Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Und als ich mich bei Anlieferung des Sat(!)-Receivers bei Sky beschwert hatte, dass auf deren Homepage nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden sei, dass es sich um eine externe (!) Festplatte handelt, wurde mir an der Hotline erzählt, dass man keinen Einfluss auf den Versand habe.

Motto: Der Versand verschickt eben, was er derzeit auf Lager hat.

Mein Einwand: Wer erteilt denn dem Versand die Anweisungen, was er zu versenden hat?, wurde nur mehrfach damit beantwortet, dass man auf den Versand keinerlei Einfluss habe.

Na ja, nach einem knapp 60-minütigen Gespräch blieb mir dann auch nicht mehr viel übrig, als dem Hotline-Mitarbeiter zu sagen, dass es sich unter diesen Umständen bei seinem Unternehmen um einen absoluten "Saft-Laden" handeln müsse.

Denn: In welchem Unternehmen macht sich der Versand schon selbständig???;-)

0

• Aha, geht doch. Heute Brief von Sky ins Haus geflattert: 34,90 € für das Komplettpaket inkl. HD.

minga_1900 : Wie von Dir angekündigt, 2 Wochen vor Vertragsablauf.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• habscht auch bekommen ;-)

... dann gekündigt und nun schauen was kommt >:|
    vertrag läuft noch bis ende sep.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• bei mir läuft der vertrag ende juli aus, aber gestern flatterte bereits das erste schriftliche "angebot" rein, ohne aber konkrete zahlen zu nennen...

man solle doch dort anrufen und sich informieren...

wichtig sei ja auch, dass das "angebot" nur bis zum 16. juni gilt und man sich so die 99 € anschlussgebühren sparen würde... :)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich frag mich wann sie es merken, dass einfach jeder mittlerweile bis zum letzten Angebot abwartet.
    Oder gibt es doch so viele, die kalte Füße bekommen und gleich annehmen? :D

0

• die frage ist eher, wann sich deren politik diesbezüglich ändert und von daher ist dieser thread hier schon recht entscheidend, weil man so direkt die erfahrungen und aktuellen gegebenheiten anderer nachlesen kann...

sollte sich das nämlich mal ändern, kann man zumindest noch früh genug reagieren...

ich gehe mal davon aus, dass auch sky weiß, dass es da einige immer wieder bis auf den letzten drücker hinausschieben, um das beste rauszuholen, aber das nimmt man unter umständen auch einfach in kauf, da es sicherlich noch genügend leute geben wird, die das "angebot" vorab nehmen...

selbst mir, als langjähriger kunde und im grunde immer wartend bis zum schluß, ist es schon passiert, dass ich zu früh alles eingedeckelt habe...
    da ging das telefon, du bist gerade im garten beschäftigt und sagst dann einfach nur noch "ok, geht klar."... :8
    darauf spekuliert sky ja auch...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Sagen wir mal so...es gibt sicherlich einen nicht kleinen Anteil an sky-Kunden, denen das zu blöd ist für "ein paar Euro im Monat" drei- oder viermal mit denen zu diskutieren und zu verhandeln. Pay-TV ist immer noch überwiegend ein Produkt für Leute die nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen, da gibt es genügend denen das völlig egal ist ob sie jetzt 30 oder 50 Euro zahlen. Hauptsache keinen zusätzlichen Stress und die Lieblingsprogramme sind zuverlässig erreichbar.

Wenn ich an das Gesicht von unserem Vermieter denke als ich mit dem Wunsch nach einem Upgrade der Satelitenanlage bzw dem Wunsch nach einer eigenen Schüssel auf ihn zukam, weil uns wegen der alten Technik nach den Kanalverschiebungen letzten Sommer und Winter eine ganze Reihe Kanäle fehlten, darunter auch (für mich) wichtige wie sky3D oder Sport1.US. Im Gespräch kam dann raus das er für Welt + Bundesliga genau das gleiche zahlt wie wir für das Rundum-Sorglos-Paket. Der hat halt einfach das abgeschlossen was er sehen wollte und das auch immer brav verlängert, während ich (mehr aus Prinzip als aus unbedingter wirtschaftlicher Notwendigkeit) den Preis und Umfang meines damaligen Einstiegs-Komplettangebots durch inzwischen drei Verlängerungen geboxt hab inkl. diverser Kündigungen und endloser Diskussionen warum ich mit 1000 Dingen völlig unzufrieden bin und deshalb auf garkeinen Fall mehr verlängern will.

Kurzum: Bei vielen ist es Unwissenheit oder eben auch Gleichgültigkeit und ich bin froh das es so ist. Solange genügend den vollen Preis zahlen wird die Sparer-Fraktion mit der Nummer noch einiige Zeit durchkommen.

• Da ergänze ich mal noch Bequemlichkeit! Habe da einen Bekannten, dem ist es einfach zu mühsam, jedes Jahr bei sky zu kündigen. Deshalb zahlt er "gerne" bei denen den vollen Preis. Selbst schuld, wenn er gerne fast den doppelten Preis von dem günstigsten bezahlt.
    Ich habe es mir mittlerweile zum Hobby gemacht, jedes Jahr mit sky "zu feilschen". Finde ich jetzt nicht weiter verwerflich, da sky dieser Praxis seit Jahren Nahrung verleiht.

TRIPLE SIEGER 2020

• Hallo zusammen.
    Mein Vertrag (Welt + Sport + BuLi+ Filme + HD + Go für 34,90€/Monat) läuft Ende Juli aus.
    Eben Anruf von Sky bekommen, sie bieten Verlängerung für 36,90€ an, also 2€ mehr.
    Eigentlich wollte ich Euch fragen, ob die Preise prinzipiell erhöht wurden, aber euren letzten Beiträgen nach zu urteilen, ist das nicht der Fall...>:|

Dann werde ich es wieder (wie letztes Mal auch) bis zum Ende aussitzen und mal sehen was kommt...es ist bloß langsam lächerlich, ist immerhin schon die dritte oder vierte Verlängerung auf diese Art und Weise...

Grüße

0

• Ich bin zwar schon fast von Anfang an beim Bezahlfernsehen, aber ich habe noch nie einen Freund geworben. Deshalb müsste ich Euch mal um einen Rat fragen.
    Eine befreundete Familie von mir möchte sich nun auch endlich Sky anschaffen und jetzt haben die mich gefragt, wie sie zu meinen Angebot Welt/Buli/Sort/Film und HD icnkl. Receiver für 39,90 kommen? Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Sollte ich vielleicht Sky anrufen und diesen Preis für meine Freunde aushandeln? Denn offiziell haben die ja für diesen Preis als Neukunden überhaupt keine Chance oder?

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.