Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Ok, da ist bei mir dieses Angebot für das Cinema Paket hinterlegt.

War bei mir genauso.

Im Brief kam dann das Angebot, 30 Euro pro Monat für Bundesliga und Sport zu bezahlen, 12 Monate lang mit der Option für weitere 12 Monate (oder 37,50 pro Monat, jedoch mit monatlicher Kündigungsfrist). Passte für mich, und objektiv gibt es ja keinen Grund, warum Du dieses Angebot nicht auch erhalten solltest. Mir wurde in dem Brief aufgetragen, das Angebot unter 089/99727920 anzunehmen. Vielleicht kannst Du Dich ja mal proaktiv unter dieser Nummer melden.

• War bei mir genauso.

Im Brief kam dann das Angebot, 30 Euro pro Monat für Bundesliga und Sport zu bezahlen, 12 Monate lang mit der Option für weitere 12 Monate (oder 37,50 pro Monat, jedoch mit monatlicher Kündigungsfrist). Passte für mich, und objektiv gibt es ja keinen Grund, warum Du dieses Angebot nicht auch erhalten solltest. Mir wurde in dem Brief aufgetragen, das Angebot unter 089/99727920 anzunehmen. Vielleicht kannst Du Dich ja mal proaktiv unter dieser Nummer melden.

dann hat er wieder jemand mit sächsischem Dialekt dran :thumbsup: ;)

• War bei mir genauso.

"Angebot" ist in deinem Fall das falsche Wort - es handelt sich bei dir um den aktuellen Preis in der neuen Preisstruktur. Bekommt also jeder für diesen Preis. Sollte man wissen ...;)

Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

• "Angebot" ist in deinem Fall das falsche Wort - es handelt sich bei dir um den aktuellen Preis in der neuen Preisstruktur. Bekommt also jeder für diesen Preis. Sollte man wissen ...;)

Das stimmt, war mir auch bewusst. Nur habe ich einen uralten Vertrag und ein CI-Modul, das von Sky bei neuen Verträgen nicht mehr unterstützt wird. Bei einem neuen Vertragsabschluss hätte ich also einen Q-Receiver aufstellen müssen; so zahle ich jetzt weniger, kann mein CI-Modul aber weiter nutzen. Auf UHD zu verzichten, ist zwar schade, aber immerhin muss ich nicht mein Sideboard unter dem Fernseher mit einem hässlichen Sky-Q-Receiver verschandeln. :)

• "Angebot" ist in deinem Fall das falsche Wort - es handelt sich bei dir um den aktuellen Preis in der neuen Preisstruktur. Bekommt also jeder für diesen Preis. Sollte man wissen ...;)

Kann ich so bestätigen.

Die scheinen jetzt wirklich die Daumenschrauben anzuziehen.

Alle Angebote, die ich zuletzt erhalten habe, waren für die neue Preisstruktur.

Einerseits richtig, die müssen ja Kohle machen.

Andererseits mir wurscht, ich muss auch auf mein Geld schauen.

Bei mir ist heute auch der letzte Tag und ich werde gar nicht warten, ob ich noch ein Angebot bekomme.

Morgen werden der Sky Q und der Sky Q Mini eingepackt und weg damit.

Außerdem werde ich morgen das Sky Ticket Supersport Angebot annehmen.

Da gibt's Bundesliga und Sport zwölf Monate lang für 19,99 im Monat.

Das passt mir so.

• Morgen werden der Sky Q und der Sky Q Mini eingepackt und weg damit.

Nur zur Info: Die Hardware muss nicht unverzüglich an die zurück! Ihr könnt euch Zeit lassen. Normal sind 14 Tage. Aber es geht auch länger, denn man wird von Sky schriftlich erinnert.

Interessant für die, die noch auf den oben erwähnten Brief warten und hoffen ...;)

• Nur zur Info: Die Hardware muss nicht unverzüglich an die zurück! Ihr könnt euch Zeit lassen. Normal sind 14 Tage. Aber es geht auch länger, denn man wird von Sky schriftlich erinnert.

Interessant für die, die noch auf den oben erwähnten Brief warten und hoffen ...;)

Weiß ich, aber ich hab die Faxen dicke.

Außerdem brauche ich auf Bundesliga + Sport für maximal 20 Euro im Monat nicht zu hoffen.

Zumindest nicht via Sat.

Via Internet gibt's das eh schon, also alles gut.

• Ich muss mal eine anderes Thema einstreuen :)

Bislang empfange ich recht günstig Kabel-TV und schaue über den Anschluss auch SKY.

Nun ziehe ich demnächst um und benötige einen neuen Kabel-Anschluss, die Verfügbarkeit ist aber nicht bei allen Anbietern gegeben.

Entweder kostet der Anschluss eine ordentliche Stange Geld (25€ pM "nur" für die Verfügbarkeit für Sky...) oder ich muss auf Internet-TV umsteigen. Aktuell habe ich einen 50k Anschluss und finde das Bild, bspw. bei DAZN, nicht wirklich überragend bzw sind die Unterschiede zu SKY/Kabel recht deutlich. Liegt die niedere Qualität möglicherweise an den "nur" 50k?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Sky Q TV-Box gemacht? Das wäre auch eine Internet-TV Lösung, möglicherweise am Ende aber die günstigste. Nutzt hier jemand Internet-TV und kann seine Erfahrungen teilen?

Ich würde ungern neben dem SKY Receiver eine weitere Box hier rumstehen haben. PS4/Soundbar nehmen schon Platz weg, auf weiter Fernbedienungen kann ich auch gerne verzichten. Gibt es vielleicht gar andere Lösungen, die ich noch gar nicht vor Augen habe?

• Liegt die niedere Qualität möglicherweise an den "nur" 50k?

Zu einem Punkt kann ich dir was sagen ...;)

Mit 50k solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Das reicht sogar aus, um UHD vernünftig streamen zu können.

• Bin kein Experte, aber 50k müssten für flüssiges HD-Fernsehen doch eigentlich reichen.

Sky Q TV-Box? Ich kenne nur den Sky Q und den Sky Q Mini. Ich hatte beides bis heute im Einsatz.

Der Q ist ja der aktuellste Receiver von sky. Ich finde ihn voll okay. Die Umschaltzeiten sind besser als früher bei den alten Geräten.

Ansonsten ist es halt ein Receiver mit Benutzeroberfläche wie Netflix oder Prime.

Das ist natürlich schon ein Stück umständlicher als mit einem herkömmlichen TV-Receiver.

Der Sky Q Mini ist im Prinzip das gleiche Gerät, nur kleiner, weil kein Anschluss für Sat oder Kabel.

Darüber kann man auch ganz normal fernsehen, aber eben über Internet.

Die Bildqualität war gut, aber leicht schlechter als über den "großen" Sky Q.

Die Benutzeroberfläche ist identisch.

Mein Gerät hat sich aber regelmäßig alle zwei, drei Wochen mal aufgehängt. Beim Live-TV schauen. Wenn man Filme auf Abruf geschaut hat, war alles immer prima. Netflix über den Sky Q Mini funktionierte auch sehr zuverlässig.
    Zudem musste ich die Fernbedienung mehrfach zurücksetzen, weil der Mini die Fernbedienung aus heiterem Himmel nicht mehr erkannte.

• Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, wie ich gerade sehe.

Meine natürlich auch den SKY Q Receiver, den ich auch hier zu Hause stehen habe. Wollte jedoch fragen, ob jemand das SKY Programm über den Receiver mittels Internetleitung empfängt und auch so beispielsweise unsere Spiele schaut. Bin mich gerade ein wenig am ärgern ob der Konstellationen, die ich mir basteln muss ^^

Ist es denn bei dir und auch bei euch anderen so, dass das DAZN Bild vergleichbar mit dem Bild ist, dass ihr über Kabel empfangt?

Ich werde daraus nicht schlau. Ich kann problemlos Netflix/Amazon Prime hochauflösend streamen, ohne Lags im Internet spielen usw. Nur das DAZN Bild gefällt mir so gar nicht und bringt eine gewisse Unschärfe mit sich, gerade wenn der Ball mal geflankt oder schneller gespielt wird.

Die Befürchtung habe ich nämlich dann auch beim Streaming von SKY auf dem TV. Schaue ich mal per SKY Go App auf dem Handy oder iPad habe ich keinerlei Probleme. Allerdings habe ich DAZN bislang auch nur auf dem TV gestreamt, nicht aber auf einem der mobilen Geräte. Mir fehlt hier also leider der Vergleich.

• Ich kann's nur mit meinem Sat-Signal vergleichen. Aber soweit ich weiß, schenken sich da beide Empfangswege ja nix in puncto Qualität.

Klar, wenn man ne grottige Kabel-Einspeisung im Haus hat mit schlechtem Verteiler und was weiß ich, dann schaut es natürlich schlechter aus.

Bei mir sieht Fußball über das Sat-Signal am besten aus.

Über das Internet gestreamt ist es erkennbar schlechter, je nach Anbieter passt das aber schon.

Über DAZN selbst sah Fußball zuletzt richtig gut aus. Vor zwei Jahren war das - bei meiner Hardware-App-Konstellation - noch ein Graus.

Ruckler, der Ball zog einen Schweif hinter sich her usw.

Über den Eurosport Player war es vor zwei Jahren auch ganz übel. Da scheint sich aber irgendwie nix gebessert zu haben.

Schaue ich jetzt Fußball powered by DAZN via Eurosport Player über Amazon Prime, dann sieht es aus wie hingek... und hingesch...

Wie YouTube vor zehn Jahren. Ach was 15.

Ich bin gespannt wie Sky Fußball über Sky Ticket aussieht, das ich mir jetzt statt Sky via Sat hole. Ich rechne ganz klar mit einem schlechteren Bild, hoffe aber natürlich, dass es nicht zu schlecht wird.

• Dann berichte gerne mal über die Qualität beim Sky Ticket. Ich nehme an, dass du Supersport Jahres Ticket hast?

Das wäre bei vernünftiger Qualität dann am Ende auch eine Option für mich.

• Dann berichte gerne mal über die Qualität beim Sky Ticket. Ich nehme an, dass du Supersport Jahres Ticket hast?

Das wäre bei vernünftiger Qualität dann am Ende auch eine Option für mich.

Noch nicht, aber vermutlich ab morgen irgendwann. Aber ja, ich berichte.

• Zu DAZN: Bei mir sieht das Bild absolut super aus. Keine unschärfe etc.. Habe auch eine 50er Leitung. Streamen tue ich das ganze mit einem PI und LibreElec.

Falls es an der Hardware/Software liegen sollte.

• Ich bin vor kurzem zu Magenta TV gewechselt und habe auch seitdem Sky über den Receiver der Telekom laufen. Habe eine 100k Leitung und einen LAN-Anschluss im Wohnzimmer, schaue also nicht über eine wlan Verbindung.
    Bei mir funktioniert das alles einwandfrei und ich merke bei den Spielen keinen Unterschied gegenüber dem Sat Anschluss.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit dir das weiterhilft aber ich habe zumindest Erfahrung mit Sky übers Internet ^^

Bei Dazn habe ich übrigens auch eine schlechtere Qualität der Übertragung.