Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Sky: Mehr HD für alle mit Premium-Paket

Bislang hatten nicht alle Sport- oder Bundesliga-Kunden vollen Zugriff auf die HD-Optionskanäle. Mit Rückrundenstart ändert das Sky nun.

Es war für manchen Abonnenten von Sky schon ein Ärgernis: Wer nämlich einen rabattierten Vertrag mit dem Münchner Bezahlunternehmen abschloss, kam nicht in den Genuss von einigen HD-Sport-Übertragungen. Seit diesem Sommer zeigt Sky alle Spiele der Bundesliga und der Champions League in HD – auf teilweise bis mehr als zehn Optionskanälen. Dafür musste bislang aber auch der volle Preis gezahlt werden.

Das ändert sich nun mit dem Start der Rückrunde, wie das Unternehmen am Mittwochvormittag mitteilte. „Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden: Deshalb schalten wir allen HD-Abonnenten die HD-Optionskanäle frei. Ab sofort, passend zum jeweiligen Paket (Bundesliga oder/und Sport),“ schreibt das Unternehmen auf seiner Homepage. Nötig ist die Buchung des Premium-HD-Pakets.

http://www.quotenmeter.de/n/68…er-alle-mit-premium-paket
    Hat sich wohl doch der eine oder andere beschwert weil bei der letzten Preis-Aktionen die HD-Feeds plötzlich doch wieder alle im Preis mit drin waren obwohl das ja nach Aussage im Herbst niemals nicht und für alle Zeiten nur noch für Vollzahler gehen soll.

Ich freu mich!!

• Gute Nachrichten für alle Rabattkunden von Sky: Standen diesen bisher bei den HD-Optionakanälen nur einige Feeds zur Verfügung, können sie künftig alle zu ihren Paketen passenden Kanäle nutzen. Die Freischaltung erfolgt pünktlich zum Start in die Rückrunde der Bundesliga.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• und dann tun se so gönnerhaft...die mussten sich wohl dem Druck vieler Abonnenten beugen...haben wohl viele mit Kündigung gedroht...

typisch Sky halt...versuchen immer wieder gerne die Kunden übern Tisch zu ziehen...und wenn sie doch den Kürzeren ziehen, sich dann auch noch die unverdienten Lorbeeren aufsetzen...

wat bin ich froh, dass ich da ken Abonnent mehr bin...nie wieder, und selbst, wenn es keine Sky-Sportsbars mehr gäbe !
    Einmal Sky - niemals wieder !

Man kann schon drauf warten, wann sie wieder mal versuchen werden, die Sportschau oder die BuLi-Konferenz im WDR 2 zu kippen !
    Und DASS der nächste Versuch kommt, ist so sicher wie der Rum im Grog...das ist nur ne Frage der Zeit...

• Och, süß - die gute alte Sportschau im sogenannten "Free-TV". Die muss natürlich geschützt werden...:D

• Ich hab früher auch mit Vehemenz die Sportschau verteidigt, aber das ist lange vorbei. Man kann vieles was sky rund um die Fußball-Übertragungen veranstaltet kritisch sehen, aber im Vergleich zu dem was die ÖR da regelmässig anbieten, zuletzt wieder bei der Klub-WM zu bewundern, liegen da längst Welten zwischen und zwar in praktisch allen Bereichen (Bildregie, Kommentar, Field-Reporter, etc.). Nene, auf mein sky-Abo möchte ich nicht mehr verzichten, muss man den Typen an der Hotline ja nicht erzählen... ;)

• eben...
    wären hier einige mal so energisch bei den wirklichen verbrechern der moderne...

beitragsservice... mehr sag ich da nicht...

wenn ich kein sky will, lass ich es und gut is... dann brauch ich mich auch nicht ständig beschweren...
    wenn man ehrlich ist, ist das, was man bei sky für sein geld geboten bekommt, völlig in ordnung...
    da passt das preis/leistungsverhältnis... alle fußballspiele gucken können... du bezahlst schon für einen stadiongang alleine mehr, als das, was sky im monat aufruft und da hast du neben fussi noch zahlreiche andere sportarten, dokus, serien und filme... einen monat sky kostet leicht hochgerechnet einen kinobesuch + essen&trinken...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Richtig - und selbst wenn ich der Meinung bin, Sky sei zu teuer, ist das kein Grund immer so ein Theater zu machen, weil Sky Geld verdienen will.

Klar- die Geschäftspolitik von Sky - oder früher Premiere - finde ich auch nicht immer förderlich. Aber inzwischen kennt man sich gewissermaßen und geht damit um.

Unter dem Strich bietet Sky ein Produkt an und lässt Dir die Wahl, ob Du es haben und bezahlen willst. Das ständige Gezeter nervt.

Ich finde es positiv, dass Sky offenbar auf dem Weg ist, profitabel zu arbeiten. Mir würde auf jeden Fall was fehlen und ich möchte das auch nicht gegen Live-Übertragungen bei den ör oder privaten tauschen.

• Mein Vertrag hätte am 31.01. geendet.
    Habe in den letzten 3 Wochen nun 3 Angebote zur Verlängerung erhalten. Jedes Mal etwas günstiger.
    heute für 36,90 auf 24 Monate das Komplettpaket mit allen HD Sendern abgeschlossen.
    Geht doch!

• Hatte im November für 24 Monate verlängert. 34,99, alle Pakete, Sport und Buli HD 1+2. Kein SkyGo.
    Ist hier jemand in derselben Situation gewesen und hat daraufhin noch versucht alle HD-Feeds und evtl SkyGo zu bekommen? Liefe auf 39,99 hinaus, wenn ich da die Tage mal anrufe, oder?

0

• leute - aktuell bekommt man als neukunde sky bundesliga und sport - das erste jahr für 23.97 !!!! damit habe ich jetzt zum vertragsende keinen vorteil wenn ich wieder auf meine 24.95 bestehe . hat jemand da was raushandeln können bei der vertragsverlängerung ?

0

• @sam und morri , Danke für eure Beiträge.
    Dieses ewige rumjammern nervt einfach nurnoch. Wems halt zu teuer ist, der solls halt lassen. Wenn man etwas exklusiv haben möchte, dann muss man auch was dafür berappen. Is überall so, aber nur bei sky wird regelmäßig rumgeflennt.

0

• p4cm4n

prüf das mal, ob bei dir mittlerweile nicht auch alle kanäle bei sport und buli mit hd laufen.
    wurde hier ja geschrieben und bei mir war es am wochenende auch so der fall!

vieleicht kann dir das hier noch jemand so bestädigen ... auf jedenfall mal nachgucken! ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)