Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Sky Deutschland besorgt sich 110 Mio. Euro von News Corp.

Der chronisch verlustreiche Bezahlsender Sky Deutschland bekommt 110 Millionen Euro von seinem Großaktionär News Corp. Das Unternehmen des Medienmoguls Rupert Murdoch baut seine Beteiligung dabei von 39,96 auf 45,42 Prozent aus, wie Sky Deutschland (früher Premiere) heute mitteilte. News Corp. zeichnet im Zuge einer Kapitalerhöhung mehr als 49 Millionen Aktien zum Preis von 2,25 Euro.
    Sky Deutschland will das Geld nach früheren Angaben in Marketing, Vertrieb und den Ausbau des Programmangebots stecken. Der Bezahlsender erwartet auch für dieses Jahr entgegen früheren Ankündigungen Verluste.
    Die Sky-Aktie schloss heute mit einem Plus von 1,5 Prozent bei 2,102 Euro. Die Ankündigung der Kapitalerhöhung hatte Ende Dezember einen Kurssprung von mehr als zehn Prozent ausgelöst.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der chronisch verlustreiche Bezahlsender Sky Deutschland</span><br>-------------------------------------------------------

wen wundert es auch bei solchen preisen :-O
    zum glück hab ich die komplette rückrunde noch den alten premiere preis für 19,95€
    wenn sie mir kein ordentliches angebot machen, werde ich den vertrag auch nicht verlängern, mehr als 20€ bin ich einfach nicht bereit auszugeben, vorallem will ich dieses drecks sky welt nicht sehen und daher sehe ich es gar nicht ein, dass man es mit dazubuchen muss >:|
    das ist einfach abzocke und nicht mehr

0

• ok "drecks" sky welt war übertrieben, aber es geht mir halt ums prinzip
    warum werde ich gezwungen ein zusätzliches programm mitzubuchen, was ich überhaupt nicht sehen will? ich will einfach nur bundesliga schauen und nix anderes dazu

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum werde ich gezwungen ein zusätzliches programm mitzubuchen</span><br>-------------------------------------------------------

das ist ne verdammt gute Frage.
    Aber das werden die schon noch merken das es auch Leutz gibbet die nur Fuppes gucken wollen.
    Das Angebot MUSS sich ändern. Ich als Fuppes + Film + Serien freund bin gut dran, aber andere ? :-S

Neulich wars gestern mehr als draussen

• nicht umsonst hat sky sehr niedrige abo kunden, weil man eben sky welt mitbuchen muss.

fussball und cl für 25-30 euro und die hätten sofort doppelt so viele kunden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...
    Die neuesten Geschäftszahlen für das vierte Quartal werden von Sky Ende Februar kommuniziert. Für 2010 erwartet das Unternehmen entgegen ursprünglicher Planungen einen Verlust. Erst im ersten Quartal 2011 ist nach derzeitigem Stand mit einem Gewinn zu rechnen.
    ...

Quelle
    </span><br>-------------------------------------------------------

das ist mal richtig krass, wie ich finde. vor allem, wenn noch mehr leute abspringen und ihre verträge kündigen bzw. auslaufen lassen!

0

• Man geht also davon aus, dass man die ABO Zahlen hält, halte ich für gewagt. Der Aufschwung in Deutschland ist ja nicht so richtig in Fahrt, und mal ehrlich wenn man sich entscheiden muss, ob man Fussball guckt oder was zu essen hat wählen wir doch alle Fussball, oder?

Ich bleibe bei meiner Meinung, das System kann mit den Preisen nicht funktionieren.

0

• Was zu essen hat gegen Sky

Was für eine populistische Sch@iße 8-) :D

Wer nichts zu essen hat, sollte erstmal seine Flimmerkiste verkaufen! :D

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Mir hat Sky im August 09 meinen alten Vertrag zum Oktober hin gekündigt.
    Dann haben sie tagtäglich versucht mir den neuen Vertrag unterzujubeln. 3 Anrufe am Tag, 1 mal die Woche Post. Unglaublich viele verschiedene Angebote. Bei einem Kollegen war es ähnlich.

Habe nix abgeschlossen (war pissig, dass mir gekündigt wurde).
    Im Sommer wird es evtl. was neues geben, dann vielleicht...
    Jetzt schaue ich meine Spiele entweder live, oder bei Freunden oder in der Kneipe.

0

• Das zeigt ja das sie wohl massive Probleme haben da was an den Kunden zu bringen.

Und da (auch wenn ich das oben ein bißchen übertrieben ausgedrückt habe) spielt nunmal auch die wirtschaftliche Situation in Deutschland eine Rolle. Wer von Arbeitslosigkeit etc. bedroht ist wird kaum noch solche Verträge abschließen, bzw. sie vorsichtiger angehen.

In der gesamtwirtschaftlichen Situation sehe ich keine Chance für Sky die benötigten Leute zu bekommen. Da hilft auch keine NBA etc.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer von Arbeitslosigkeit etc. bedroht ist wird kaum noch solche Verträge abschließen, bzw. sie vorsichtiger angehen. </span><br>-------------------------------------------------------

kommt immer auf die gewichtung der interessen an.
    wenn man es gegenrechnet was ohne sky dann für Kneipe ( wegen Fussball ), Kino, Videothek etc. drauf geht, dann wird klar das man mit 50 € im Monat fürs Rund um Sorglos Paket nicht so schlecht liegt.

Das setzt allerdings voraus das man nbst Fussball ( Buli und PL ) sich auch für Dokus, Filme, Serien begeistert.

Nur für Fuppes + Zwangsvertrag ists dann happig. :x
    Wobei mir keiner erzählen kann das er nur stur Fuppes guckt, und keine Filme braucht. ;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wobei mir keiner erzählen kann das er nur stur Fuppes guckt, und keine Filme braucht.</span><br>-------------------------------------------------------

doch - kann ich!

0

• Würde ich auch behaupten, wenn ich filme shcauen will hab ich dvds und dann kann ich schaun was ich will...
    Nur Buli paket für 15-20 euro dann wäre ich dabei aber ihr world können se getrost behalten!

0

• die sollen einfach mal dieses nervige Sky Welt Dingens als "Zwang" zum Sport Programm weglassen. Kann doch nicht so schwer sein ca. 5 Programmpakete anzubieten und diese dann willkürlich vom Kunden zusammenstellen lassen :-S

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man geht also davon aus, dass man die ABO Zahlen hält, halte ich für gewagt.</span><br>-------------------------------------------------------

lol, das ist einfach so lächerlich
    die werden ihr blaues wunder erleben, wenn die ganzen alten premiere verträge auslaufen und nicht verlängert werden :8
    mal sehen, wie dann ihre zahlen aussehen ... >:-|

0

• whisky1982

ich habe gestern einen Brief von Sky bekommen,in dem steht drin,dass sie sich Entschuldigen und mich nicht vergessen haben,durch zu viele Bestellungen würden die Reseiver nicht mehr vorrätig sein und ich soll mich noch 14 Tage gedulden.

Tja,zu viel Bestellungen oder zu wenig Vorrat???

0

• Oder einfach ein blabla Wisch.

Man weiss es nicht. Man wird es ja sehen, mit dem HDTV wollen sie ja viele Leute jetzt ködern, nur bieten das die öffentlich- rechtlichen, Pro Sieben etc. jetzt schon an.

0

• ich weiß nicht ob es ein HDTV oder normaler (Kasten),die haben mir den angeboten wegen der neuesten Software und weil mein (Kasten) von Kabel ist :D

0

• Ich möchte mich dann auch mal in die Runde der diskutierenden einbringen ;-)

Ich habe in Bezug auf auf Sky oder Liga Total ein sehr zwiespältiges Verhältnis.

Einerseits finde ich die +- 50 Euro/monatlich etwas happig.
    Ich selbst habe weder Sky noch Liga Total, bin aber in der Überlegung mir eines der Beiden anzuschaffen.

Der Preis ist im ersten Moment erschreckend gewesen und der Verkäufer im Laden meinte diesbezüglich, dass die Preise in den kommenden Monaten und Jahren weiter steigen werden.

Wenn ich aber den Thread hier durchlese sind doch viele Leute, die mit dem Gedanken spielen Sky usw. abzuschaffen, da es Ihnen zu teuer ist. Dieses kann ich absolut nachvollziehen, da dieses einer Abzocke gegenüber dem "Kunden" darstellt und ihn in seiner Entscheidungsfreiheit(z.B. bei Sky bezüglich Sky World)einschränkt.

Andererseits denke ich, dass die 50 Euro/monatlich okay sind.
    Warum?
    Da ich selbst meinen Verein gerne live sehe und in Bezug darauf recht ungeduldig bin und nicht bis zur Sportschau usw. warten möchte wäre die Anschaffung von z. B. Sky die logische Konsequenz.
    I-Streams und Radio würden ne Alternative dazu bereit stellen, welche mich aber nicht befriedigen.
    Bisher verbrachte ich die Spieltage meistens inner Kneipe. Das hat zwar auch was für sich, ist aber immo mit Kosten und Stress(besonders an CL-Spieltagen wie zb.: gegen Juve) verbunden. Billiger würde ich daher nicht wegkommen.
    Spieltage vor Ort im Stadion sind je nach Wohnort auch nicht immer möglich, sei es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen.

Aufgrund dessen bin ich noch in der Überlegung was ich machen soll, wobei die Tendenz doch eher dazu geht mir Sky anzuschaffen.

Schlussendlich muss es jeder selbst wissen was er macht und was ihm wichtig ist.

Welche Alternativen habt ihr, wenn ihr Sky oder Liga Total kündigt?Was wäre eurer Meinung nach billiger? Oder gibt es außer dem finanziellen Aspekt etwas anderes was euch stört? Das würde mich interessieren.

Was mir spontan einfällt wäre sich die Kosten mit einigen Leuten zu teilen. Da in meinem Umfeld sich wenige Leute dafür interessieren(ich weiß auch nich warum ich mit denen befreundet bin
    :D ,...)würde ich alleine darauf sitzen bleiben.
    Was ich aber jedem Vorschlagen würde, wäre die Verträge immer zu kündigen(dieses Verhält sich so wie bei jedem Handyvertrag). Zwar nerven die ständigen Anrufe oder Briefe aber mit ein wenig Geschick und Geduld lässt sich schon was rausholen.

0