Sky, Pay-TV und Online-Sport

• guter Preis. ich bezahl für alles, wirklich alles 59 €
    muss ich auch mal gucken ob man da was abspecken kann.
    diese pakete sind geschickt verwoben.
    das ist das problem.
    ich brauch Buli, PL, CL,Filme, Dokus, Serien...
    Überall ist was drin, was ich genaugenommen nicht missen möchte.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• was habt ihr für erfahrungen als neukunde gemacht? worauf sollte mn achten? wie verhandlungsbereit sind sie in der regel, das heisst: wie weit kann ich mich aus dem fesnter lehnen... bin aktuell noch bei dem großen T aber da dort ja die buli wohl in die letzte saison geht muss ich mir beizeiten über alternativen gedanken machen....
    mit sky habe ich bisher 0,0 erfahrung!

0

• eins kann ich Dir jetzt schon sagen und versichern, billiger und umfangreicher wird der Fußball bei Sky ganz sicher, denn ich habe lange zwei Jahre bei dem großen T verbracht oder besser gesagt, verbringen müssen, da ich den ,,Mist,, leider im T-Punkt bestellt und gekauft habe und somit kein Sonderkündigungsrecht hatte.
    Noch mal nebenbei, bin seit dem 21.07.2012 wieder bei Sky und einem anderen Telefon- und Internetanbieter und werde trotzdem jetzt noch als Kunde der Telekom geführt. Habe heute nach August schon wieder eine Rechnung bekommen. Was ich bei denen schon für Widersprüche gegen Rechnungen geschrieben habe (alles so kostengünstige Einschreiben) dass geht auf keine Kuhhaut.

Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

• @muli:
    Lass Dich von jemandem Werben, der bereits Sky-Kunde ist und Rabatte hat. Von dem lässt Du Dir die Kundennummer geben, rufst bei Sky an und sagst, dass Du gerne das gleiche Paket zum gleichen Preis hättest. Funktioniert normalerweise.
    Wenn Du jemanden brauchst, der Dich wirbt, stelle ich mich aufopferungsvoll zur Verfügung.;)

• habe heute auch nochmal diesbezüglich bei sky nachgefragt...
    dies gilt nicht für sky-komplett kunden...
    da bleibt alles normal bestehen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das neueste Angebot aus dem Briefkasten. Sky Welt, Bundesliga + 1 Premiumpaket gratis für 25,90€.
    Alternativ kann HD für 5,00€ dazu gebucht werden. Habe das Angebot Sky Welt / Bundesliga / Sport / + HD für 30,90€ akzeptiert.

0

• So war das auch von mir gemeint,wobei es noch einige offene Fragen gibt.
    Was passiert mit Bestandskunden,sehen die ab 1.1.2013 auch keine Inhalte mehr vom nicht abonnierten Paket in HD oder erst nach Ablauf des Vertrages?
    Laut aktuellen Verträgen(als Beispiel ein Bekannter der vor 2 Wochen abgeschlossen hat) sieht man die Sportinhalte nicht mehr in HD ab 1.1.2013 wenn man zwar das Komplettpaket abonniert hat,aber das Sportpaket als geschenkt eingetragen ist.Dies ist der Fall wenn z.b. für komplett 35,90 € bezahlt wird,der Preis wird im Vertrag durch Gutschriften oder halt geschenkte Pakete von z.b. 65,90 € auf diese 35,90 € gesenkt.
    Die Antworten wirds wohl erst durch eine offizielle PM oder am 1.1.2013 geben.

0

• "geschenke" in diesem sinne sind es ja nicht, sondern gutschriften...

das ist ja bei mir auch der fall... ich habe ja auch gutschriften laufen, dennoch werde ich ja als vollabo-kunde angesehen...

ansonsten gilt wohl die deadline aus dem von mir verlinkten artikel:

Als Stichtag für diese Umstellung gilt der 20. August 2012. Kunden, deren Verträge vor diesem Termin abgeschlossen wurden, sind nicht von der o.g. Änderung betroffen. Wer allerdings nach dem 20.08. seinen Vertrag verlängert oder einen Neuvertrag abgeschlossen hat, muss sowohl Bundesliga, als auch Sport buchen, um auch im neuen Jahr alle Inhalte in HD empfangen zu können.

und selbst wenn er ein paket quasi "gratis" angeboten bekommen hat und sich neben buli eben für sport entschieden hat, dürfte er imo auch nicht davon betroffen sein...
    auch wenn das sport-paket bei ihm dann quasi auf 0€ läuft...

das ist ja eine bonbon von sky, aber das paket steht dennoch in seinem vertrag drin und das dürfte entscheidend sein...
    aber um 100% sicher zu gehen, kann er ja nochmal bei sky anrufen und nachhaken...
    dürfte ja sicher kein problem darstellen...

• gutes beispiel an dieser stelle, denn mit diesem paket dürfte man nicht betroffen sein...
    demnach wird @weissbier auch nach dem 01.01.13 noch die hd-kanäle aller sportbereiche sehen können...

in seinem vertrag stehen ja sport und buli, unabhängig davon, wie sie berechnet werden...

hätte er sich jetzt für film entschieden, hätte er allerdings ab dem 01.01.13 keine hd-programme mehr sehen können, die über das sport-paket laufen, sprich formel 1, cl, dfb-pokal etc.

zumindest würde ich das so verstehen...

• Es gibt beides,Gutschriften und Geschenke.Bei Gutschriften wird dieses Problem definitiv nicht auftauchen,da das Paket ja abonniert ist und durch eine Gutschrift verrechnet wurde.
    Bei geschenkten oder gratis Paketen steht aber klar im Vertrag dass man beide HD Inhalte nur bis ende des Jahres sehen kann.Von daher sollte man beim Abschluss darauf achten,dass der Preis durch Gutschriften gesenkt wird,nicht durch geschenkte Pakete.

0

• sooo...

ich hab mich nochmal schlau gemacht, weil mir das einfach zu undurchsichtig war...

also jetzt werden wohl einige dämme hier brechen...

in der tat, hat man mir und das geht wohl auch vielen anderen so, nicht nur gutschriften hinterlegt bei den vergünstigten paketen im voll-abo, sondern eben auch sogenannte "geschenkpakete"...

und genauso sieht es nämlich bei mir trotz voll-abos aus...
    mir wurde demnach bei meiner verlängerung nicht mitgeteilt, dass ich ab januar quasi im dunkeln sitze, was die hd-kanäle für sport bzw. bundesliga betrifft ( in meinem fall sport )...

der gegenstand der verlängerung war immer, dass ich ALLES behalte und zu einem gesamtpreis von 41,50 € statt zuvor 34,90€...
    demnach wurde mir unterschlagen und auch das dürfte viele kunden betreffen, dass ich eben ab dem 01.01.13 keine hd-kanäle mehr auf dem geschenkten paket empfangen kann, es sei denn, ich buche ab januar 2013 für 10€ das sportpaket offiziell mit dazu...

schöne volksverarsche...
    die dame am telefon war zwar freundlich und kann selbst nichts dafür, aber ich habe ihr auch gesagt, dass mein vertrag nicht unter diesen bedingungen verlängert wurde und man mir das auch unterschlagen hat...
    sie gibt meinen ärger jetzt weiter an die "fachbateilung" und die werden sich bis spätestens morgen nochmal telefonisch bei mir melden...
    man darf gespannt sein...
    ich habe meinen vertrag zwar vor dem 20. august verlängert ( evt. gott sei dank ), aber davon war erstmal am telefon nicht die rede, sondern nur die tatsache, dass der gesperrte hd-kanal auch für mich gilt...
    jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt...
    entweder rufen die mich zurück und sagen mir, dass das mit dieser deadline des 20. august stimmt und ich nicht davon betroffen bin, oder aber es gibt mächtigen palaver, sofern sie mir da nicht entgegenkommen...

nicht schlecht... da bieten die komplettpakete schön vergünstigt an und unterschlagen den kunden, dass der spaß ab 01.01.13 endet und zwingen dann den kunden im grunde dazu, für weitere 10€ das paket zu kaufen, um nur die hd-kanäle dessen schauen zu können...
    scheinbar ist denen aufgefallen, dass sie die preise aus der vergangenheit nicht halten können und es bei den neueren buli-verhandlungen richtig teuer wurde für sky und den kunden dann mehr oder weniger durch die hintertür ziehen, um die preise wieder ansteigen zu lassen...

ich habe ja verständnis dafür, dass man mir das gesamtpaket nicht mehr für den preis von vorher anbieten kann... alles in ordnung...
    aber was gar nicht geht, ist, dass man den kunden im glauben lässt, er hätte ALLES im paket mit drin und sitzt dann plötzlich ab januar vor einem dunklen hd-kanal, es sei denn, er bucht für 10€ das jeweilige paket hinzu...
    sorry, aber ich bin auch kein freund von preistreiberei bis zum äußersten, wenn man mir den sachverhalt schlüssig erklärt, aber verarschen lasse ich mich höchst ungern...

ps: im übrigen erzählt da auch jeder der kundenbetreuer was anderes...
    der von gestern meinte nämlich, dass mich das nicht betreffen würde... so viel dazu!...

• schau mal online in deinen vertragsdaten nach...
    da steht drin, welche pakete du offiziell hast...

bei mir stand da nämlich auch: sky welt + filme + bundesliga...

ich bin skeptisch geworden, weil dort sport gar nicht auftauchte...

da werden sich wohl einige jetzt sehr warm anziehen dürfen, wenn das die runde macht und die letzten wird es spätestens am 01.01. treffen, die vorher im glauben waren, dass alles schön weiterläuft...