Sky, Pay-TV und Online-Sport

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Hat ein Arbeitskollege von mir schon versucht, ohne Erfolg!
    Mit der Begründung das sich dann Andere auf so eine mündliche Absprache berufen könnten, um den selben Preis zu erzielen 8-)
    Aber vielleicht kommt es auch nur auf den Sachbearbeiter an, könnte mir auch vorstellen, das die etwas kulanter werden wenn die merken, das die neuen Preise alles Andere als gut ankommen, ansonsten sehe ich da keine Chance, die sind am längeren Hebel, es sei denn man will auf Fussball verzichten und begnügt sich mit der Sportschau oder dem Aktuellen Sportstudio :D</span><br>-------------------------------------------------------

hui - da ist Dein Arbeitskollege wohl auf eine alte verbitterte Jungfrau gestoßen :D

naja, natürlich darf man nicht sagen, dass man kündigt, wenn sie einem nicht was besseres anbieten...man sagt man will kündigen und dann wartet man einfach, was von deren Seite kommt...natürlich gehts nicht bei jedem</span><br>-------------------------------------------------------

Also wenn überhaupt war es eine männliche Jungfrau :D
    Ich will nicht ausschliessen das es möglich ist zu verhandeln, aber falls dem so sein sollte müssen die Service Mitarbeiter aber genaue Order bekommen haben, auf welche Kompromisse sie sich einlassen dürfen 8-)
    Denn letzten Endes ist es ja nun mal so, das Sky möglichst die Kosten gedeckt haben will und das kann man nur über hohe Abbonennten Zahlen.
    Meine Hoffnung ist ebenfalls die, das die ihre Preiserwartungen senken müssen, um nicht ganz auf der Nase zu landen, warten wir es mal ab ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Also wenn überhaupt war es eine männliche Jungfrau :D
    Ich will nicht ausschliessen das es möglich ist zu verhandeln, aber falls dem so sein sollte müssen die Service Mitarbeiter aber genaue Order bekommen haben, auf welche Kompromisse sie sich einlassen dürfen 8-)
    Denn letzten Endes ist es ja nun mal so, das Sky möglichst die Kosten gedeckt haben will und das kann man nur über hohe Abbonennten Zahlen.
    Meine Hoffnung ist ebenfalls die, das die ihre Preiserwartungen senken müssen, um nicht ganz auf der Nase zu landen, warten wir es mal ab ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

ja, was das "verhandeln" angeht, wirst du wohl recht haben - natürlich bekommen sie ihre Order, was sie evtl. noch anbieten können etc.

ob sich Deine Hoffnung erfüllt, dass die Preise irgendwann mal wieder gesenkt werden, weil zu viele Leute abspringen? - Ich hoffe es, glaube es aber nicht, vielmehr habe ich das Gefühl, dass man das jetzt (warum auch immer) durchziehen will...

wobei das ja eigentlich alles andere als logisch ist - normalerweise macht man es so, dass man ein Produkt zu Anfang billig anbietet und erstmal viele Kunden lockt, dann wenn man eine gewisse Abo-Zahl hat, kann man anfangen den Preis nach und nach (blos nicht zu schnell) ansteigen zu lassen...

0

• Dun musst bedenken, das sich im Grunde genommen nur der Name geändert hat aus welchen Gründen auch immer, ich denke mal es sind steuerliche oder die Möglichkeit Verluste besser abschreiben zu können, da blicken wir eh nicht so ganz durch.
    Ansonsten bin ich mir sicher, das selbst die Mitarbeiter bis auf einige Ausnahmen die Selben geblieben sind, somit hat man ein im Grunde genommen fertiges Produkt übernommen, da kann man die Preise nicht auf dem Minimum ansetzen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dun musst bedenken, das sich im Grunde genommen nur der Name geändert hat aus welchen Gründen auch immer, ich denke mal es sind steuerliche oder die Möglichkeit Verluste besser abschreiben zu können, da blicken wir eh nicht so ganz durch.
    Ansonsten bin ich mir sicher, das selbst die Mitarbeiter bis auf einige Ausnahmen die Selben geblieben sind, somit hat man ein im Grunde genommen fertiges Produkt übernommen, da kann man die Preise nicht auf dem Minimum ansetzen.</span><br>-------------------------------------------------------

ja, ist schon richtig - zumal Premiere ja eh schon Verluste geschrieben hat...

dennoch hätte man durchaus langfristiger denken können, denn auf die Dauer hätte sich sowas mehr gelohnt, aber egal - alles Konjunktiv im Nachhinein

0

• sie haben mir bundesliga + sky welt (was keine sau brauch) angeboten der preis war 5 euro weniger als normal und ich hätte einen festplatten receiver geschenkt bekommen

ich wollte aber CL + BL für den preis
    das hat er natürlich nicht akzeptiert.... ;-)

dann meinte ich zum ihm, ich zahl nicht 45euro für BL, CL und dieses dumme pflicht paket, was kein mensch brauch nur weil der sender jetzt SKY heißt....

0

• Also wenn ich mal kurz rechne:

15 Euro für die Buli * 4 Mio Kunden wären im Monat 60 Mio Einnahmen. Gehen wir mal von einer Mischkalkulation aus das vielleicht 25 % noch was anderes nehmen und wir bei 25 Euro Durchschnitt ankommen dann haben die bei diesem Model EInnahmen von 100 Mio im Monat

Wenn die Leute hart bleiben dann gehen wir mal von reellen 1,5 Mio Kunden aus wenn die in einer Mischkalkulation 33 Euro zahlen, alte Kunden mit Prem Konditionen und neue Kunden, dann haben die 49,5 Mio Euro Einnahmen.

Wobei 33 Euro vielleicht schon zu hoch ist weil viele wahrscheinlich nur Fussball haben oder wie ich 29,99 bei Premiere zahlen, meins läuft Ende August aus.

Und wer weiß, vielleicht kommt der ein oder andere noch drauf auf die 4 Mio.

Wenn die von den Preisen runter gehen gewinnen die, ansonsten sieht es düster aus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sie haben mir bundesliga + sky welt (was keine XXX brauch) angeboten der preis war 5 euro weniger als normal und ich hätte einen festplatten receiver geschenkt bekommen

dann meinte ich zum ihm, ich zahl nicht 45euro für BL, CL und dieses dumme pflicht paket, was kein mensch brauch nur weil der sender jetzt SKY heißt....</span><br>-------------------------------------------------------

Sag ja es geht los :D

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sie haben mir bundesliga + sky welt (was keine XXX brauch) angeboten der preis war 5 euro weniger als normal und ich hätte einen festplatten receiver geschenkt bekommen

dann meinte ich zum ihm, ich zahl nicht 45euro für BL, CL und dieses dumme pflicht paket, was kein mensch brauch nur weil der sender jetzt SKY heißt....</span><br>-------------------------------------------------------

Ja ok, und was hat der dann darauf geantwortet 8-)

0

• das angebot von kabel bw bringt einem ja auch nix...

wollt edie bundesliga über kabel bw nehmen... und die CL dann nur über sky...

aber nur die ersten 12 montae kostet das bei kabel bw 30 euro... danach 50 !!!

0

• Leute, es ist nunmal nicht zu verleugnen, dass die CL und die BL höchst attraktive Produkte sind. Warum also sollte man dafür nicht angemessenes Geld verlangen? Zumal wir hier in Deutschland preislich noch gut wegkommen. Man jammert doch immer über die finanziellen Nachteile gegenüber der Teams aus England, Spanien oder auch Italien. Die holen ihren Vorsprung eben zumeist über die TV-Gelder rein. Wenn bei uns die TV-Gelder nicht steigen, dann werden mit Sicherheit demnächst die Eintrittspreise erhöht. Irgendwie muss man ja konkurrenzfähig bleiben.
    Das einzige was ich auch kritisiere, ist, dass man eben dieses Sky-Welt Paket dazubuchen MUSS. Das is Schwachsinn.

0

• Nun eines ist sicher:
    Das was Premiere (Sky) bietet ist schon Extraklasse gar keine Frage!
    Bei allen Spielen live dabei sein, und wenn man will noch in der Konferrenz.
    Das dies auch kostet ist logisch, nur kann ich dem anderen User hier nur voll zustimmen, das diese Zwangspakete das Entscheidende sind, warum Sky Welt wenn ich es nicht brauche???
    Wäre dies nicht so, hätte der Preis für Liga und CL von 30 Euro immer noch Bestand, eventuell um 2,50 Euro oder 5 Euro teurer, aber schlappe 15 Euro sind einfach zu viel, da müssen sich die Leute bei Sky mal ihre Gedanken drüber machen, wenn sie nicht auf der Nase landen wollen mit ihrem Angebot! 8-)

0

• Leute bei Sky mal ihre Gedanken drüber machen, wenn sie nicht auf der Nase landen wollen mit ihrem Angebot!

Vielleicht will man auch Pleite gehen!!!! Ich denke das ist Absicht. Seht es mal von dieser Seite das das ganze Absicht ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leute bei Sky mal ihre Gedanken drüber machen, wenn sie nicht auf der Nase landen wollen mit ihrem Angebot!

Vielleicht will man auch Pleite gehen!!!! Ich denke das ist Absicht. Seht es mal von dieser Seite das das ganze Absicht ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Und was käme danach wenn Sky die Rechte bis 2013 besitzt 8-)
    Glaube ich nicht das es Absicht ist, dann schon eher, das man prüfen will, wie weit man im Preis bei den Konsumenten gehen kann dabei ;-)

0

• ..aber ein Hoeneß wird von der Republik verbal angeschissen weil er mal 2€ erwähnt hat...
    jetz ham wa den Salat 8-) nja..ich bleib trotzdem dabei :D

0

• Auf der Seite von denen steht:

Ab dem 3. Monat läuft das Abo für Sky Welt und das Fußball Bundesliga Paket zu € 32,90 mtl. weiter.

33€? Für Bundesliga und so einen Schrott den keiner brauch?

:x

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich nehm mal an die meisten von euch saufen am wochenende oder rauchen, ist auch ein scheiss den keiner braucht 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

ja aber das kann man sich ja selber aussuchen im vergleich zu deren paketzwang.... ;-)

0

• Das ist aber nunmal was anderes. Ich will nur Buli und nicht mehr. Kann auch auf CL verzichten wenns sein muss. Und 33€ für 9 Spiele die Woche ist es nicht wert.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist aber nunmal was anderes. Ich will nur Buli und nicht mehr. Kann auch auf CL verzichten wenns sein muss. Und 33€ für 9 Spiele die Woche ist es nicht wert.</span><br>-------------------------------------------------------

dass sind 36 spiele im monat ;-)

wie dem auch sei, es muss ja keiner sky abonieren !!

0