Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Nachdem ich mein Komplett-Abo inkl. HD vor ein paar Tagen fristgerecht über das Kontaktformular online gekündigt habe (Ende: April 2010), kam heute die Kündigungsbestätigung ins Haus. Es stand drin, dass ein Angebot bereit läge, welches mich vielleicht noch umstimmen könnte. Also hab ich gleich bei Sky angerufen und ohne Nachfrage direkt das Angebot mit 34,90€ statt bisher 59,90€ bekommen, was ich natürlich mit Start absofort angenommen habe :D . Sehr nettes und freundliches Gespräch mit dem Kundenberater, was ich von Sky bzw. Premiere bei sowas garnicht gewohnt war. TV-Digital ist zwar nicht mehr dabei, aber die habe ich eh kaum benutzt.

Ich kann nur jedem raten, sein Abo immer nach einem Jahr wieder zu kündigen, um den Preis weiter zu drücken. So hat für mich das Jahr jedenfalls schon super angefangen ;-) .

0

• Das war schon immer so. Wer nicht kündigt, ist selbst schuld.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• da sieht man mal das man glück braucht um ein gescheites angebot zu bekommen.
    Einen Teil der kunden muss man mit lächerlichen abgeboten abspeisen und den rest mit guten abgeboten... lächerlich das ganze.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ab Januar gibt die Italienische Liga (Serie A) wieder bei Sky zu sehen</span><br>-------------------------------------------------------

Wann genau? Ich finde keine Serie A beim durch zappen.

• Wie gut das ich sportdigital empfangen kann.
    Sonntag 09.01.11 20:40
    Fußball LIVE
    Serie A
    (19. Spieltag)
    SSC Neapel - Juventus Turin

0

• Man kann es mit Sky nur sehen, wenn man sportdigital über sky zusätzlich bucht bei Sat-Empfang für 4,99€ / Monat.

Und wenn man Kabel hat, kann man den Sender meistens über den Kabel-Anbieter abonnieren

0

• Sehr geehrter Herr ++++++++,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Die geplante Kooperation zwischen Sportdigital und Sky hinsichtlich der wöchentlichen Übertragung eines Spiels der italienischen Serie A kommt leider nicht zustande.

Wir bedauern diese Entwicklung - garantieren unseren Kunden aber weiterhin ein hoch attraktives Live-Fußballprogramm. Mit der Übertragung aller Spiele der Bundesliga, 2. Liga, der UEFA Champions League, des DFB Pokals, der Topspiele der UEFA Europa League sowie der englischen Premier League ist und bleibt Sky der Fußballsender Nummer 1 in Deutschland und Österreich.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

:x :x :x

• Was für ein Sender!

Eigentlich wollte ich SKY nach meinen Premiere-Erfahrungen vor vielen Jahren ja keine Chance mehr geben. Aber nun hat mir meine bessere Hälfte zum Geburtstag ein Jahresabo mit BL, CL, Film etc. geschenkt.

Was folgte war wie ein Déjà-vu: Voller Vorfreude auf die kommenden Fernsehfreuden den Dekoder ausgepackt, alles brav angeschlossen, Karte rein, beim Kundenservice zwecks Freischaltung angerufen, Sky Info eingeschaltet - nichts passierte. Auch nicht nach den "max. 30" bzw. "max. 60" Minuten. Also Anruf beim Service, bei dem es mir irgendwie nie gelang, mit einem Menschen zu telefonieren. Meine Frau war da geschickter. Antwort: "Versuchen Sie mal das!" Gesagt, getan. Ergebnis: null. Also weiterer Anruf und noch einer und noch einer und noch...

Jedes Mal ein neuer Sachbearbeiter. Und jedes Mal geht die Suche von vorne los, weil deren System offenbar nicht in der Lage ist, die bisherigen Ergebnisse festzuhalten. "Haben Sie das schon mal versucht?"

Gefühlte zehn Anrufe später platzt mir der Geduldsfaden. Ich wage es, der Frau am anderen Ende ins Wort zu fallen: "Bevor Sie mich fragen, ob ich schon mal den Dekoder vom Netz genommen habe... Hab´ ich . Und die Sky-Karte steckt auch vorschriftsmäßig." Fängt die doch an rumzuzicken: Ich solle sie "gefälligst ausreden" lassen. "So können Sie nicht mit mir sprechen!"

Immerhin hat sich gezeigt, dass Ursache des Problems womöglich eine falsche SIM-Karte sein könnte. Wir beziehen unsere Bilder mit "Kabel Deutschland" zwar nicht unbedingt bei einem Exoten der Branche, gleichwohl sei hier evt. eine andere Karte erforderlich. Die käme per Post in "zirka sechs Werktagen" zu mir nach Hause. Auf meine Frage, ob man mich irgendwie entschädigen wolle. Schließlich war dem Sender bei Vertragsschluss unser Kabelanbieter bekannt. Entschädigen für die zahllosen Telefonate, für den Ärger mit unfreundlichen Sachbearbeitern, für einen ganzen verlorenen Nachmittag - und natürlich für die Tage bis zur möglichen Freischaltung. Zwei Pay-per-view-Filme könne sie mir anbieten, "im Wert von jeweils vier Euro". Reichte mir nicht, also im selben Telefonat und anschließend elektronisch Vertrag widerrufen.

Damit hätte der Spaß zu Ende sein können, aber nicht doch bei SKY! Nach nur zwei Werktagen kommt doch die neue Karte. Wir also beraten: Unfreundlich, inkompetent - MINUS. ABER: Karte kam dann ja doch verdammt schnell. Also Sky letzte Chance gegeben. Sky-Karte rein in den Kasten, telefonisch Freischaltung beantragt: Antwort: Vertrag sei widerrufen worden. Geld habe man natürlich vorsichtshalber schon mal abgebucht. Kommt angeblich nach einem Monat wieder zurück. Ob man da nicht was machen könne, will meine Frau wissen. "Klar, neuen Vertrag abschließen", so die klare Ansage von SKY. Telefonisch oder gar kurzfristig per Fax gehe das allerdings nicht. Erst müssten wir das Gerät an Sky zurückschicken, damit der Sender uns das Gerät mit dann hoffentlich korrekter Karte erneut zusenden könne. Bis zum Beginn der BL-Rückrunde sei dies jedoch keinesfalls mehr zu schaffen.

Damit wäre das Thema dann für mich endgültig durch. Ganz offensichtlich will SKY überhaupt keine neuen Kunden.

Sorry für das OT, aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen. Vielleicht hilft der Beitrag ja noch Unentschlossenen bei ihrer Entscheidungsfindung, ob sie sich mit denen wirklich einlassen wollen.

Uli. Hass weg!