Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Für den Reif spielt nur die Mannschaft gut die 1:0 führt.
    Zu Sky:
    Denke mit der Preissteigerung werden sie keine Kunden gewinnen nur verlieren. Kann mal einer schreiben wieviel Unterschied dann zu T-Entertainment noch ist wenn ich es in HD sehen will?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zu Sky:
    Denke mit der Preissteigerung werden sie keine Kunden gewinnen nur verlieren. Kann mal einer schreiben wieviel Unterschied dann zu T-Entertainment noch ist wenn ich es in HD sehen will?</span><br>-------------------------------------------------------

Das mach ich doch mal total gerne.... Hab ja erst 400 Zeilen zu dem Thema geschrieben. Evtl. krieg ich ja irgendwann mal ein Bonus von T-Home oder ne Freikarte oder sooo....

Also:

Um den Preisvergleich halbwegs anschaulich hinzukriegen muss man allerdings weiter ausholen, da T-Home nur eine All-in-One-Lösung anbietet. Ich unterscheide mal die Ausgangslagen:

Ausgangslage 1 - Ich will nur die BL, und zwar in HD

Variante 1 - SKY:

Posten 1: SKY Welt und SKY Bundesliga.................32,90 EUR
    Posten 2: SKY HD........................................................10,00 EUR

Ergebnis........................................................................42,90 EUR

Um den Preisvergleich hinzukriegen, musst Du zu den 42,90 EUR dazurechnen, was Du mtl. für Internet- und Festnetzflat plus evtl. Kabelgebühren ausgibst

Variante 2 - T-Home:

Posten 1: T-Entertain-Comfort VDSL 25..................54,95 EUR
    Posten 2: LIGA Total! HD...........................................19,95 EUR

Ergebnis.......................................................................74,90 EUR

Enthalten sind bei eine Internetflatrate mir 25.000 MBits, Festnetztelefonflat, 70 TV Sender, VoD, etc....

Im Gegensatz zu SKY zeigt Liga Total! zudem alle Spiele in HD. (bei SKY eins pro Anstoßzeit)

Ausgangslage 2 - Ich will nur die BL, und zwar ohne HD

Variante 1 - SKY:

Posten 1: SKY Welt, SKY Bundesliga........................32,90 EUR

Ergebnis........................................................................32,90 EUR

Um den Preisvergleich hinzukriegen, musst Du zu den 32,90 EUR dazurechnen, was Du mtl. für Internet- und Festnetzflat plus evtl. Kabelgebühren ausgibst

Variante 2 - T-Home:

Posten 1: T-Entertain-Comfort 16+...........................44,95 EUR
    Posten 2: LIGA Total!.................................................14,95 EUR

Ergebnis.......................................................................59,90 EUR

Enthalten sind bei eine Internetflatrate mir 16.000 MBits, Festnetztelefonflat, 70 TV Sender, VoD, etc....

Ausgangslage 3 - Ich will die BL, die CL und den DFB Pokal und zwar in HD

Variante 1 - SKY:

Posten 1: SKY Welt, Bundesliga, Sport....................44,90 EUR
    Posten 2: SKY HD..........................................................5,00 EUR

Ergebnis.........................................................................49,90 EUR

Um den Preisvergleich hinzukriegen, musst Du zu den 49,90 EUR dazurechnen, was Du mtl. für Internet- und Festnetzflat plus evtl. Kabelgebühren ausgibst

Variante 2 - T-Home:

Posten 1: T-Entertain-Comfort VDSL 25..................54,95 EUR
    Posten 2: LIGA Total! HD...........................................19,95 EUR
    Posten 3: SKY Welt, Sport..........................................32,90 EUR
    Posten 4: SKY HD.......................................................10,00 EUR

Ergebnis.......................................................................117,90 EUR

Enthalten sind bei eine Internetflatrate mir 25.000 MBits, Festnetztelefonflat, 70 TV Sender, VoD, etc....

Vorsicht: Ich habe hier mit den selben SKY-Preisen gerechnet wie bei Kabel- und SAT-Kunden. Ob die Paketstruktur und die Preise 1:1 für IPTV-Kunden gelten steht noch nicht fest!!

Ausgangslage 4 - Ich will die BL, die CL und den DFB Pokal und zwar ohne HD

Variante 1 - SKY:

Posten 1: SKY Welt, Bundesliga, Sport....................44,90 EUR

Ergebnis.........................................................................44,90 EUR

Um den Preisvergleich hinzukriegen, musst Du zu den 44,90 EUR dazurechnen, was Du mtl. für Internet- und Festnetzflat plus evtl. Kabelgebühren ausgibst

Variante 2 - T-Home:

Posten 1: T-Entertain-Comfort 16+.............................44,95 EUR
    Posten 2: LIGA Total!...................................................14,95 EUR
    Posten 3: SKY Welt, Sport...........................................32,90 EUR

Ergebnis.......................................................................92,80 EUR

Enthalten sind bei eine Internetflatrate mir 16.000 MBits, Festnetztelefonflat, 70 TV Sender, VoD, etc....

Vorsicht: Ich habe hier mit den selben SKY-Preisen gerechnet wie bei Kabel- und SAT-Kunden. Ob die Paketstruktur und die Preise 1:1 für IPTV-Kunden gelten steht noch nicht fest!!

Ergebnis: Gelten die SKY-Preise und die Paketstruktur auch für T-Home-Kunden, ist wenn überhaupt nur die BL alleine bei der Telekom günstiger. D.h. Pokal auf den ÖR und CL auf Sat. 1.

Wer alles sehen will (egal ob HD oder nicht), fährt wohl mit herrkömmlichem TV besser. Wie gesagt, hängt von der Paketstruktur ab, die für T-Home-Kunden gelten wird. Da steht noch nichts fest, da die SKY Revolution erst wenige Tage alt ist.

Hoffe das alles war halbwegs verständlich!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ...

Ich habe mein Premiere Fussball Bundesliga + Sport für 19,95 €, was es vor einem Jahr bei Mediamarkt gab, um ein weiteres Jahr zu den gleichen Konditionen verlängert.

...
    </span><br>-------------------------------------------------------

Danke für Deinen Beitrag echno! Letzten Sommer gab es auch direkt bei Premiere 50 % Frühbucher-Bonus für Bundesliga + Sport (19,99 €). Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Habe gerade telefonisch um weitere 12 Monate verlängert zum gleichen Preis.

0

• vergiss nicht dir das schriftlich geben zu lassen - nicht das die am Ende nichts mehr davon wissen wollen und du nichts in der Hand hast ;-)

0

• also wenn sky die preise so deutlich anhebt und gleichzeitig 1 million kunden zusätzlich gewinnen will, dann haben die noch nie was von der

"Elastizität des Preises und der Nachfrage" gehört!!!

Mir ist das alles zu teuer, gehe entweder zu meinen eltern oder in die kneipe zum schauen!

0

• @ bmkh

Die wirklich freundliche Mitarbeiterin (arbeitet am Sonntag) hat mir die schriftliche Bestätigung versprochen ...

@ aimi

Sky kann wirtschaftlich nur erfolgreich sein, wenn sie den Umsatz (und Ertrag) kräftig erhöhen.

"Boss Williams verspricht "viel Lärm"

Hintergrund: Premiere/Sky hat rund 2,4 Mio Abonnenten und schreibt tiefrote Zahlen: Mit neuen Namen, einer neuen Preisstruktur und einer teuren Marketingkampagne wollen die Münchner die Kurve kriegen. Premier-Boss Mark Williams verspricht ab dem 4. Juli "viel Lärm". Sein Ziel: Die Abonnentenzahl bis Ende kommenden Jahres auf bis zu 3,5 Mio zu steigern und damit aus der Verlustzone zu kommen."

Quelle:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hier alle Einzelheiten und Paketpreise zu dem neuen Sender SKY Deutschland:
    http://www.kress.de/cont/story.php?id=128420</span><br>-------------------------------------------------------

Ob sich die Fußballkundschaft (spätestens in 12 Monaten) Pakete für ca. 50 € leisten will/kann ist eine andere Frage. Denn ein Pay-TV Abo zählt m. E. wahrlich nicht zu den Gütern, die bei Preis und Nachfrage eine große Elastizität aufweisen. Oft handelt es sich bei den Nachfragern zudem um Schüler oder Studenten ... Als Angestellter gehöre ich zwar nicht zu dieser Gruppe, gebe aber ungern mehr aus, als unbedingt nötig.

Auf jeden Fall bin ich gespannt darauf, welche Einführungsangebote sich das Marketing von Sky ausgedacht hat. Bin sicher, dass es da das ein oder andere zur Begrüßung geben wird... (Begrüßungs-Bonus, Laufzeit über 24 Monate, ...)

0

• es ist überhaupt nicht ersichtlich warum ich für fussball, und sport (sogar ohne us sport) mehr als sagen wir 25 euro bezahlen soll. ich habe bislang nie mehr als 20 euro bezahlt entweder prepaid oder jetzt verlängertes mm angebot. mehr ist das ganze paket auch nicht wert. beinahe 45 euro wofür ich vorher premiere komplett bekommen hätte nur für sport ist aberwitzig.

es werden ja keine mehrwerte geschaffen sondern seit jahren wird das angebot runtergefahren und der preis in kleinen schritten nach oben.wenn man dann seitens premiere merkt, dass die kunden diese divergenz peilen und scharenweise kündigen haut man wieder genauso aberwitzige rabattabos raus. kein wunder dass premiere so dasteht, eine durchdachte und langfristig angelegte preisstruktur sieht jedenfalls anders aus

sport und fussball sind mir max 25-30 eus wert. dazu müsste jedoch us sport enthalten sein um 30 euro zu rechtfertigen. endlich nasn mit einspeisen ins sportpaket, aber diese forderung wird wohl noch unendlich fortbestehen.

0

• Also man sollte klar sagen.

SPORT (und damit sind sämtliche Kanäle und Veranstaltungen gemeint) um die 20 -25 € ist OK. Wobei man dabei auch die Monate im Sommer beachten muss, wo weniger los ist, dementsprechend sollten die Preise da auch sinken, bzw. vorher eingerechnet sein. Kann auch verstehen wenn der Sender planen muss. Daher könnte man ja überlegen für die Dauer für die die Rechte am Hauptprogramm (hier in Deutschland wohl Fussball) auch Verträge mit gleichen Preisen abschließen zu können. Immer ein Jahr und dann ein bißchen teurer ist Mist.

Entertaiment in meinen Augen eher weniger, weil da kann ich dann auch noch ein bißchen warten und guck die Filme, Serien etc im Free TV.

0

• für 25 Euro würde ich es auch abonnieren,
    aber nicht für 34 bzw. 44 euro.... 8-)

dann sollen sie eben kunden verlieren und insolvenz gehen.

0

• es wundert mich sowieso, dass sie sowas jetzt machen - jetzt da klar ist, dass Premiere auch weiterhin die Buli-Recht halten wird, sollten sie doch eher wieder alles dafür tun, dass sie wieder mehr Kunden bekommen, dazu müsste man attraktivere Pakete evtl. schnüren und evtl. auch die Preise senken (wobei man sich ja über die 20 Euro im Monat bislang ja nicht beschweren konnte) - so jedenfalls würde ich es machen, später kann man den Preis immer noch raufsetzen

aber es ist wohl wie bei jeder Firma die nur von kurzfristig denkenden Leuten geleitet wird: Es geht nur um $$$$

aber wie gesagt, auf lange Sicht werden sie schon noch sehen, was ihnen das bringt

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">für 25 Euro würde ich es auch abonnieren,
    aber nicht für 34 bzw. 44 euro.... 8-)

dann sollen sie eben kunden verlieren und insolvenz gehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn man es genau nimmt, könnte das das Ziel sein. Man verliert Kunden geht in die Insolvenz und ein andere Geschäftszweig von Sky kauft die Rechte die dann natürlich nicht mehr das gleiche Wert sind. So könnte man die Preise drücken für die Lizenzen, zumal ja im PAY Bereich ja auch keine Konkurrenz da ist.

Da müssten sich Europaweit mal 2-3 weitere Sender bilden um Konkurrenz zu erzeugen. Außer dem staatlich verordneten Pay TV ist ja sonst hier nichts da.

0

• da bleib ich lieber dabei mich jeden samstag in die kneipe zu setzen und da für 3,50 n leckeren döner zu essen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da bleib ich lieber dabei mich jeden samstag in die kneipe zu setzen und da für 3,50 n leckeren döner zu essen</span><br>-------------------------------------------------------

nee, dann lieber bei sky für ein paar euro mehr und ich muss kein döner oder sonstwas in mich hinein würgen!
    zumal, wenn ich mir ausrechne, was ein döner kostet, mal wenigsten 4, ohne cl und dfb pokal, da kann ich auch in ruhe mein bier zu hause schlürfen und muss mir kein zusätzliches hallamahalla anhören ;-)

0

• Da blickt doch keiner mehr durch.
    Ich hab zur Zeit nen Angebot von KabelBW wo die Buli mit drin is. Ist aber noch nicht sicher, ob das weiterläuft, da der Vertrag mit ARENA abgeschlossen worden ist. CL und Internationale Ligen hatte ich bisher für 10€/Monat. Denke das fällt dann wieder flach und ich muss mir das Sportpaket für 20€ holen.
    Das würde noch gehn.
    Aber 20€ Buli und 20€ Sport, wobei mich ausser Fussball da nix interessiert, ist schon bissle teuer. Die Preise gabs ja schonmal...am Ende gings dahin.

0

• Also wenn das mit den Preissteigerungen so weitergeht, dann wird es ja bald billiger, wenn man ins Stadion geht anstatt das Spiel vor dem Fernseher anzusehen. Zumindest für die Dauerkarteninhaber in den Stehbereichen, die auch zu Auswärtsspielen im Stehbereich sind, ist es ja ab jetzt praktisch billiger. Bei 120€ pro Saison sind das bekanntlich ca. 7€ pro Heimspiel und etwa das gleiche für Auswärtsspiele. Bei vier BuLi-Spielen im Monat ergibt das also 28€. Klar muss man noch Benzin/Fahrkarte, usw. draufrechnen, aber alles in allem kommt es für die Stehblöckler ab der neuen Saison billiger.

Da sollte man sich vielleicht doch mal überlegen, ob man nicht doch endlich mal mehr Stehplätze in der AllianzArena schafft, denn aus oben erwähntem Grund könnte man hier als FCB künftig genau damit werben und mehr Leute ins Stadion holen. Aber wie so oft, wird mal wieder nix passieren...

Ich jedenfalls schaue mir die Spiele immer in unserem Vereinsheim an, wo wir auch CL/EL haben, aber nur das. Auf jeden Fall wird der Markt der Schwarzseher wieder kräftig aufblühen, denn angeblich soll es ja wiedermal genknackt worden sein. Und da habe ich für die Schwarzseher volle Sympatie!

Gruß, Bayoraner

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Da sollte man sich vielleicht doch mal überlegen, ob man nicht doch endlich mal mehr Stehplätze in der AllianzArena schafft, denn aus oben erwähntem Grund könnte man hier als FCB künftig genau damit werben und mehr Leute ins Stadion holen. Aber wie so oft, wird mal wieder nix passieren...
    </span><br>-------------------------------------------------------

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ist die AA immer mit knapp 70 000 Zuschauer ausverkauft. Limit ist erreicht. Um neue günstige Stehplatzgelegenheiten zu ermöglichen, müsste der FCB 30, 40 oder 50 € Sitzplatzkarten 1:1 dafür umtauschen. Wirtschaflicher Unsinn - auch wenn es für die Stimmung eventuell von Vorteil wäre.

Letzendlich muss man sich aber eigentlich schon glücklich schätzen, dass die Vereine in der BuLi (auch der FCB) das "Spielchen" mit den güstigen Stehplatzkarten überhaupt noch mitmachen. Gleiches findest du in keiner anderen europäischen Spitzenliga.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ist die AA immer mit knapp 70 000 Zuschauer ausverkauft. Limit ist erreicht. Um neue günstige Stehplatzgelegenheiten zu ermöglichen, müsste der FCB 30, 40 oder 50 € Sitzplatzkarten 1:1 dafür umtauschen. Wirtschaflicher Unsinn - auch wenn es für die Stimmung eventuell von Vorteil wäre.</span><br>-------------------------------------------------------

Limit erreicht? 1:1-Umtauschen? Unsinn? - Entschuldige bitte mal, aber was laberst du hier für eine Stuss?

1. Bekanntlich ist die AllianzArena fast immer überbucht und das zum Teil deutlich, so dass eigentlich immer mehr Karten als heute verkauft werden könnten. Wer des öfteren Absagen für seine vorbestellten Karten wie ich bekommt, der weiß genau, was ich meine.
    2. Dass mehr Stehplätze zu schaffen automatisch ein 1:1 Umtauschen von teureren Plätzen bedeutet, habe ich nie gesagt oder angedeutet und diesen falschen Gedankengang möchte ich mir von dir hier nicht aufbinden lassen!
    3. Natürlich sollte man damit endlich die Chance ergreifen und das Stehplatzkontingent aufstocken (höhere Umrechnung von Sitz- in Stehplätze), was natürlich auch eine neue Genehmigung für einer Erhöhung der Gesamtkapazität bedeuten würde. Das ist doch wohl absolut logisch gemeint, wenn ich so einen Vorschlag bringe, sonst wäre es ja Nonsens. Also bitte erst nachdenken, bevor man dem anderen gleich das Wort im Mund umdreht bzw. den Vorschlag gleich ohne zu Ende zu denken kaputtredet!

Tschuldigung, wenn das jetzt etwas heftig war, aber wenn du meinen logischen Gedanken so halb zu Ende gedacht mit oberlehrerhaften Anfangsworten wie "Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte..." an die Wand stellst, dann platzt mir einfach der Kragen. Vielleicht solltest du das nächste Mal zuvor nachfragen, wie es nun genau gemeint ist, bevor du den anderen gleich fälschlicherweise hinstellst. DAS war überflüssig!

Gruß, Bayoraner

0