Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Genau wie bei mir. Ich verfluche heute schon den Tag an dem ich meine V13 abgeben muss <X<X

Mit den neuen Karten kannst Du mit der VU+ nicht viel anfangen. Evtl. noch über ein Modul wenn Sky eins rausrückt! Aber nix mehr aufnehmen usw.

Keine Angst, so schlimm wird's nicht.

Ich habe auch jahrelang nur über Hardware geschaut, die nicht von sky selbst war. Zuletzt ebenfalls nur von VU+.

Und jahrelang mit oscam und Co. rumhantiert, EMMs ausgelesen, davor noch für meine Topfield- und Technisat-Receiver CI-Module umständlich aktualisiert.

Bis ich auf dieses ganze Heckmeck irgendwann keinen Bock mehr hatte.

Und siehe da, der sky Q war der erste sky-Receiver, den ich richtig gut fand.

Klar, mit ner Linux-Kiste hält der nicht mit, aber die Umschaltzeiten sind voll okay, die Bildqualität auch und die sky-Q-Oberfläche hat mir auch prima gefallen.

Und bei mir läuft die Kiste auch absolut stabil. In der Hinsicht gibt's ja durchaus auch andere Erfahrungsberichte.

• Habe gerade mal wieder vorsorglich zum 31.07.2021 gekündigt.

Da DAZN ja alle Freitag und Sonntagsspiele bekommt, SAT1 auch noch mal mit ein paar Spielen reingegrätscht ist, will ich erst mal wissen, was ich überhaupt noch für meine Kohle bekomme und vor allem wieviel Abos ich abschließen muß, damit ich Bundesliga gucken kann. Insbesondere, da DAZN nur online geht und ich auf dem platten Land gerade mal ne 50.000er Leitung habe.

Und da ich in den letzten Wochen öfter mal Internetausfälle hatte, habe ich da Freitags oder Sonntags so gar keinen Bock drauf.

Ne 50k Leitung reicht doch locker.

Deswegrn würde ich mir keinen Kopf machen.

Die Bildqualität bei dazn ist auch bei weitem besser als bei Sky Go

0

• Ich finde den Sky-Receiver total gruselig. Vorallem im Vergleich zum VU+ Receiver.

Das Rumhantieren mit der softcam und oscam habe ich seit der VU+ nicht mehr. Einmal eingerichtet und seitdem rennt die Kiste ohne auch nur einmal abzustürzen.

Etwas komplizierten war das mit der DBox2. Da hatte ich auch jahrelang Neutrino und später Enigma drauf. Da musste man tatsächlich ab und zu Hand anlegen.

• Habe heute den eigentlich schon länger erwarteten Anruf von Sky bekommen, der verlief allerdings ganz anders als ich mir das vorgestellt hatte. In breitestem sächsisch wurde ich gefragt, ob ich zu meiner Kündigung, durch die mein Vertrag am 30.11. ausläuft, noch fragen hätte. Hatte ich nicht. "Ok, dann noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche"... aufgelegt. :D

• Habe heute den eigentlich schon länger erwarteten Anruf von Sky bekommen, der verlief allerdings ganz anders als ich mir das vorgestellt hatte. In breitestem sächsisch wurde ich gefragt, ob ich zu meiner Kündigung, durch die mein Vertrag am 30.11. ausläuft, noch fragen hätte. Hatte ich nicht. "Ok, dann noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche"... aufgelegt. :D

Haha! Sehr geil! :thumbsup:

Ich habe auch genau heute Vormittag einen Anruf von sky bekommen.

Münchner Vorwahl, aber ebenfalls breitestes Sächsisch.

Ich aber habe sehr wohl ein Angebot bekommen.

Man hat mir das gleiche Angebot gemacht, das ich schon im Schreiben im Oktober bekommen habe.

Also exakt die gleichen Pakete und exakt der gleiche Preis.

Somit das Angebot, woraufhin ich sondergekündigt habe.

Ich dann so: "Sie machen mir exakt das gleiche Angebot nochmal?"

sky: "Ja."

Ich: "Ist das jetzt versteckte Kamera?"

sky: "Nein."

Ich: "Ja dann habe die Ehre!"

sky: "Schönen Tag."

Klick.

So gut. :thumbsup:

• Ich würde meinen Vertrag ja sogar zu den gleichen Konditionen verlängern, wollte nur dieses mal gerne vermeiden, dass ich den Reciever wieder abbauen und zurück schicken muss sondern einfach alles beim alten bleibt und ich weiter gucken kann. Bin mal gespannt ob die sich noch mal melden.

• gestern habe ich gelesen, dass DAZN zukünftig auch im Vodafone Kabelnetz (früher unitymedia in NRW) empfangbar ist. Für 9,99/Monat im Jahresvertrag. zwar einige Einschränkungen gegenüber der Streaming App, aber das fand ich ganz charmant. Preis ok und man hat auch gleichzeitig Zugang zur App.
    Habe bei dem Shop im Centro nachgefragt. Haken ist, dass man auch hier wieder eine Karte und einen speziellen Receiver benötigt und somit nur ein Gerät nutzen kann. Ist somit dann nur eingeschränkt für mich interessant. Dann lieber Smart TV kaufen und komplettes DAZN Programm über die App streamen.
    Aber es tut sich was. Anscheinend reicht das „ nur streamen über Internet“ dann doch nicht aus um Geld zu verdienen.

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Aber es tut sich was. Anscheinend reicht das „ nur streamen über Internet“ dann doch nicht aus um Geld zu verdienen.

..ich finde Kleinvieh macht auch was her...weil DAZN kann man schon über den Amazon Firestick sowie über Magenta TV und und und empfangen...

Sachsen sind halt konsequent :P:P

• Sky hat mir vor einiger Zeit geschrieben (mein Vertrag läuft am 30.04.2021 aus), dass ich nicht unbedingt kündigen muss, der Vertrag läuft zu den Konditionen weiter und kann nach dem 30.04.2021 monatlich gekündigt werden. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Ich zahle aktuell ca. 40 € für das Komplettpaket inkl. HD und Netflix.

Was ist z.B. mit dem damals reinverhandelten "Netflix"? Entfällt Netflix dann wieder ab 01.05.2020 und ich zahle trotzdem die 40 €?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Sky hat mir vor einiger Zeit geschrieben (mein Vertrag läuft am 30.04.2021 aus), dass ich nicht unbedingt kündigen muss, der Vertrag läuft zu den Konditionen weiter und kann nach dem 30.04.2021 monatlich gekündigt werden. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Ich zahle aktuell ca. 40 € für das Komplettpaket inkl. HD und Netflix.

Was ist z.B. mit dem damals reinverhandelten "Netflix"? Entfällt Netflix dann wieder ab 01.05.2020 und ich zahle trotzdem die 40 €?

Ich verstehe deine Rechnung so. Sky (30) plus Netflix (10) ergibt deine 40. Falls das so ist, sollte das auch so bleiben. Falls du nur für Sky 40 zahlst, dann kündigen, ausser die gestehen dir Netflix weiterhin kostenlos zu. Falls nicht - Netflix entfällt oder kostet extra - dann kündigen.

0

• Ich befasse mich gerade zum ersten Mal mit Sky Ticket.

Sehe ich das richtig, dass man Einzelspiele gar nicht mehr buchen kann?

Gibt's für Sport nur noch Sky Ticket Sport oder Sky Ticket Supersport?

• Einzelspiele nicht direkt. Allerdings ging das über Sky Ticket meiner Meinung nach noch nie.

Was man weiterhin buchen kann, habe mich gerade mal eingeloggt, ist das Supersport-Ticket für einen Tag.

Dafür muss man aber inzwischen 14,99 Euro hinlegen...

...oder zwei Packungen Pingels kaufen, falls es die Aktion noch gibt.

• So ist das. Läuft, zickt nicht und tut was man will. Einmal eingerichtet!

Das pairen musst Du halt blocken, geht aber wiederum nur mit der OSCAM so viel ich weis.

So. Hänge gerade seit 30 Minuten in der Warteschleife bei Sky.

Gestern war Tag X. Keine Sender waren mehr Verfügbar. Habe mit meiner VU+ und der alten Smartcard einen Sendersuchlauf gestartet. Und siehe da: Alle Sender funktionieren. Auch die Sky HD Sender, die in meinem alten Premiere-Vertrag enthalten waren.

Das Einzige, dass nicht mehr funktioniert: Sky Sport1, Sky Sport2 und Sky Bundesliga (natürlich die wichtigsten Sender).

Ich habe dann festgestellt, dass es die SD Sender nicht mehr gibt. Sondern nur noch die HD Sender. Die konnte ich aber vorher schon nicht sehen, sondern nur die SD-Sender.

Nun besteht meine Hoffnung, dass die Sport HD Sender einfach nicht freigeschaltet wurden und ich somit die neue Smartcard nicht einsetzen muss, da ja ansonsten alles einwandfrei wie vorher auch lief.

• Ist die Karte schon gepairt?

• Die haben doch gestern alles auf HD umgestellt.

#KovacOUT