Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • Naja, da 3 Spiele noch zuvor liefen hat es sich von der Zeit her ein wenig überschnitten. Auf Sport HD1 konnte man aber auch das Spiel komplett sehen. Nur eben ohne Vorberichte.


    Wie es bei der BuLi aussieht wird man dann in 2 Wochen sehen.

    0

  • Hey, ich befinde mich ja derzeit auch im Preiskrieg mit sky. Aber, Leute, ist es nicht legitim, dass sky genauso seine Geschütze ausfährt, wie wir es tun? Wir wollen immer mehr sehen und immer weniger zahlen, und sind empört, dass sky sich dagegen wehrt??? Mit Luft und Liebe kann sky nunmal die Bundesliga und die CL und den restlichen Pi-Pa-Po nicht bezahlen, das sollte doch klar sein.
    Ihr könnt mir glauben, ich bin echt nicht angestellt bei sky, aber ich verstehe, dass die eben auch ihre Kosten decken müssen. Ich finds echt komisch, im Kino feilscht ja schließlich auch keiner nach dem Preis. Da will man nen Film sehn und zahlt entsprechend den Preis. Nur bei sky mosert man immer rum. Da will man am Ende vielleicht noch ne Pizza nach Hause geliefert bekommen, damit man das CL-Finale in HD exklusiv nach Hause gesendet bekommt!

    0

  • Da ist schon was dran. Als langjähriger Kunde von Premiere/Sky ist man die Feilscherei halt gewohnt. Ich habe noch nie in meinem Leben den vollen Preis bezahlt. Ich würde es aber wohl tun, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.


    Ich will halt einfach nicht mehr drauf verzichten. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Sky verlangen kann, was sie wollen. Ob sich das Modell dann rechnet, wird man sehen.


    Mir ist es lieber mich für oder gegen Sky entscheiden zu können als ARD/ZDF zahlen zu MÜSSEN!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das ist sicher Alles richtig was Du so schreibst. Ich denke die meisten von uns sind von SKY genervt, weil es keine klare Linie bei der Preisgestaltung bzw. dem Verhalten gegenüber den Kunden gibt.
    Ich sehe auch ein, dass das Produkt seinen Preis haben muss, aber wenn man geknebelt wird bestimmte Programmpakete zu nehmen, die man nicht braucht, es jedes Jahr ein eher unwürdiges Vertragsgekaspere gibt... dann kommt doch Frust auf. Dazu kommt, dass Neukunden mit Angeboten geködert werden und Bestandskunden sollen den Ertrag bringen. Ich würde sofort zu einem vernünftigen Preis einen 24 Monate Vertrag abschliessen, falls ich auch das Paket zusamenstellen könnte was ich brauche und auch nutzen kann. Da hab ich denen schon mehrfach gesagt, trotzdem gibt es jedes Jahr dieses idiotische Vertragsgefeilsche. Das nervt mich jedenfalls total.

    0

  • yummy ... dat wär vielleicht ein service :P:D;-)




    btw
    bei mir das selbe ... 1-3 in hd, der rest blieb dunkel :-O
    alle doof bei sky !>:|!


    ... aber die verhandlungen stehen ja noch aus und ich werd da wieder um mein leben feilschen mit denen ... mal gucken, was dabei rum kommt :)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Genau! Es müsste z.B. ein Modell geben a la "Follow your team". Alle Spiele unserer Mannschaft in Bundesliga, Pokal und CL. Die anderen wie bisher als "alle Spiele, alle Tore".


    Das wäre mal ´ne feine Sache. Würde mir absolut reichen. Wer mehr möchte, dann halt das gesamte Paket live ...

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • ist es aber doch! Denn dann soll Sky auch ein einheitliches Preisgefüge für alle erstellen und nicht mit jedem Kunden feilschen wie auf einem türkischen Basar. Ich bin gerne bereit für meinen Sport und für meinen FCB zu zahlen, aber ich sehe nicht ein, dass ein paar Abonnenten ein Angebot für einen viel geringeren Preis erhalten, als wiederum andere Abonnenten die einen viel höheren Preis für das Gleiche Angebot zahlen müssen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ich hab neues Sky Angebot bekommen für 39,90 für Bundesliga, Sport und HD Paket für ein Jahr. Soll ich es annehmen oder denkt da krieg ich noch was besseres? Film Paket brauch ich definitiv nicht.
    Momentan hab ich nur Bundesliga und Sport für 29,90 und mein Vertrag endet am 30 September. Laut der Dame gilt das neue Angebot bis zum 14 August.

    0

  • Naja, ich glaube nicht, dass dieser Preis in diesem Jahr für wirklich komplett zu erreichen ist. Aber warten ist denke ich noch immer die richtige Wahl.


    Mein Vertrag läuft auch im September aus und ich habe noch gar nichts gehört. Naja, sie werden schon kommen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • diese Abzocker von Sky sind doch fast schon kriminell !


    siehe hier (http://www.derwesten.de/staedt…-ueber-sky-id8273721.html) und hier (http://www.derwesten.de/wirtsc…et-zittern-id8269363.html) !


    Da heißt es über eine Kneipe, die als Beispiel dienen soll, (und ich zitiere wörtlich) "Über 7000 Euro soll er Sky für ein Jahr überweisen , zuletzt waren es noch rund 3000 Euro" !


    Das entspricht einer Preiserhöhung um mehr als das Doppelte !! Genauer, um 133,33 % !!


    Das ist kriminell sowas ! Das ist Wucher, und der ist strafbar ! Und da gibt es hier immer noch Leute, die Sky und ihre kriminellen Methoden verteidigen ! >:-|>:-|>:-|>:-|>:-|>:-|>:-|


    Und das machen die nicht wegen irgendwelcher gestiegenen Kosten - nee, die wollen die Sportsbars und Kneipen aus dem Geschäft drängen, mit Macht !


    Voriger Tage (letzte Woche, Donnerstag oder Freitag) kam im WDR eine Reportage hierüber ! Und dort hatte ein Experte erklärt und vorgerechnet, wie das läuft !


    Die Abzocker von Sky rechnen, pro Fussballübertragung, mit 100-150 Zuschauern in Sportsbars oder Kneipen !
    So ! Und diese ganzen Leute würden als Abonnenten viel Mehr Kohle einbringen als es eine einzige Sportsbar tut ! Deshalb wollen diese Schmocks alle Kneipen und Sportsbars mit lächerlich überhöhten Gebühren zur Kündigung deren Abos treiben ! Weil sie so hoffen, mehr Abonnenten zu gewinnen !


    Das ist echt kriminell, und sollte eigentlich rechtlich verfolgt werden !


    Hier im Pott geht schon das Gerücht, dass sich unzählige Kneipiers zusammentun und eine Sammelklage gegen Sky erheben wollen ! Ich hoffe, dass das klappt, und dass Sky von denen richtig einen, man verzeihe meine Wortwahl, vor die Fre**e kriegt ! >:-|>:-|>:-|>:-|>:-|

  • man beachte hierzu das StGB, § 291, Wucher !


    (1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
    1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
    2. für die Gewährung eines Kredits,
    3. für eine sonstige Leistung oder
    4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen


    Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.


    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1. durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
    2. die Tat gewerbsmäßig begeht,
    3. sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

  • Hat Dir das wieder Dein Anwalt zugezwitschert?:D


    Junge, das passt hinten und vorne nicht. Um das zu erkennen braucht es keinerlei juristische Vorbildung sondern nur ein wenig Verstand.


    Wenn Du hier schon Geschütze auffahren willst, besorge Dir mal PASSENDE Munition.


    Über unlauteren Wettbewerb könnte man zumindest diskutieren, aber nicht über so einen Schwachsinn!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wenn du keine Ahnung von Jura hast, ist das dein Problem !


    Ein FACHANWALT hatte im WDR bestätigt, dass diese Preiserhöhungen von Sky den Tatbestand des Wuchers teilweise erfüllen würden und eine Klage bei bestimmten Kriterien möglich sei ! (hängt wohl von der Höhe der Preiserhöhung und der Größe der Kneipe ab...)


    Willst du Jura-Laie wirklich einen Fachmann anzweifeln ?


    Oder wirst du von Sky vielleicht dafür bezahlt, dass du alle Sky-Kritiken hier runtermachst ??

  • Wenn du keine Ahnung von Jura hast, ist das dein Problem !


    Ein FACHANWALT hatte im WDR bestätigt, dass diese Preiserhöhungen von Sky den Tatbestand des Wuchers teilweise erfüllen würden und eine Klage bei bestimmten Kriterien möglich sei ! (hängt wohl von der Höhe der Preiserhöhung und der Größe der Kneipe ab...)


    Willst du Jura-Laie wirklich einen Fachmann anzweifeln ?


    Oder wirst du von Sky vielleicht dafür bezahlt, dass du alle Sky-Kritiken hier runtermachst ??