Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Nicht vergessen das SKY von Comcast/NBC übernommen wurde, einem der größten Media Konzerne, Die kaufen nicht sky um sich dann von DAZN dauerhaft die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

aber DAZN gehört auch einen Riesenkonzern

Hinter der DAZN Group steht der Mehrheitseigner Access Industries, eine amerikanische Beteiligungsgesellschaft, die vom russischstämmigen Milliardär Leonard Blavatnik im Jahr 1986 gegründet wurde. Zum Access-Konglomerat gehören auch die Warner Music Group sowie Beteiligungen an den Musikdiensten Spotify und Deezer.

ent, WIKI

• Blavatnik ist ein Freund von Abramovich Deripaska und Usmanov. Seine Medienfirma ist im Vergleich ein kleines Licht.

Der wird DAZN/Goal/Spox in den nächsten Jahren an den Höchstbietenden verkaufen oder an der Börse platzieren

• Heute ist ein netter Brief von Sky ins Haus geflattert: 3,50€ mehr pro Monat (10%). Zu meinem Glück ist Sky so nett und ich muss nichts machen, da die Erhöhung voll automatisch passiert :thumbsup:

https://ibb.co/71CNcx8

Ich war so froh, dass dieses ewige hin und her mit kündigen usw. nicht mehr nötig war. Jetzt heißt es wohl: Alles zurück auf Anfang. Hat jemand von euch auch die Erhöhung bekommen?

0

• Hallo,

ich zahle für das gleiche Programm 24,99 und habe vor einiger Zeit einen Brief bekommen, dass meine Konditionen ohne aktiv zu werden bis Ende 2022 so weiterlaufen, mit weiterhin monatlicher Kündigungsoption.

Ralf

• Schlechteres Angebot ab der nächsten Saison ohne CL und dafür die Preise erhöhen? Seltsame Taktik! 🤔

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Heute ist ein netter Brief von Sky ins Haus geflattert: 3,50€ mehr pro Monat (10%). Zu meinem Glück ist Sky so nett und ich muss nichts machen, da die Erhöhung voll automatisch passiert :thumbsup:

https://ibb.co/71CNcx8

Ich war so froh, dass dieses ewige hin und her mit kündigen usw. nicht mehr nötig war. Jetzt heißt es wohl: Alles zurück auf Anfang. Hat jemand von euch auch die Erhöhung bekommen?

Danke für die Info/Warnung.
    Bisher noch nichts bekommen, aber da in 3 Monaten mein Abo abläuft bin ich vorgewarnt.

Vielleicht auch wieder taktisches Geplänkel für Dumme.

Jetzt mal schnell erhöhen, um dann das neue Megasuperdupergünstigangebot zu bekommen.

Nee, sollte nicht außergewöhnliches passieren, dann ist im Juli nach >20 Jahren Schluß mit Premiere/Sky für mich.

Sollte besser schon mal anfangen Kartons etc. rauszukramen, damit ich denen all ihren Kack zurückschicken kann.

Einzig um die Festplatte tut es mir leid, sind doch dort ne Menge Filme und Serien drauf, die ich vermissen werde.

• ich hatte von sky auch mal einen Brief bekommen.. 24,99.. bei mtl Kündigung.. und nach Vertragsablauf, dann zum gleichen Preis, wenn man nicht kündigt.. allerdings habe ich vor kurzem mit hattet und da hieß es.. nach Vertragsende keine Vorzugskonditionen mehr.. also wohl doch wieder kündigen und den ganzen Mist.. das ist zum heulen..

Den Brief den sie mir dann geschickt haben (angeblich mit den revidierten Aussagen), hatte aber den gleichen Inhalt wie vorher.. ich versteh es nicht..

im Moment läuft es bei DAZN viel besser.. Jahresabo von meiner Frau geschenkt bekommen.. leichte Anmeldung.. und läuft einwandfrei auf iPad, Smart TV und Fire Stick.. und aller US Sport rund um die Uhr.. prima.. und das im Originalton.. ohne diese Quasselstrippen von Pro7Maxx

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Sorry jungs eine Frage, ich habe heute von sky ein Angebot per Post bekommen, Wunsch Laufzeit ab dem 1. Tag monatlich kündbar, Entertainment , Cinema, Sport, Bundesliga + HD 44,99€

Ist das zu teuer ?

• Sorry jungs eine Frage, ich habe heute von sky ein Angebot per Post bekommen, Wunsch Laufzeit ab dem 1. Tag monatlich kündbar, Entertainment , Cinema, Sport, Bundesliga + HD 44,99€

Ist das zu teuer ?

Ja, gegenüber vielen preiswerten Bestandstarifen ist das schon noch zu teuer. Ich zahle für das Gleiche zur Zeit € 33,99.

Ich hatte aber auch früher nie solche Traumpreise von unter 30 Euro, wie viele andere.

Einen Preis bis ca. 35 Euro empfinde ich noch als fair - leben und leben lassen.

Ist das zu teuer ?

hatte 34,90 für das selbe bezahlt. Jetzt Sky x, nochmals ne Ecke günstiger. Ist halt alles über Internet.

0

• Hallo Freunde! Mein Sky Abo endet am 31.07.. Bisher zahle ich 37,99 für das volle Programmpaket. Da in der kommenden Saison aber keine CL mehr bei Sky zu sehen ist, sehe ich nicht ein, warum ich zum gleichen Preis verlängern sollte.

Ab wann kann ich mit Post oder Telefonaten von Sky rechnen? Hat hier jemand jüngst keinen Sky-Vertrag (mit dem kompletten Programmpaket) verlängert und kann mir mal sagen, was er bezahlt?

0

• Hallo Freunde! Mein Sky Abo endet am 31.07.. Bisher zahle ich 37,99 für das volle Programmpaket. Da in der kommenden Saison aber keine CL mehr bei Sky zu sehen ist, sehe ich nicht ein, warum ich zum gleichen Preis verlängern sollte.

Ab wann kann ich mit Post oder Telefonaten von Sky rechnen? Hat hier jemand jüngst keinen Sky-Vertrag (mit dem kompletten Programmpaket) verlängert und kann mir mal sagen, was er bezahlt?

Inwieweit das allgemeingültig ist, weiß ich nicht, aber bei mir fängt es meist immer so um die 4-6 Wochen vor Ablauf an.

Mein Vertrag endet übrigens auch zum 31.07.

Der erste Brief lautet meistens mit "Schade, dass Sie gehen wollen, wir haben das Megasuperduperangebot, zögern Sie nicht, Blablabla".

Dann passiert meistens nichts mehr bis ca. 2-3 Wochen vor Ablauf des Abos, dann kommt der Brief "Bitte schicken Sie alles an diese Adresse zurück" und dann kommts drauf an, wer zuerst blinzelt.

Du mußt dann locker bleiben und auf die Anrufe warten die garantiert kommen werden und dann liegt es an Dir zu verhandeln bzw. es kommt auch immer drauf an, an wen Du beim Telefonat gerätst.

Bisher hatte ich immer das Glück, dass ich jemanden geraten bin, der einen für mich akzeptablen Preis angeboten hat, wo der liegt, kann aber jeder nur für sich selbst entscheiden.

Vorher ein bisschen umhören (wie hier bspw.), was der ein oder andere so für sein Abo bezahlt und dann hören was Sky Dir für ein Angebot macht.

Ich habe auch schon mal ein Abo abgeschlossen (Komplettprogramm, HD und Zweitkarte) was mit 47,99 ein paar € über dem günstigsten Angebot lag, was andere bezahlen.

Für die paar Kröten habe ich dann aber keinen Streß mehr gemacht, weils unterm Strich immer noch € 40,00 günstiger war, als der reguläre Preis.

Ganz harte/geschickte Feilscher schaffen es sogar noch, denen die Aktivierungsgebühr von € 20,00 auszureden, das habe ich bisher noch nicht geschafft, mit fehlt dazu auch die Geduld.

Die ist sicher ein bisschen Abzocke, weil es keine € 20,00 kosten kann, vereinfacht gesagt 2-3 Knöpfe zu drücken, um mir ein paar Kanäle freizuschalten.

Dann auf jeden Fall aufpassen, wenn der Bestätigungsbrief kommt, ob auch wirklich alles so enthalten ist wie abgesprochen, würde mir Notizen dazu machen um es abzugleichen, beim letzten Mal wollte man mir nämlich die Zweitkarte vorenthalten bzw. ich sollte zusätzlich doch noch mal € 5,00 pro Monat zahlen.

Dann gilt es sofort Einspruch zu erheben!!

Ich habe das fast verschwitzt und das hätte mich sehr geärgert.

Poste mal, wenns soweit ist, auch was Dü für Pakete bekommen hast und zu welchem Preis.

Ich muß mir nämlich auch gut überlegen, was mir Sky zukünftig wert ist, insbesondere, da, wie von bulle_rot erwähnt die CL und ja auch weiter Bulispiele wegfallen.

Das wäre dann auf jeden Fall meine Diskussionsgrundlage, wenns um die Preisgestaltung geht.

Warum soll ich gleich viel, oder gar mehr zahlen, wenn ich weniger bekomme?

Sehe ich nicht ein!

Ist das zu teuer ?

Zahlte vor einem Jahr für dieses Paket (allerdings ohne HD für Hartz-IV-TV) 31,99, jetzt sind es 34,36 euros. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Auskunft, daß OHNE "Sport" (wg. Wegfall CL) 35 euros zu entrichten wären. Also lass ich alles unverändert, auch wenn mich Golf, Segeln oder Handball nicht interessieren.

Zitat Lothar Matthäus: "Costa, Sarr, Roca – das sind keine Bayern-München-Spieler"

Ist das zu teuer ?

Hast du ein bestehendes Abo? Wenn ja, was zahlst du in welcher Konstellation?

Das "Angebot", das dir vorliegt, ist einfach der reguläre Preis in der neuen Preisstruktur. Hat man einmal gekündigt, geht nur noch dieser Preis. Kunden mit auslaufendem Vertrag, kommen meist mit einer Erhöhung um zwei bis drei Euro glimpflich davon.

Aber da ab Sommer gerade im Sport zahlreiche Leistungen wegfallen, sollte man sich ernsthaft fragen, ob Sky das wert ist. Es gibt zahlreiche und gute Alternativen zu Sky.

Deutscher Fußballmeister 2021

• Hast du ein bestehendes Abo? Wenn ja, was zahlst du in welcher Konstellation?

Das "Angebot", das dir vorliegt, ist einfach der reguläre Preis in der neuen Preisstruktur. Hat man einmal gekündigt, geht nur noch dieser Preis. Kunden mit auslaufendem Vertrag, kommen meist mit einer Erhöhung um zwei bis drei Euro glimpflich davon.

Aber da ab Sommer gerade im Sport zahlreiche Leistungen wegfallen, sollte man sich ernsthaft fragen, ob Sky das wert ist. Es gibt zahlreiche und gute Alternativen zu Sky.

jetzt erschrecke bitte nicht im Moment zahle ich 71€ ... ich weiß....8|

es ist das erste Angebot welches ich bekommen habe...ich werde es nicht annehmen...

• jetzt erschrecke bitte nicht im Moment zahle ich 71€ ... ich weiß....8|

es ist das erste Angebot welches ich bekommen habe...ich werde es nicht annehmen...

Puh, wie kommt frau auf so einen Preis?! :S Hast du mal vergessen zu kündigen, oder zahlst du schon immer Vollpreis?

• Da wirst du nicht umhinkommen und den Preis aus der neuen Preisstruktur zahlen müssen (was ja auch wesentlich billiger ist). Günstiger wird es direkt von Sky nicht werden. Wenn du aber Geduld hast, kann über einen Zwischenhändler immer mal wieder ein Schnäppchen möglich sein - Stichwort: Cashback.