hin und wieder auch gerne Filme und Serien streame, würde ich statt sky Cinema dann eher das Entertainment Plus (Netflix) für 7,50 EUR noch dazu nehmen, dann bin ich schon fast bei dem Preis, den ich momentan für alles bezahle. Aber dann fehlt ja eben noch der zweite Teil BuLi und CL, für die ich dann noch andere Dienste abonnieren muss. Alles in allem wird es also ein ganzes Stück teurer werden.

Ich fand das ewige Kündigungs- und Rückholspiel in erster Linie skurril - und aus Sicht von Sky/Premiere irgendwie auch nicht sehr geschäftstüchtig. Aber ich würde das schon gerne auch noch weiter machen. So würde es auch für mich teurer - und für mich kann ich dem nichts Positives abgewinnen. Das Spiel war letztlich Routine, ab und an auch nervig, aber unter dem Strich lukrativ und oft auch amüsant, wenn sie einem verkaufen wollten, dass sie jetzt aber nie wieder anrufen, wenn ich ihr sensationelles Angebot nicht sofort annehme.:D

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

Da ist Ärger vorprogrammiert. Wer die Lösung Fire-TV-Stick in Erwägung zieht, sollte sich gleichzeitig einen Adapter ordern, um den Stick ans LAN anzuschließen. Kriegt man schon für ganz kleines Geld.

Darauf möchte ich erwähnen, dass der Fire-TV-Stick im Gegensatz zum Sky-Q-Receiver so gut wie noch nie Probleme gemacht hat bei uns im WLAN.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ist doch prima!

Wer z.B. in einem freistehenden Haus wohnt, ohne zu viel Router-Konkurrenz in der unmittelbaren Nachbarschaft, hat bestimmt bessere Karten. Unser Haus ist ziemlich Wlan-belastet. Zudem streiten drei oder vier Sticks im Haus um das Signal. Führte dazu, dass das Bild hin und wieder mal stockte. Von anderen weiß ich, dass das ein bekanntes Problem ist.

Seit ich alle Sticks über Adapter mit dem LAN verbunden habe, haben wir das Lade-Symbol nicht mehr gesehen.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• ;)

Da liegt der Vorteil beim WLAN mit einem Grundstück von rund 1.000 qm klar beim Dorf. Wobei man in der Stadt wahrscheinlich den Vorteil eher darin sehen kann, keinen Rasen mähen zu müssen...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Führte dazu, dass das Bild hin und wieder mal stockte. Von anderen weiß ich, dass das ein bekanntes Problem ist.

Da hilft aber oft (ja nicht immer) eine einfache Abhilfe. Hatte das gleiche Problem. Seit ich meine WLAN Netzwerke 2,4 und 5 GHZ mit dem selben Namen betreibe hat der Spuk ein Ende :) und auch ich kenne das Ladesymbol nur noch wenn ich Sky Go verwende - das hat aber ganz andere Gründe 8o

• ;)

Da liegt der Vorteil beim WLAN mit einem Grundstück von rund 1.000 qm klar beim Dorf. Wobei man in der Stadt wahrscheinlich den Vorteil eher darin sehen kann, keinen Rasen mähen zu müssen...

Ich hab weder mit dem sky Q Receiver noch mit dem Fire TV Stick oder mit Streaming-Portalen, die ich direkt mit meinem TV abrufe über WLAN Probleme und das obwohl ich mitten in der Stadt wohne und sogar noch Rasen habe, den ich mähen muss!

... okay, meinen Rasen mäht ein Roboter, das gebe ich zu. Der macht das sogar ganz ohne WLAN! 8o

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Klingt vernünftig - die größere Reichweite v. 2,4 mit der größeren Anzahl überlappungsfreier Kanäle bei 5 GHz zu koppeln.

Sicher ein Versuch wert. :thumbup:

Bei uns führte die Überlappung im 2,4-Netz dazu, dass der Durchlass zwischen der Fritzbox und den Sticks teilweise bei unter 2 MBit lag. Wir hatten noch diese Teile im Keller, durch die das Kabel-Signal über die Steckdosen im Haus verteilt werden kann. Da bot sich die Lösung mit den Adaptern an. Aktuell sind wir happy.

• die größere Reichweite v. 2,4 mit der größeren Anzahl überlappungsfreier Kanäle bei 5 GHz zu koppeln.

Natürlich vorher auch erst mal die am wenigsten Frequentierten Kanäle selbst nutzen.

DLAN nutze ich auch noch zusätzlich um Sohnemann im Dachgeschoß zu versorgen!

TIPP ganz ALLGEMEIN:

Wer baut sollte sich nicht in den Geiz stürzen und meinen WLAN reicht - alles mit LAN Dosen versorgen. Ist einfach, ist stabil und macht nie Ärger!

Funktioniert bei mir im WLAN tadellos. Der Wlan Repeater ist allerdings auch nur 5 m vom TV entfernt.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• TIPP ganz ALLGEMEIN:

Wer baut sollte sich nicht in den Geiz stürzen und meinen WLAN reicht - alles mit LAN Dosen versorgen. Ist einfach, ist stabil und macht nie Ärger!

Absolute Grundregel:

Funkverbindungen nimmt man nur, wenn eine kabelgebundene Lösung aus triftigen Gründen (Kosten, Aufwand,etc.) nicht in Frage kommt.

0

• Für Entertainment , Bundedligs, Sport und Ultra HD habe ich 28,99 Euro bezahlt, nun soll ich mit dem neuen Q Receiver ab 1. August 33,99 Euro zahlen und ab 1. Oktober die sagenhaften

1.10.2020 - 31.01.2021:€ 59,99

Ich habe den Vertrag zum 30.09.2020 gekündigt. Heute habe ich einen Brief bekommen., der wieder beweist, dass bei Sky die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut. Also dieses neues Angebot lautet

die Preisgarantie bis zum 30.09.2022 für 43,99 Euro, monatlich kündbar.

Telefonisch wurde mir aber der Preis 33,99 Euro zugesichtert.

Nun werde ich den neuen Q-Receiver zurücksenden und auf weitere Angebote von Sky warten. Per Email sind sie nicht erreichbar.

Wenn Sie sich nicht melden, werde ich am 1. Oktober schwarz haben, aber ich denke, dass sie nicht noch kontaktieren, den ich möchte das Ziel-Minimum von

33,99 Euro erreichen, sie können dann von ihrem Listenpreis von 64,99 Euro weiter träumen bis zum ihren Ende.

Oder soll ich frech sagen, dass mein Kumpel Iwan Gehdudrauf alles fü 25 Euro + Cinema Paket hat?

• Noch mal was anderes habt ihr bei dem Sport UHD Kanal auch häufig das er abstürzt und man auf ein HD Kanal wechseln soll?