Inflation...die Preise fallen wenn der Konsument sie nicht mehr zahlt. Es liegt also schon auch am Kunden selbst.
So ginge es. Wird aber nicht passieren.
In der Bundesliga jedes Spiel ein Endspiel? In der Bundesliga, in der es im Endeffekt fast schon völlig egal ist wenn wir uns einen Ausrutscher erlauben, weil selbst dann keine große Spannung im Meisterkampf entsteht? Es gibt kaum etwas, das weiter weg von einem Endspiel ist, als eine Partie in der Bundesliga.
Wenn du dich dennoch so dafür begeistern kannst, beneide ich dich tatsächlich dafür. Wenn ich ein Spiel nicht im Stadion sondern am TV gucke, sind die Ligaspiele eine schöne Sache und ein guter Anlass sich mit Freunden auf ein paar Bier zu treffen. Wirklich mitreißend ist es aber höchstens noch gegen den BVB. Weil es eben schlussendlich keine Konsequenzen hat, wenn man mal zurückliegt oder gar verliert.
Ich sehe es wie robbery2409 . Die CL ist der Wettbewerb, der es kribbeln lässt. Natürlich ist die Vorrunde in der Regel auch Formsache, aber selbst da ist es ein ganz anderes Feeling als in der Liga und auch etwas besonderes gegen Teams zu spielen, die man nicht oft sieht.
Ja, ist tatsächlich so.
Ich will kein Spiel verlieren in der Bundesliga. Denn eine Handvoll 60er-Fans, die ich kenne, reißt grundsätzlich immer das Maul auf, wenn wir verlieren, egal gegen wen wir gespielt haben. Selbst wenn es bei ihnen gerade beschissen läuft. Sind so echt supernette Typen, aber in der Hinsicht würde ich sie manchmal am liebsten auf den Mond schießen. Aber eine absolut gesunde Rivalität ist das.
Ich bewege mich quasi in zwei Amateurfußball-Bubbles (alte und neue Heimat) und in beiden wird das Aufziehen nach Niederlagen relativ intensiv zelebriert. Nicht immer, aber häufig. Mal stichelt der eine, mal der andere. Das ist für ein, zwei Tage oft richtig nervig, aber danach geht man auch mit den "Feinden" in sachliche Diskussionen über. Auch absolut gesund alles und ich möchte es nicht missen, denn so bleibt man in Kontakt, driftet häufig in private Gespräche ab und macht dann auch mal wieder ein Treffen aus.
Meine Leipziger Kollegen sind jedenfalls schon heiß. Das Vorgeplänkel hat längst begonnen.