Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Wäre da auch wenig optimistisch. Man sieht ja, was z.B. Konzertkarten seit Jahren Kosten. Trotzdem sind die Hallen meist nach Sekunden ausverkauft.

Es gibt zum Glück genug, die sich diesen Spaß leisten können, und in der Tat leider zu viele, die blind zahlen.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Sky ist da hart: wer kündigt, zahlt die 29 Euro für die Kaffeekasse. Deshalb erstmal nicht kündigen und vor Vertragsende nach Neukundenpreisen fragen. Hat bei mir letztes Jahr funktioniert. Falls nicht, kann man immer noch kündigen. Dann ein Neukundenangebot abschließen, das in der Regel ohne Märchengebühr auskommt.

VfL - Ihr packt das!

• Das kann ich ja derzeit einfach Streamen wenn ich auf deren Homepage gehe. Für die Übertragung des Spiels wird das aber ja dann für die Zuschauer aus Deutschland gesperrt.

Dann musste Du dich mittels eines VPN-Anbieters mit einem österreichischen Server verbinden.

• Sky ist da hart: wer kündigt, zahlt die 29 Euro für die Kaffeekasse. Deshalb erstmal nicht kündigen und vor Vertragsende nach Neukundenpreisen fragen. Hat bei mir letztes Jahr funktioniert. Falls nicht, kann man immer noch kündigen. Dann ein Neukundenangebot abschließen, das in der Regel ohne Märchengebühr auskommt.

Die 29€ musste ich allerdings vor 3 (?) Jahren nicht zahlen, obwohl es bereits zwei Wochen schwarz bei mir war. Gab sogar 3 Monate kostenlos. Es kann aber sein, dass die da nun tatsächlich knallhart sind. Da gibt es ja immer mal wieder Richtungswechsel.

Wirklich verstehen kann man die Machenschaften aber nicht. Damals ging es mir nur darum, die bestehenden Konditionen weiter zu behalten, was bis zum Vertragsende nicht ging. Und nach Vertragsende gab es dann gar ein deutlich besseres Angebot als das, was ich zuvor hatte. Und ich sagte denen auch am Telefon, dass ich zu den bestehenden Konditionen sofort verlängern würde. Und jedes mal wurde das verneint ^^

• Laut Sky Mitarbeiter sind wir Platin Kunde bei dene und würde Vorteile verlieren (sky Go auf mehreren Geräten, zweiter Sky Receiver, sky Extra uvm) wenn wir kündigen. Wer weiß da mehr ?

Brauche nur Sport, UHD und Bundesliga. Für die privaten Zahlen wird knapp 6€ mtl mehr.

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Wenn du Platin-Kunde bist, werden sie dir auch ein Platin-Angebot machen können. Kündige halt. Dann wird das Angebot schon kommen.

Ich bin noch immer bei 42 Euro für Sky komplett, SkyQ, SkyGo, UHD plus Netflix bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Letztens kam eine Preiserhöhung um 5 Euro. Weil das eigentlich meine Vorstellung sprengt (zusammen mit DAZN), habe ich angerufen und gefragt, ob ich einzelne Inhalte kündigen kann. Da kam die Argumentation auch, ich würde Kombivorteile verlieren. Allerdings hat man mir dann angeboten, die Preiserhöhung für 6 Monate zu verschieben. Hab ich so gemacht und gucke jetzt mal, was bis dahin so passiert.

• Weiß einer von euch, ob es die Möglichkeit noch gibt per VPN spiele über Onefootball Brasilien zu sehen?
    im netzt finde ich hierzu nur ältere Beiträge die beschreiben wie es geht, aber auch vereinzelt das man die Spiele wohl nicht mehr über die Hp Streamen kann.

Ich habe noch keinen VPN Anbieter und würde natürlich vor abschließen sicher gehen wollen das es auch noch geht

• Weiß einer von euch, ob es die Möglichkeit noch gibt per VPN spiele über Onefootball Brasilien zu sehen?
    im netzt finde ich hierzu nur ältere Beiträge die beschreiben wie es geht, aber auch vereinzelt das man die Spiele wohl nicht mehr über die Hp Streamen kann.

Ich habe noch keinen VPN Anbieter und würde natürlich vor abschließen sicher gehen wollen das es auch noch geht

Ist nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber es funktioniert hervorragend über Mola (Indonesien) mit VPN. Ist zwar nicht gratis. Aber annähernd.

Aber nur BL.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Als ich mir vor fast 15? Jahren eine Sat-Anlage aufs Dach gebaut habe wegen Sky Atlantic HD :D(ich liebe HBO-Serien und ueber Kabel war der Kanal damals nicht empfangbar ) , musste ich von Kabel- zu einem Sat-Receiver wechseln.

Ein neuer Sat-Receiver in Vereinsfarben mit Logo:!:wurde mir angeboten.

Ok, warum nicht dachte ich mir.

"Von welchem Verein darfs denn sein" wurde ich gefragt.

"Bayern!" Nach 5 Minuten Recherche stellte sich dann heraus, dass es der einzige Verein war, der nicht verfuegbar war. Die freundliche Dame am Telefon hat mir daraufhin dann einen Receiver mit BVB Logo angeboten, welchen ich dankend abgelehnt habe.

Das kam mir damals schon komisch vor. Wenig spaeter bin ich dann auf streaming umgestiegen und war froh ohne die ganze Hardware auszukommen.

Mittlerweile bin ich Sky seit fast einer Saison komplett los. Ebenso DAZN und Prime Video. Ich habe es seither nicht bereut und unterstuetze diesen Laden auch nie wieder. Hochgerechnet war ich (Premiere eingerechnet) etwa 25 Jahre Kunde.

50$ hat mich diese Saison Bundesliga gekostet. Naechste Saison kostet aber mittlerweile auch schon 100$. "price hike" nennt sich das...

Champions League kostet nochmal 60$ dazu. (in 4k 100$)

Zum VPN kann ich nix sagen, aber ich war im Februar/März ein paar Wochen in Brasilien und es ging perfekt über die Homepage. Nur CL war etwas schwieriger.

Ich brauche über Chrome das Gratis-Tool Urban VPN Proxy (extrem viele Länder vorhanden). So kann man Servus TV Österreich empfangen und jeweils am Mittwoch die CL gratis schauen. Jedoch ist es wohl eher eine "weiche" Variante. 2,3 Mal muss man alles neu starten. Habe aber auch erst 2 Spiele gesehen.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Ich brauche über Chrome das Gratis-Tool Urban VPN Proxy (extrem viele Länder vorhanden). So kann man Servus TV Österreich empfangen und jeweils am Mittwoch die CL gratis schauen. Jedoch ist es wohl eher eine "weiche" Variante. 2,3 Mal muss man alles neu starten. Habe aber auch erst 2 Spiele gesehen.

Oder ihr holt euch z. B. einen Asus Router, klemmt den ueber LAN an eure z. B. Fritzbox oder was auch immer (dadurch bekommt ihr eine seperate IPV4 Adresse) und lasst auf dem Asus Router das VPN eurer Wahl laufen. Dann einfach die Geraete welche das VPN nutzen sollen an diesem anmelden und den Rest, der normale Verbindung nutzen soll, an z. B. der Fritzbox lassen. So habs ich gemacht und ich muss sehr selten bzw. niemals was umstellen. Dann kann man jedem einzelnen Geraet einen eigenen VPN Server zuweisen z. B. Apple TV1 bekommt USA, Apple TV2 bekommt UK und Firestick bekommt Deutschland...

• Oder ihr holt euch z. B. einen Asus Router, klemmt den ueber LAN an eure z. B. Fritzbox oder was auch immer (dadurch bekommt ihr eine seperate IPV4 Adresse) und lasst auf dem Asus Router das VPN eurer Wahl laufen. Dann einfach die Geraete welche das VPN nutzen sollen an diesem anmelden und den Rest, der normale Verbindung nutzen soll, an z. B. der Fritzbox lassen. So habs ich gemacht und ich muss sehr selten bzw. niemals was umstellen. Dann kann man jedem einzelnen Geraet einen eigenen VPN Server zuweisen z. B. Apple TV1 bekommt USA, Apple TV2 bekommt UK und Firestick bekommt Deutschland...

Gibts die Anleitung auch irgendwo mit vielen Bildchen für DAU (Dümmste Anzunehmende User) wie mich

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Heute vor einem Jahr bin ich auf ESPN+ umgestiegen. Seitdem nie Probleme gehabt und kein Spiel der Bundesliga und des DFB Pokals verpasst. Ich kann es empfehlen und haenge direkt noch ein Jahr dran. Es gibt Geruechte wonach ESPN im Jahr 2024 plant die Sender ESPN1-3, ESPN News, etc. , die bisher lediglich ueber Sat/Kabel und LiveTV Streaming Abos wie etwa Hulu+LiveTV, YoutubeTV, etc. empfangbar waren, zusaetzlich in der eigenen App zu integrieren. Man bezeichnete diesen Schritt als unausweichlich.