Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Unser Spiel lief linear auf DAZN1 problemlos wie immer. Als ich die Nachberichterstattung auf der App des Q schaute, wurde ich komplett rausgeworfen und sollte mich neu einloggen. Auf den Tablet gibt es bei mir auch des Öfteren Probleme mit der App. Da kommen dann div. Fehlermeldungen und man muss dann mehrmals neu starten, um das in den Griff zu kriegen.

Sky ist nicht perfekt, aber was sich DAZN mit ihrer Technik leistet, spottet bei den aufgerufenen Preisen jeder Beschreibung.

Euer Hass ist unser Stolz

• Mein Vertrag bei DAZN läuft seit März für ein Jahr um 119€ werde auf keinen Fall verlängern, ist einfach lächerlich. Streame mein komplettes TV über sky, hab 5G Internet und da gibt es fast nie Probleme, vielleicht 1-2 im Jahr, kostet nur 10€uronen und läuft super stabil, dass was DAZN aufführt sind Anfänger Fehler und bei den Preisen nicht zu akzeptieren.

0

• Mit einer Verdopplung des Preises machte DAZN in den zurückliegenden Wochen negative Schlagzeilen - da kommen technische Schwierigkeiten, wie es sie am Sonntag beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg gegeben hat, gar nicht gut an. Anstelle des Streams bekamen viele Nutzerinnen und Nutzer während der ersten Halbzeit eine Fehlermeldung zu sehen. Via Twitter sagte der Sportstreamingdienst im Laufe des Spiels Sorry: "Unsere Kollegen sind schon dran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Ähnlich äußerte sich im Laufe des Spiels auch DAZN-Kommentator Jan Platte. Probleme soll es laut Nutzerinnen und Nutzern bei DAZN auch in Spanien und Italien gegeben haben.

Dwdl.de

Euer Hass ist unser Stolz

• Mit einer Verdopplung des Preises machte DAZN in den zurückliegenden Wochen negative Schlagzeilen - da kommen technische Schwierigkeiten, wie es sie am Sonntag beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg gegeben hat, gar nicht gut an. Anstelle des Streams bekamen viele Nutzerinnen und Nutzer während der ersten Halbzeit eine Fehlermeldung zu sehen. Via Twitter sagte der Sportstreamingdienst im Laufe des Spiels Sorry: "Unsere Kollegen sind schon dran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Ähnlich äußerte sich im Laufe des Spiels auch DAZN-Kommentator Jan Platte. Probleme soll es laut Nutzerinnen und Nutzern bei DAZN auch in Spanien und Italien gegeben haben.

Dwdl.de

Das sind Amateure. Bekommt halt jeder Depp die TV Rechte. Hauptsache die Kassen klingeln.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

Dwdl.de

Gibt es da eigentlich nicht die Möglichkeit, Geld zurück zu bekommen?

Wenn ich ein Taxi bestelle und die Karre geht in der Hälfte der Fahrt kaputt, muss ich ja auch nicht den kompletten Fahrpreis bezahlen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Gibt es da eigentlich nicht die Möglichkeit, Geld zurück zu bekommen?

Wenn ich ein Taxi bestelle und die Karre geht in der Hälfte der Fahrt kaputt, muss ich ja auch nicht den kompletten Fahrpreis bezahlen.

Wenn das möglich wäre, würde täglich Millionen Menschen von irgendwelchen Internetanbietern Geld zurückfordern, weil mal wieder ein techn. Problem bestand. Passiert doch ständig, dass irgendwas ausfällt.

Klar. Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, falls mehr als eine Mail erforderlich ist.

Die schärfste Waffe, die du hast, ist nicht die Erstattung deiner Gebühren, sondern die Kündigung. Allerdings kommst du häufig eh nach einem Monat aus dem Vertrag raus, was du zudem eigentlich gar nicht möchtest...

.,. von daher.

Denke, bei einem Monatsabo schwierig. Bei so etwas wie Sky Ticket, wo du quasi das Abo nur für ein einzelnes Spiel freischaltest, sollte das schon eher gehen.

Man fasst es nicht!

• Das ist das, was ich meinte. Dir geht es im Zweifel um wenige Spiele oder gar nur um eine einzelne Partie. Kannst du die nicht sehen, hast du den Monatsbeitrag quasi verschenkt. Aus Perspektive des Anbieters konntest du allerdings 99,9 Prozent des Angebots störungsfrei sehen. Und den Rest hat sich das Unternehmen garantiert durch seine AGB vorbehalten.

• Nachdem die Kollegen in Brasilien nicht eben durch Zuverlässigkeit glänzten, reise ich zu den BL-Spielen nun nach Indonesien.

Erfahrung v. heutigen beiden Spielen:

Wunderbares, unterbrechungsfreies HD-Bild, ordentliche, englischsprachige Kommentatoren. Keine Werbung. In der Halbzeitpause, neben den Spielszenen-Wiederholungen, ein Best of historischer Tore der jeweiligen Teams.

Alles in allem wurden meine Erwartungen übertroffen.

• MolaTV? Kostet das was? Wenn ja, wie kann man da bezahlen?

OneFootball lief bei mir super. Ebenfalls HD Bild, selbst mit HDMI Verbindung zum TV, ohne Ruckler und Aussetzer. Für lau gibts da nix zu meckern.

• Irgendwie hatte ich auch dieses Wochenende Probleme bei onefootball über meinen Browser. Zwar wurden die Videoplayer angezeigt, bei manchen Spielen kamen nach 1-2 Spots auch die Livestreams, aber bei anderen Spielen kam nach einem einmütigen Werbespot am Ende eine Art QR-Code (vermutlich für onefootball) und dann blieb das Video einfach stehen.

0

• Irgendwie hatte ich auch dieses Wochenende Probleme bei onefootball über meinen Browser. Zwar wurden die Videoplayer angezeigt, bei manchen Spielen kamen nach 1-2 Spots auch die Livestreams, aber bei anderen Spielen kam nach einem einmütigen Werbespot am Ende eine Art QR-Code (vermutlich für onefootball) und dann blieb das Video einfach stehen.

Versuchs mal mit der App. Brauchst dafür nur Bluestacks. Das Programm gaukelt Windows vor, Android zu sein. Damit kannst du dann Android Apps auf dem PC installieren. Bei mir liefs ohne Probleme.