Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • Soweit ich es mitbekommen habe, hat eigentlich in meinem Umfeld quasi jeder die Option gewählt

    Soweit ich es mitbekommen habe, hat eigentlich niemand in meinem Umfeld diese Option gewählt.


    Letzten Endes wird es wirtschaftliche Gründe haben, die sky mit mangelnder Resonanz begründen wird.


    Kann ich nicht nachvollziehen, was daran so gut sein soll. Wenn dann interessiert mich nur die Live-Atmosphäre. Für mich beweist das aber auch irgendwie die Austauschbarkeit und Belanglosigkeit dessen, was da genau gesungen wird.


    NACHTRAG:
    Bei uns im Sportheim wurde auch mal vorgeschlagen, ein Spiel mit diesem Stadionton zu schauen.

    Wurde mit einem nahezu einstimmigen "Bist blöd, das ist ja nicht echt!" abgelehnt.

  • Hat hier jemand eine Info,warum SKY keine Tonoption mit Fangesängen mehr anbietet?

    Bis vor dem Pokalspiel gegen Düren,konnte man die Option auswählen.

    War sowieso Geschmackssache. Ich konnte damit nichts anfangen, weil es in etwa so zum Spielgeschehen gepasst hat wie in einer 90er Jahre Fußballsimulation. Zudem wusste man ja, dass es nicht "echt" ist.

    Man fasst es nicht!

  • Dass sowas angeboten wird, zeigt doch, dass sich die entsprechenden Sender überhaupt nicht journalistischen Grundsätzen unterwerfen, sondern Fußball komplett als Unterhaltung verstehen. Nicht als gesellschaftliches Ereignis, sondern als Ware.


    Mal sehen, wo das noch hinführt...

  • Hat eigentlich jemand von seinem Sonderkündigungsrecht bzgl. der jüngsten Preiserhöhung Gebrauch gemacht?

    Mich würde dann interessieren, wie sky dies verhindern möchte.

    Irgendwie müssen sie dann ja versuchen, den Kunden doch zum Bleiben zu bewegen. Kampflos gehen lassen wäre ja blöd.

  • Hat eigentlich jemand von seinem Sonderkündigungsrecht bzgl. der jüngsten Preiserhöhung Gebrauch gemacht?

    Mich würde dann interessieren, wie sky dies verhindern möchte.

    Irgendwie müssen sie dann ja versuchen, den Kunden doch zum Bleiben zu bewegen. Kampflos gehen lassen wäre ja blöd.

    Ich habs getan und zahle nun ab 01.12.2020 gerade mal 40 Euro für alles was Sky anbietet.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Ich hatte vorher 73 €, mit 2. Karte und 2. Reciever. Alles was Sky hat(te).

    Nach der Erhöhung sollte ich 5 € mehr zahlen,

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Ich habs getan und zahle nun ab 01.12.2020 gerade mal 40 Euro für alles was Sky anbietet.

    Haha, optimal gelaufen. :thumbsup:


    Ich überlege auch, ob ich sonderkündige.

    Ich hab zwar auch nach der Erhöhung ab Dezember einen geilen Preis, aber eben für eine Paket-Konstellation, auf die ich keinen Wert mehr lege. Unsere Sehgewohnheiten haben sich stark verändert.


    Ich will in erster Linie das Filmpaket und Netflix loswerden. Beides wird bei uns kaum noch von den Erwachsenen genutzt und daher sind mir 44 Euro im Monat ab Dezember eigentlich zu teuer.


    Ich nutze eigentlich nur noch Bundesliga und Sport. Dafür stelle ich mir maximal 25 Euro im Monat vor. Das war bis vor kurzem sogar noch der Bestpreis für Entertainment sowie zwei Sky-Pakete. Einige Pfennigfuchser haben diese Konstellation sogar für 20 Euro im Monat bekommen.


    Daher hatte ich auf mindestens einen User hier gehofft, der schon Erfahrung mit genau so einem Szenario hat. ;)

  • Ist der UHD Sender bei euch eigentlich auch bedeutend dunkler als der HD Sender?

    Unsere Spiele liefen zuletzt auch immer in UHD, dass konnte man sich aber aufgrund der Dunkelheit des Bildes nicht geben. Konnte es zwar mit den Einstellungen am TV richten, danach war es zwar wieder gewöhnlich hell, aber zu grell, inbesondere das grün.


    Der HD Sender läuft hingegen mit dem gewohnt guten Bild.

  • Ist der UHD Sender bei euch eigentlich auch bedeutend dunkler als der HD Sender?

    Unsere Spiele liefen zuletzt auch immer in UHD, dass konnte man sich aber aufgrund der Dunkelheit des Bildes nicht geben. Konnte es zwar mit den Einstellungen am TV richten, danach war es zwar wieder gewöhnlich hell, aber zu grell, inbesondere das grün.


    Der HD Sender läuft hingegen mit dem gewohnt guten Bild.

    Nein, ist nicht zu dunkel. Sieht prima aus.

  • Ich nutze eigentlich nur noch Bundesliga und Sport. Dafür stelle ich mir maximal 25 Euro im Monat vor. Das war bis vor kurzem sogar noch der Bestpreis für Entertainment sowie zwei Sky-Pakete. Einige Pfennigfuchser haben diese Konstellation sogar für 20 Euro im Monat bekommen.

    Ein Neuvertrag bei deiner gewünschten Konstellation liegt bei 30 Euro. Nur zur Einordnung. Der von dir beschriebene Bestpreis von 25 Euro beinhaltete bei einigen sogar drei Pakete. Vollpreiszahler zahlten fast 80 Euro. Mehr muss man von dem Laden nicht wissen...

    TRIPLE SIEGER 2020

  • So, Nägel mit Köpfen gemacht. Sondergekündigt.

    Heute und morgen läuft die Chose noch, am Sonntag wird's dunkel.


    Lustig war das Telefonat irgendwie schon.
    1. Anruf: 17 Minuten in der Warteschlange und dann unterbricht der Anruf plötzlich. Nicht von mir!

    2. Anruf: Ich noch voll am Zetern, aber keine Warteschleifenmusik zu hören. Zetere weiter, frei nach dem Motto "Was ist das denn jetzt wieder für ein Scheiß?!" Auf einmal höre ich ein schüchternes "Challo?"

    Dann erkläre ich dem bezaubernden Ostblock-Stimmchen erstmal, dass ich sonderkündigen will.

    Ich glaube danach kam ein Versuch mich umzustimmen. Leider wurde aus dem zarten Stimmchen aber urplötzlich ein Maschinengewehr und ich verstand 60 Sekunden lang nur "Bratabratabrata Bratabratabrata Bratabratabrata". Ich weiß, ist gemein, war aber leider so. Vielleicht liegt's ja an meinen Ohren. Oder an meinem Gehirn.

    Egal, ihre Nachfrage, warum ich denn kündigen will, verstehe ich dann wieder. Ich also: "Brauche kein Filmpaket und Netflix mehr. Und für Fußball sind mir 43 Euro zu teuer."

    Darauf will sie mich kurz in die Warteschleife legen.

    Aus kurz werden sechs Minuten. Vermutlich hat sie sich mit einem Vorgesetzten beraten, was sie mir nun für ein Angebot machen darf.

    Das Angebot war superinteressant ... es gab nämlich keins. :thumbsup:

    Wir haben dann noch drei Minuten für das Buchstabieren meiner E-Mail-Adresse gebraucht und dann war's das.


    Mal sehen wie mir ab Sonntag der Entzug schmeckt. =O

  • Keine Sorge, die melden sich schon mit nem Angebot.


  • Nette Gesichte. :thumbup:


    Und so vertraut. :)

  • Davon gehe ich aus. Und wenn ich jetzt mal ein paar Spiele verpasse, mir grad irgendwie egal. Durch die aktuelle Situation ist meine Euphorie gerade eh etwas gebremst.

    Wenn einer ohne Spiele von uns auskommen kann, dann du ...:P;)

    TRIPLE SIEGER 2020