Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Wie bist du bitte an den Deal gekommen?

SkyX ist wie Sky Ticket (WOW?), aber beinhaltet einige Free TV Sender und ist komischerweise viel billiger als alles andere, was es zuvor gab oder jetzt gibt. Leider eben nur in Österreich.

Hatte vor SkyX auch hierzulande nie so günstig Sky. Und zwei gleichzeitige Streams, d.h. ein 10er und man hat alles. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt beinhaltet das hier auch noch die ganze CL.

DAZN sieht dann im Vergleich extrem teuer aus, zumal ich vom FC Bayern dort nur die Freitags- und Montagsspiele dazubekommen würde. Alles andere ist eben bei Sky.

• SkyX ist wie Sky Ticket (WOW?), aber beinhaltet einige Free TV Sender und ist komischerweise viel billiger als alles andere, was es zuvor gab oder jetzt gibt. Leider eben nur in Österreich.

Hatte vor SkyX auch hierzulande nie so günstig Sky. Und zwei gleichzeitige Streams, d.h. ein 10er und man hat alles. Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt beinhaltet das hier auch noch die ganze CL.

DAZN sieht dann im Vergleich extrem teuer aus, zumal ich vom FC Bayern dort nur die Freitags- und Montagsspiele dazubekommen würde. Alles andere ist eben bei Sky.

Montagsspiele gibts nicht mehr.

• Hattet ihr eigentlich in Deutschland mal besagtes Angebot mit 35 Euro im Monat für immer? Normales Sky mit Receiver, mit Sport, Buli und Cinema. Gab's nur ganz kurz.

Also ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten Cinema, Entertainment+, Sport und Buli für 39€. Jedes Jahr bekomme ich ne Mail, dass das alles so bleiben kann, wenn ich will.

• Hattet ihr eigentlich in Deutschland mal besagtes Angebot mit 35 Euro im Monat für immer? Normales Sky mit Receiver, mit Sport, Buli und Cinema. Gab's nur ganz kurz.

Ich hatte Sky dauerhaft und monatlich kündbar für 29,99 Euro für alles mit HD und SkyGo+, aber ohne Receiver, da ich mein eigenes CI+ Modul genutzt habe.

Nachdem mir der Laden aber zutiefst unsympathisch und zu rückständig ist was bspw. die Ton und Streaming Qualität betrifft, habe ich mit dem Wegfall der CL Rechte gekündigt.

SkyGo und sein zeitlicher Versatz sind aber ebenso wie DAZN echt ultra nervig.

Nur Amazon bekommt das bei mir trotz 1.000 MBit Leitung halbwegs zeitnahe hin.

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• 40,99 für komplett inkl. Netflix war der letzte Preis, den ich Ende 2020 monatlich hatte.

Dann wollten die den Preis um 3 pro Monat erhöhen.

Da wir mit Sky, Netflix, Prime und Amazon Kids Unlimited ein Überangebot für die Kids hatten, habe ich die 3 Euro als Anlass genommen, zu kündigen.

Bin dann zu Sky Ticket gewechselt.

Jetzt, zwei Jahre später bereue ich es aber. Netflix haben wir schon längst reaktiviert und die Bildqualität von Fußball via Sat-Signal wischt halt mal mit der Streaming-Qualität komplett den Boden auf. Und bevor jemand fragt: 743,8 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit ergab der Speedtest gerade. ;)

Wenn mein WOWTV im Januar ausläuft, höre ich mir mal an, was mir Sky für eine Rückkehr zur Sat-Variante anbietet.

Obwohl, den Sky Q habe ich eigentlich absolut überhaupt nicht vermisst.

• finde ich überraschend. Hätte damit gerechnet das sky etc wieder dagegenhalten.

Dann wird wohl doch etwas dran sein das man sky D verkaufen will/wird.

Ab 2024 zeigt DAZN noch mehr Champions League!

Nach SPORT BILD- und BILD-Informationen sichert sich die Streaming-Plattform den Großteil der Rechte an der Königsklasse ab der Saison 2024/25 für drei Jahre.

DAZN überträgt dann in der Regel wie bisher alle Partien am Mittwoch (einzeln und in Konferenz) sowie alles am Dienstag bis auf ein Spiel, das exklusiv bei Amazon Prime Video laufen wird. So kommt die Plattform auf insgesamt 186 von 201 möglichen Spielen, die pro Saison übertragen werden. Bisher waren es 110 Partien.

https://m.bild.de/sport/fussba…-82176332.bildMobile.html

• Ich würde ja gerne wieder weg vom Streaming oder halt hin zu einem zuverlässigen Anbieter. Kohle zu bezahlen, um dann Zeitversatz oder Komplettausfälle zu haben finde ich total doof.

• Nachdem Comcast Ende Oktober Sky D offensichtlich zum Verkauf gestellt hat, war damit nicht unbedingt zu rechnen. MMn ein Indikator dafür das sie den Verkauf jetzt durchziehen.

Comcast konzentriert sich offensichtlich auf SKy UK mit der EPL und CL .

Hätte es aber nicht ausgeschlossen, das WBD hier gegen DAZN konkurrieren, nachdem man BT Sport mit den EPL und CL Rechten erworben hat.

• Sky D hat doch nur noch den letzten Strohhalm Bundesliga. Und selbst da ist es ja nur noch der Samstag. Wenn die bei der nächsten Ausschreibung der TV Rechte auch noch das verlieren, wird der Laden geschlossen.

Man fasst es nicht!

• Ich lese gerade zum ersten Mal von dieser CL Reform ohne Gruppen. Da bin ich dann also auch ab 2024? raus, es interessiert mich einfach nicht mehr. Schaue ich halt unsere Bundesligaspiele und den Pokal, ein wenig 2. Liga und mehr Fußball brauche ich auch nicht mehr.

-12-

• Völlig ohne Häme, aber dann scheint es dich doch auch bislang nicht sonderlich zu interessieren, wenn das Thema bis dato völlig an dir vorbei ging? Das ist ja nun auch kein Thema, welches 1,5 Tage am Rande durch die Medien ging.