Sky, Pay-TV und Online-Sport

• @beavis

Wenn Du persönlich Neukunde wirst, ist das im Prinzip besser.

Für Deinen Vater gilt, er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an Angebot bekommen. Wann genau ist schwer zu sagen. Grundsätzlich sollte man das erste und zweite Angebot eher ablehnen, da geht oft noch mehr - aber natürlich ohne Garantie.

Was aktuell so möglich ist, kannst Du im Forum von Digitalfernsehen.de nachlesen - Da sind viele "Freaks" unterwegs.

Sollte es für Deinen Vater kein passendes Angebot geben, warte Du lieber als "Neukunde" auf eine Aktion - die gibt es immer wieder. Umschreiben des Vertrages ist tendenziell nicht sinnvoll-

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• morri : Danke schonmal für die Auskunft! Was mich noch interessieren würde: Wäre ich denn wirklich ein Neukunde und könnte dann ein entsprechendes Angebot für mich beanspruchen? Nochmal zum Erklären: Ich bin 2011 auf jeden Fall noch komplett Student und werde sehr wahrscheinlich auch das ganze Jahr im gleichen Haus wie mein Vater leben. Sprich, es wäre natürlich auch dieselbe Adresse und ich habe in diesem Haus nichtmal eine eigene Wohnung. Da denk ich mir halt, dass die von Sky jetzt nicht so entgegenkommend sind und mir da ein Neukunden-Angebot machen würden. Gibt´s da von irgendjemand Erfahrungen dazu?

0

• Genaue Erfahrungen habe ich nicht, aber wir gehen ja von dem Fall aus, dass Dein Vater dann nicht mehr Kunde ist - nur dann würde sich ja für Dich die Option Neukunde stellen, oder?

Dann ist das überhaupt kein Problem. Du darfst nicht vergessen, Sky WILL neue Kunden, da ist ihnen Deine Adresse scheißegal!

• Hm, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kommt dann auf jeden Fall nur noch die Option "Neukunde" in Betracht, weil der Vertrag in Zukunft auf jeden Fall auf mich laufen soll, da Sky bei uns überwiegend von mir genutzt wird. Mein Vater schaut mittlerweile eigentlich nur noch Bayern und ab und an mal ein interessantes Spiel von zwei anderen Mannschaften, während ich Sky fast dauernd in Betrieb habe. Und mittlerweile bin ich auch keine 13 mehr, wie damals, als wir den allerersten Vertrag mit Premiere abgeschlossen haben, also kann ich das auch selber berappen :D

Einzige Variante, die dafür sprechen würde, dass weiter mein Vater Vertragspartner wäre, wäre wenn das Rückholangebot, das ich jetzt dann zu erwarten habe, besser wäre, als alle Neukundenangebote, die möglich sind. Aber das wird ja vermutlich nicht der Fall sein.

0

• Naja, für Neukunden heißt es eben die passende Aktion abwarten. Aber die wird kommen.

Deinen Vater als "Altkunden" werden sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit versuchen zu halten - letztlich kommt man als Altkunde auch in den Bereich der "Neukunden", man muss halt ruhig bleiben.

Wie gesagt - um zu sehen, welche Angebote Sky rausrückt empfehle ich das Forum von Digitalfernsehen.de.

Den absoluten Tipp kann ich Dir nicht geben - nur nicht voreilig irgendwas abschliessen.

Ich als langjähriger Kunde habe mal 49,90 € für alles gezahlt, jetzt nur noch 34,90 €. Das ist bei Sky eben auch Zockerei - bleib cool und halte Dir alle Optionen offen. Wenn am Ende Dein Vater das bessere Angebot hat, gib ihm halt die Kohle.

• Ja, in dem Forum les ich jetzt schon seit ner Stunde rum, danke für den Tipp !!

Von dem, was du da schreibst, also 34,90€ für alles hab ich auch jetzt schon oft gelesen (ist da auch HD dabei?). Kann es sein, dass das zur Zeit aboslut das Beste ist, was drin ist? Dann werd ich das mir mal noch durch den Kopf gehen lassen, falls mein Vater das auch bekommt, doch ihn weiter als Vertragspartner zu lassen und ihm das Geld zu geben. Wo ist denn die beste Quelle für Neukundenangebote? Sky-Homepage, stehen da immer die besten neuen Angebot?

0

• Die beste Quelle liest Du seit ner Stunde. ;-) Aber auf der Homepage kann man natürlich auch gucken. 34,90 € ist schon ziemlich optimal, ist auch mit HD und Zeitschrift. Hier hat einer auch gesagt, er habe noch 5 Euro weniger bekommen. Aber für 34,90 € würde ich sofort abschliessen.

Wichtig ist, in Zukunft dann immer zu kündigen, sonst nehmen die Dich in den "normalen" Preis nach Ende der Vertragslaufzeit.

• Ja, da muss ich mir irgendwie nen Marker setzen, dass man die Kündigung nicht vergisst.

Ehrlich gesagt kotzt mich diese Praktik von diesem Saubeutel-Verein schon wieder tierisch an, wieso kann man nicht einfach ein faires Angebot bekommen, dass dann jährlich verlängert wird. Ich wär zum Beispiel bereit 40€ für alles zu zahlen, wenn es dann alle fünf Jahre mal maximal 5€ teurer wird (Inflation und so) hätt ich kein Problem damit. Aber nein, man muss sich natürlich wieder mit den Heinis rumärgern und jedes Jahr dann den Terz neu abziehen. Eigentlich sollt man auf den Scheiß echt verzichten. Aber andererseits ist man leider auch süchtig und wenn ich das richtig überblicke, ist Sky für mich die einzige Möglichkeit, beispielsweise morgen Barca-Arsenal live zu sehen. Ein Teufelskreis :D

0

• Klar könnten sie das kundenfreundlicher gestalten, aber sehe es mal so, ARD/ZDF fragen gar nicht, die zwingen Dich einfach und das Produkt Sky ist wirklich gut, da lohnt es sich auch, ein bisschen zu zocken.

Ein Tipp zur Kündigung - kündige einfach sofort nach Abschluss. Klingt zwar dämlich, aber so kannst Du es nicht vergessen, mache ich auch immer so. ;-)

• Naja, ob das Angebot von Sky so toll ist, bleibt dahin gestellt. Keine Primera Division trotz Özil und Khedira, die Filme hab ich gar nicht mehr, da meist eh nur Dreck, bis auf die 4-5 Premieren im Monat. Aus meiner Sicht ist ARD/ZDF mindestens gleichwertig und immer noch billiger ;-)
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Tipp zur Kündigung - kündige einfach sofort nach Abschluss. Klingt zwar dämlich, aber so kannst Du es nicht vergessen, mache ich auch immer so. </span><br>-------------------------------------------------------
    Wat, ernsthaft? :-O Ich hatt auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt, aber dachte dann, das wäre doch der Gipfel meiner persönlichen Faulheit/Schusseligkeit :D

0

• Gut, das ist Geschmacksache - ich bin ein Freund des Pay-TV, weil sie mir ein Produkt anbieten, das ich kaufen kann oder eben nicht.

Ich möchte nicht für Wetten dass? bezahlen und verstehe sehr gut, das andere Fußball nicht finanzieren wollen.

Kündigung sofort - warte halt ne Woche fürs Gewissen ;-) - funktioniert problemlos. Die bestätigen Dir dann 12 Monate nach Abschluss als Kündigungstermin und bedauern fürchterlich. ;-)

• Hm, ich weiß nicht, ob das jetzt hier zu weit führt, aber ich sehe es eben nicht so, dass ich bei Sky das bezahle, was ich möchte. Beispiel ist ja immer dieses depperte Sky-Welt-Packet, wegen dem ich jetzt so nen Schrott wie Beate Uhse, Heimatkanal und sonstwas habe. Missen möchte ich das Paket nicht, weil es mir ja auch den einen oder anderen schönen Filmkanal bringt. Anderes Beispiel ist das Sport-Paket. Essentiell sind für mich da drin Champions-League, Pokal und Formel 1, mitfinanzieren tu ich Wrestling, Golf und Wimbledon, Premier-League bringt mir meistens nichts, weil ich wegen Bundesliga gar nicht dazu komme, das zu schauen. Einzig das Bundesliga-Paket beinhaltet wirklich nur Leistung, die ich haben möchte und auch ausgiebig nutze. Allerdings, was ich Sky zu Gute halten muss: Für den ganzen Fußball, die Formel 1 und den einen oder anderen Film im Monat fallen immer so ca. 40 Euro im Monat an, je nachdem, in welchem Vertrag man gerade steckt. Und das ist insgesamt natürlich schon in Ordnung, drum haben wir es ja seit 14 Jahren ununterbrochen im Haus.

0

• Klar, ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen, hatten wir hier oft genug. Aber für jeden nur das was er will, wäre Sky on demand - und dann wird es insgesamt eben teurer. Das ganze ist immer eine Mischkalkulation und unter den Strich ist Pay-TV in Deutschland im europäischen Vergleich ein Schnäppchen.

Sky arbeitet nicht kostendeckend, aber das selbstverständliche Ziel ist Gewinn. Die Deutschen haben damit aber ein grundsätzliches Problem und werden dank des Protektionismus für ARD/ZDF auch ausreichend versorgt - die hatten vor dem Pay-TV mal Ausschnitte von 3 Spielen in der Sportschau..

Aber Du hast Recht, das führt zu weit. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abo-Jagd und viel Spaß mit Sky.

• Joa, wie gesagt, ich bin mir eigentlich der Tatsache schon bewusst, dass es sich um meckern auf hohem Niveau handelt. Ist vermutlich eine deutsche Unsitte, dass man immer alles noch billiger braucht und mit der gebotenen Leistung nie zufrieden ist. Naja, der Deutsche kann halt nich aus seiner Haut ;-) Aber nochmals danke für die Hilfe, ich werd mich an deine Tipps halten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Falls wer konkrete Fragen hat zu Sky. Meine Ma arbeitet ihm Vetrieb. Die weiss so ziemlich alles was es zur zeit aktuell gibt
    [code:1:7ab8de7068]

Frag sie mal wann Sky endlich das zahlt was Unitymedia haben will damit ich da HD sehen kann.[/code:1:7ab8de7068]</span><br>-------------------------------------------------------

• Ist es richtig, dass ich für diesen Spieltag und für den Spieltag nexte Wochen 30€ bezahlen muss???

Das wäre ja wieder ne Preiserhöhung von 100% im Vergleich zu letzter Saison^^ 8-)