Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • wenn man sich darauf verlassen will...


    ich hab mit 3 agents gesprochen und alle 3 teilten mir was anderes mit... soviel dazu...


    und besonders skeptisch werde ich bei ,,ach, damit haben sie nichts zu tun!"...


    bis januar fließt viel wasser den fluß entlang und die tatsache, dass du dann vollen ärgers dort anrufst und denselben agent erwischt, der diese aussage getätigt hat, geht gegen 0...


    oder man notiert sich deren namen und hofft, dass die studenten bis dahin nicht schon den job gewechselt haben... :D


    aber gut... wenn bei dir offiziell sport + buli im vertrag steht, wird´s wohl funzen... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich bin mir fast sicher, dass Sky noch vor dem 1.1. 2013 rechtzeitig bekannt gibt, welche Änderungen welchen Kunden betrifft, denn die wissen selbst ganz genau, dass sie nicht einfach bestehende Verträge ohne Zustimmung des Kunden ändern dürfen. Falls doch, besteht immer ein Sonderkündigungsrecht.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • kann mir mal einer kurz und knackig (!) erklären worum es hier eigentlich geht ... lese schon eine weile mit, verstehe aber nur bahnhof :-O


    was passiert denn an dem ominösen 1.1.2013 genau?


    gehts nur um die hd-qualität, die mir da möglicherweise abhanden kommt oder bleibt mein fernseher allgemein schwarz was spiele in der bulli, pokal oder cl betrifft?


    das ganze jetzt mal davon ausgegangen, dass ich das komblettangebot mit diversen geschenken gebucht habe.



    ... wer bemüht sich >:|:P;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • ja das erklärt es mir schon toni.
    danke für den link.
    daraus schliesse ich, dass wenn ich komplett habe (somit sport + bundesliga/ausser welt und filmzeugs) ich völlig unabhänig davon, trotzdem alle spiele sehen kann nach dem 1.1.2013!


    da wird nichts schwarz!?


    aus den davor hervorgegangenen diskussionen zuletzt hatte ich nämlich einen anderen eindruck der sachlage.



    bitte noch um bestädigung um die sache abzuschliessen zu können ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • nee kaba, gucken kannst Du weiterhin Deine gebuchten Pakete, es dreht sich eben nur um HD.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • die müssten nach meiner einschätzung im bezug auf den link von toni ja auch eingehalten werden ... vorrausgesetzt man hat bundesliga + sport im paket.
    lediglich die, welche nur bundesliga + hd gebucht haben, sehen ab dann kein pokal und keine cl mehr.
    ob das dann gleich ein vertragsbruch wäre, möcht ich mal dahingestellt lassen aber fehlende transparenz kann man sky disbezüglich auf alle fälle vorwerfen.


    möglicherweise hat das ganze auch verkaufsstrategische hintergründe ;-)


    ich weiss was ich wissen wollte und bin mal raus.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • die sachlage wird dann deutlich, wenn aus deinem vorhandenen vertrag ersichtlich wird, welche pakete du offiziell gebucht hast, denn scheinbar werden bei allen kunden unterschiedliche einzelpakete offiziell und inoffiziell ( geschenkpaket ) betrachtet...


    steht in deinem vertrag also das hier:


    sky welt + film + sport + bundesliga und du hast zusätzlich noch das hd-paket zugebucht, bleibt für dich ab dem 01.01.13 alles so, wie du es bisher gewohnt warst...
    bzw. wichtig, dass das hier im offiziellen vertrag steht: sport + bundesliga + hd ( wenn wir uns auf den sportbereich fixieren )...
    in deinem fall bliebe demnach alles beim alten...


    bei einigen kunden, trotz vollabos, stehen aber teilweise das "sport", oder auch "bundesliga"-paket eben nicht zusammen offiziell im vertrag, weil sky dem ein oder anderen kunden pakete "geschenkt" hat... wie scheinbar auch in meinem fall...


    die problematik besteht allerdings darin, dass in vielen fällen bei vertragsabschluss bzw. verlängerung noch gar nicht klar war ( und auch das scheint bis jetzt der fall zu sein ), was sich da ab dem 01.01. überhaupt ändert...
    bis heute weiß keiner im callcenter, was da jetzt genau passiert...
    ich sprach mit 3 unterschiedlichen mitarbeitern und bekam 3 unterschiedliche antworten in meinem fall...


    dennoch sind sich wohl die meisten einig, dass die "geschenkten" pakete des vollabos ab dem 01.01. nicht ausreichen, um weiterhin auch hd-kanäle auf ihnen empfangen zu können, wie es bisher der fall ist...
    die tatsache, dass man allerdings unter dieser prämisse, nämlich vollabo ohne einschränkungen, verträge verlängert hat und zur hälfte der laufzeit unter umständen im hd bereich schwarz sieht, weil sky willkürlich dem ein oder anderen "geschenkte" pakete verpasst hat, dürften imo wohl kaum das problem des kunden sein...
    denn wie gesagt, weiß selbst bis jetzt keiner genau, was da im detail passiert, es sind vermutungen, die aber sicherlich nicht gänzlich von der hand zu weisen sind...
    demnach wird es noch interessant werden, denn als ich verlängert habe, wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich zur mitte meiner laufzeit auf den geschenkten paketen kein hd mehr empfangen kann und dann zusätzlich 10€ mehr pro monat berappen müsste, um auch da wieder alles frei zu haben...
    die tatsache, dass es bei mir keine einschränkung geben sollte während der vertragslaufzeit und das auch genau unter dieser prämisse von mir verlängert wurde, dürfte am ende eben nicht rechtens sein, wenn sich plötzlich während des aktuellen vertrages etwas bedeutsames ändert und das ist sicherlich bedeutsam, denn es schränkt das vollabo ein, unter dem aber ursprünglich verlängert wurde...


    da ist das letzte wort jedenfalls noch nicht gesprochen, so viel steht fest...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • die sache mit den geschenken verkompliziert die sache natürlich um einiges und das war auch das was ich nicht verstanden habe und eigentlich immer noch nicht verstehe, wenn ich ehrlich bin.


    selbst wenn ich ein paket geschenkt bekomme, hab ich dafür ein vertragsabschluss auf mindestens 1 jahr abgeschlossen!
    das heisst ich muss - jetzt mal nur auf den fussball bezogen - alle spiele in der bundesliga, pokal und der cl anschauen können.
    dies ist mir mit diesen zwei paketen (bundeliga + sport) zugesichert worden im vertrag ... wurscht ob geschenkt oder bezahlt.


    die hd-geschichte behandle ich deshalb mal separat.
    das sky irgentwann sky sport 1 hd, sky sport 2 hd und sky sport extra hd in die tonne kippen und das nur als pilotprojekt zu betrachten werden musste, war mir eigentlich schon immer klar und ich wunderte mich - obwohl zu meinen/unseren gusten, wie doof die eigentlich sind, dass sie es erst jetzt machen.
    ... konnte man sich doch eines der stammpakete je nach dem sparen ;-)
    verkaufsstrategisch ein eigentor wie es besser kaum sein kann ... aber gut, ich beklage mich ja nicht.


    darum geht für mich nun auch oder sagen wir - so sehe ich es zumindest.
    die verschmelzen nun diese hd-geschichte in die bestehenden echten pakete, was sicher schon lange geplant sein durfte und machen aus den paketen bundesliga und sport nun die jeweiligen hd-pakete.
    heisst hd wird sowas wie standard bei den sportpaketen!


    deshalb können sie aber - so sehe ich das zumindest - dir nicht deine zugesicherten pakete wegnehmen (weil die bleiben ja prinzipiell bestehen!), welche sie dir für ein jahr vertraglich zugesichert haben.


    problematisch werden könnte es dann, wenn man noch keinen hd-tauglichen resiver hat aber das dürften nur noch sehr sehr wenige sein ... dinos aus der premiere steinzeit ;-)



    ich hatte auch ein geschenk (sport) und habe heute verlängert zu alten bedingungen.
    das schriftliche warte ich noch ab und dann ist die sache auch erst fix!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • kaba, nach meinen Informationen, liegst Du etwas falsch! Ich habe gebucht Sky Welt + Buli
    und dazu habe ich für ein Jahr das gesamte Sportpaket für 33,90 Euro ausgehandelt. Das Sportpaket ist aber praktisch nur ein Kulanz-Geschenk läuft daher nur ein Jahr und fällt wenn Du Dich vor Ablauf des Vertrages nicht kümmerst automatisch weg und es werden nur automatisch Sky Welt und Buli verlängert. Deshalb steht dieses Sportpaket auch nicht offiziell in Deinem Kundencenter-Vertrag.
    Sollte das Sportpaket jedoch in Deinem Vertrag als gebucht erwähnt sein, dann müsste es allerdings auch automatisch mit verlängert werden.
    Jedenfalls sehe ich das so.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • naja, harren wir den dingen, die da kommen am 1.1.2013 :D;-)


    ... wenn sie aber so werben!


    > alle 612 spiele der fussball-bundesliga
    > alle spiele der uefa champions league udn des dfb-pokals
    > top-spiele der uefa europa league und der premier league
    > tennis, golf, formel 1 u. v. m.


    dann können sie dir nicht auf einmal den hahn abdrehen *find*
    zumindest für das eine jahr vertragslaufzeit ... danach und da schliess ich mich an, sieht die sache dann so aus wie du es schreibst.


    wichtig!
    ich weiss nicht ob das so ist, aber ich sehe das so ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • steht das Sportpaket nun offiziell bei Dir im Vertrag oder nicht? das ist entscheidend und mit der Werbung haben sie doch auch Recht, aber nur wer das bucht, kann es auch sehen;-)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • hab den vertrag noch nicht. der kommt erst noch ;-)
    im abgelaufenen jahr, war sport als geschenk gelistet!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • zu allererst einmal, der Vertrag hat mit dem am 1.1.2013 eintretenden Änderung nichts zu tun, dort dreht es sich hauptsächlich um die HD Änderungen.
    Wenn der Sport als Geschenk gelistet war, läuft er automatisch nach einem Jahr aus. Du solltest Sky fragen, ob sie das eventuell für noch ein Jahr verlängern, da sie es bei anderen Kunden ja auch getan haben, ansonsten hast Du keinen rechtlichen Anspruch darauf.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • gut ... wenn sie mir das werben, dann buche ich das ja auch und hinterfrage das nicht :-S


    ich weiss nicht, ob sie sich das wirklich leisten, zum 1.1.2013, sicher viele kunden durch solche machenschaften im dunkeln stehen zu lassen.


    unglaublich :)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Heute morgen habe ich einen Anruf von Sky erhalten. Die haben von sich aus, das meines Erachtens gute Angebot, nochmals verbessert.
    Sky Welt / Bundesliga / Sport und HD für 24,90€ für 12 Monate.
    Bundesliga und CL werden auch ab Januar uneingeschränkt nutzbar sein.

    0

  • man kann es wirklich kaum glauben, was haben die eigentlich für ein Preisgefüge??
    24,90
    Wie wollen die auf Ihren Schnitt kommen mit diesen Kampfpreisen?
    Ich bin stolz auf Welt- Buli und Sport für 33,90 und habe noch nicht mal HD dabei, ich
    glaub ich spinne:-O

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.