Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Sky hat grad angerufen.
    unser komplett abo hd 29,99 wird bis november 2011 weiterhin nur 29,99 kosten. da kann man nicht meckern. :D

0

• Hab letztes Jahr im Sommer noch bei Premiere abgeschlossen. Wird der Vertrag - wenn ich mich nicht rühre - zu gleichen Konditionen um ein Jahr verlängert?

TRIPLE SIEGER 2020

• Hm ich bin mal gespannt wie das bei mir mit Sky weitergeht. Habe ja meinen Vertrag mit Sky Bundesliga + 1 weiteres Paket + Sky World für 32,90 um ein Jahr verlängert. Komischerweise sind auf einmal alle Sky Kanäle freigeschalten. Bin mal gespannt ob das so bleibt. Bisher hatte ich einen PREMIERE Vertrag mit Bundesliga in Filme. 2 Tage nach der Verlängerung war dann auf einmal alles frei geschalten.

0

• ich kann derzeit Sky Sport komplett gucken (Das heißt BL,CL,Pokal,Golf,Formel1 usw.)

für 19,99€.

Schätzungsweise wird uns Sky aber kein neues Angebot für die neue Saison machen. Dann bleibt wohl nur ligatotal für 15€. Kunde bin ich da ohnehin schon.

0

• Freitag, 23. April 2010

Kleinaktionäre frustriert
    Bei Sky brodelt's
    Brian Sullivan steht vor einer schwierigen Aufgabe als Boss von Sky Deutschland. Der Amerikaner soll den vor sich hin dümpelnden Bezahlsender auf Vordermann bringen und dabei verstärkt um Neukunden werben. Erst einmal bekommt der Manager den geballten Frust der Kleinaktionäre zu spüren.

Der Dauerpatient Sky Deutschland soll unter dem neuen Chef Brian Sullivan endlich auf die Beine kommen. Auf der Hauptversammlung in München mussten der Amerikaner, seine Vorstandskollegen und der Aufsichtsrat des hochdefizitären Bezahlsenders allerdings zunächst den geballten Frust vieler Kleinaktionäre abwehren.

Sullivan betonte, er sei davon überzeugt, dass das Geschäftsmodell Abo-Fernsehen in Deutschland und Österreich funktionieren könne. Das Management bekräftigte das Ziel, im Gesamtjahr 2011 zumindest operativ schwarze Zahlen zu schreiben.

Der Zorn der Anleger der ehemaligen Premiere AG richtete sich neben den dramatisch schlechten Zahlen des vergangenen Jahres vor allem auf die geplante Aufstockung der Aufsichtsratsvergütung und die Vorratsbeschlüsse für eine mögliche weitere Kapitalerhöhung und Anleihen in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro. Erst im Januar hatte der Großaktionär, die von Medienmogul Rupert Murdoch geführte News Corporation, im Rahmen einer Kapitalerhöhung den Anteil auf 45,42 Prozent aufgestockt. Sky brachte das 110 Millionen Euro ein. Konkrete Pläne für eine neue Kapitalerhöhung gebe es aber nicht.

Tiefrote Zahlen
    Sullivan will neben der verstärkten Werbung um Neukunden vor allem die hohe Kündigungsrate eindämmen und dafür den seit langem in der Kritik stehenden Kundenservice verbessern. Um bis 2011 profitabel zu werden, braucht Sky Deutschland zwischen 2,8 und 3 Millionen Abonnenten, derzeit sind es rund 2,4 Millionen. Mitte Mai will Sky seine Zahlen für das erste Quartal vorlegen. Dann dürfte deutlicher werden, wie wahrscheinlich die Zielmarke erreicht werden kann.

Trotz der großangelegten Werbekampagne zum Namenswechsel von Premiere zu Sky war die Zahl der Neukunden im vierten Quartal 2009 mit 39.000 allerdings deutlich unter den Erwartungen geblieben. Um die Ziele für 2011 erreichen zu können, müsste Sky demnach rund 80.000 Kunden pro Quartal hinzugewinnen. Den Abschied von Premiere hatte Sky mit Abschreibungen von rund 254 Millionen Euro teuer bezahlen müssen. Unter dem Strich stand 2009 ein Verlust von 676,5 Millionen Euro. Der Umsatz sank um rund vier Prozent auf 902,1 Millionen Euro.

das hört sich doch super an :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja aber sky wird wohl den vertrag kündigen...</span><br>-------------------------------------------------------Kündigen, aber noch ein Jahr so weiterlaufen lassen?

TRIPLE SIEGER 2020

• mal ne frage in die runde, denn ich kann die meinem bruder nicht beantworten. was ist besser sky oder t-home entertainment. reicht eins der beiden oder sollte man beides haben, wo liegt der unterschied?

0

• So, hab nun einen Brief von Sky erhalten, indem steht, das sie meinen Vertrag nicht mehr verlängern können, da es noch zu alten Kondition läuft (Premiere 14,99 € Bundesliga) und im Juli endet.

Weiterhin steht drin, das ich bei denen anrufen soll wenn ich weiterhin Sky haben möchte bei einer extra hotline, und die mir dort ein maßgeschneidertes Angebot machen möchten.

Was denkt ihr? Soll ich noch warten? Melden sich die nochmal von selbst und geben mir ein gutes Angebot?

0

• Ruf bei der Telekom an und hol Dir deren Bundesligaübertragung. Du wirst begeistert sein, und defintiv nicht eine Mini-Werbeunterbrechung sehen, auch nicht in der HZ. Von der ersten Sendeminute 100% Fußball ohne jede Miniunterbrechnung.....

@big-arno: CL gibts im Übrigen ab der KO-Phase ohnehin jedes fcb-Spiel bei ran, davor jedes zweite. Der Rest live im Stadion oder gutes altes Kneipenschauen. Oder bei Freunden.... Gleiches gilt für den Pokal.

0

• @prinz

ich war in der gleichen situation. am besten, du wartest ab, die rufen dich an, vermutlich (so war es jedenfalls bei mir) erhältst du zum preis von 32,90 EUR dann sky welt, bundesliga und - als geschenk quasi - das sport-paket für die komplette laufzeit dazu (also CL, DFB, FIFA, europ. Fußball etc.). unter dem würde ich nichts zusagen!

„Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“