Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Was meint ihr denn genau? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Aber wo unterscheidet sich denn Standard vom jetzigen Abo? Ich schaue sowieso nur BuLi + CL. Für mich würde sich erstmal nichts ändern.

• siehe die roten Kreuze auf dem Bild in #11378. Das fliegt bei Standard alles raus. Die bestehenden Abos wurden auf Ultimate umgestellt.

Sprich, Randsportarten, uninteressante englische Pokalwettbewerbe und zweitklassige europäische Ligen? Gut, würde ich Sachen davon sehen würde es mich vermutlich auch ärgern.

• Was meint ihr denn genau? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Aber wo unterscheidet sich denn Standard vom jetzigen Abo? Ich schaue sowieso nur BuLi + CL. Für mich würde sich erstmal nichts ändern.

Mir ging es darum, dass haiscore sich ja komplett von DAZN verabschieden würde. Und dann wird naturgemäß viel dunkel.^^

• Das wird also im Bestfall denen helfen, die keine Konsequenzen gezogen haben. Wer sein Abo nicht zum erhöhten Preis verlängern wollte oder eine Zeit lang raus war und zurückgekehrt ist, geht leer aus. Und künftig können sie den Preis ohnehin verlangen. Im Zweifel werden sie noch mehr Geld einnehmen wollen, um das wieder reinzuspielen.

Das alles, falls DAZN überhaupt bestraft wird. Sie haben die Erhöhungen ja vorangekündigt.

Das ging leider schnell ?(

• Mir ging es darum, dass haiscore sich ja komplett von DAZN verabschieden würde. Und dann wird naturgemäß viel dunkel.^^

Ahhhh. Und jetzt kommt bei mir Licht ins Dunkle. Hab deinen Beitag genau andersherum gedeutet. Sprich, dadurch dass so vieles heraus fliegt, geht DAZN für dich nicht mehr ^^

Aber ja, ich halte es da so wie du. Ich kann im Grunde leider nicht verzichten, weil ich dann doch viel zu gerne unsere Spiele schaue. Idealerweise gar möglichst alle.

• Wo ist denn eigentlich der vielzitierte Wettbewerb? Statt ein Anbieter für alles, gibts jetzt 3 Anbieter mit ein wenig von allem. Danke nochmal an dieser Stelle für den Markteingriff. Das war sehr nötig.

Ich hoffe ja irgendwann mal auf die Einzelvermarktung.

• Für mich nicht.

Gruppenphase? Seit mindestens zehn Jahren langweilig.

K.o.-Runden? Auch immer wieder nur die üblichen Verdächtigen mit von der Partie.

Warum schaust du dann überhaupt noch Fußball? Die Bundesliga kann dich dann ja eigentlich auch nicht mehr interessieren, da ist ja noch viel weniger Spannung.

• Sprich, Randsportarten, uninteressante englische Pokalwettbewerbe und zweitklassige europäische Ligen? Gut, würde ich Sachen davon sehen würde es mich vermutlich auch ärgern.

Vermutlich wird es den allermeisten normalen Fans reichen und der Unterschied kaum auffallen. Für Fans der Randsportarten könnte das World Abo sogar eine super Sache sein, wenn sie jetzt nicht mehr für den Fußball mitzahlen.

Insgesamt aber eine Frechheit nach der letzten heftigen Erhöhung jetzt schon wieder dermaßen nachzulegen!

• Warum schaust du dann überhaupt noch Fußball? Die Bundesliga kann dich dann ja eigentlich auch nicht mehr interessieren, da ist ja noch viel weniger Spannung.

Die Bundesliga, das sind die Duelle, die am meisten Spaß machen, weil man genügend Fans der anderen Vereine kennt.

Da ist jedes Spiel wie ein Endspiel!

Eine Niederlage gegen Augsburg und mein Handy glüht tagelang, weil die FCA-Fans plötzlich meinen, Oberwasser zu haben.

Klar, die Freitagsduelle und die Sonntagsspiele werden mir schon fehlen, aber ich scheiß halt deswegen drauf, weil ich diese Preiskacke nicht mehr mitmache.

• Die Bundesliga, das sind die Duelle, die am meisten Spaß machen, weil man genügend Fans der anderen Vereine kennt.

Eine Niederlage gegen Augsburg und mein Handy glüht tagelang, weil die FCA-Fans plötzlich meinen, Oberwasser zu haben.

Klar, die Freitagsduelle und die Sonntagsspiele werden mir schon fehlen, aber ich scheiß halt deswegen drauf, weil ich diese Preiskacke nicht mehr mitmache.

So verschieden sind die Geschmäcker... Bundesliga reizt mich schon lange nicht mehr wirklich.... Da sind nur die 2 Spiele gegen den bvb und vielleicht noch rbl.... Der Rest ist eher entspannt auf der Couch sitzen und mit einem Auge schauen und mit dem anderen was anderes machen..

Da reizt mich die CL 1000 mal mehr... Egal wie der Gegner heißt

rot und weiß bis in den Tod

• Wo ist denn eigentlich der vielzitierte Wettbewerb? Statt ein Anbieter für alles, gibts jetzt 3 Anbieter mit ein wenig von allem. Danke nochmal an dieser Stelle für den Markteingriff. Das war sehr nötig.

Ich hoffe ja irgendwann mal auf die Einzelvermarktung.

Das wäre schön, ein fcb Ticket.... Mehr bräuchte ich nicht... Bei allem anderen reicht mir mittlerweile die Zusammenfassung

rot und weiß bis in den Tod

• Die Bundesliga, das sind die Duelle, die am meisten Spaß machen, weil man genügend Fans der anderen Vereine kennt.

In der Bundesliga jedes Spiel ein Endspiel? In der Bundesliga, in der es im Endeffekt fast schon völlig egal ist wenn wir uns einen Ausrutscher erlauben, weil selbst dann keine große Spannung im Meisterkampf entsteht? Es gibt kaum etwas, das weiter weg von einem Endspiel ist, als eine Partie in der Bundesliga.

Wenn du dich dennoch so dafür begeistern kannst, beneide ich dich tatsächlich dafür. Wenn ich ein Spiel nicht im Stadion sondern am TV gucke, sind die Ligaspiele eine schöne Sache und ein guter Anlass sich mit Freunden auf ein paar Bier zu treffen. Wirklich mitreißend ist es aber höchstens noch gegen den BVB. Weil es eben schlussendlich keine Konsequenzen hat, wenn man mal zurückliegt oder gar verliert.

Ich sehe es wie robbery2409 . Die CL ist der Wettbewerb, der es kribbeln lässt. Natürlich ist die Vorrunde in der Regel auch Formsache, aber selbst da ist es ein ganz anderes Feeling als in der Liga und auch etwas besonderes gegen Teams zu spielen, die man nicht oft sieht.