Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Das ist normal. Rechne mal in 4-8 Wochen mit dem ersten Angebot. Aber nicht annehmen.;-)

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Du wirst so 2-3 monate vor Ende der Vertragslaufzeit ein Angebot bekommen, dieses aber dankend ablehnen. Das 2. wird 2-4 Wochen vor Ende kommen und schon relativ gut sein, meistens zu deinen aktuellen Konditionen (es sei denn du bist schon bei 34,90€ für das komplette Programm). Das kannst du schon annehmen, wenn dir Sky so viel wert ist wie bisher. Dennoch lohnt es sich auch hier nochmals zu warten, denn in den meisten Fällen kommt in der letzten Woche vor Ende das 34,90€ Angebot für das komplette Programm.

In der Regel bekommst du von denen einen Brief wo drin steht, dass ein Top-Angebot für dich hinterlegt ist, du allerdings dort anrufen musst. Sobald du dort anrufst und das Angebot noch zu hoch ist, kannst du denen auch gerne sagen, dass du bei einem besseren Angebot durchaus bereit bist Sky zu verlängern. Das vermerken die dann (normalerweise) in ihrem System und du bekommst sicher ein besseres Angebot, denn Sky hat dich lieber für 34,90€ als gar nicht.

0

• Aber Vorsicht! Ging mir vor zwei Jahren auch so. Selbst dann sollte man zwischen den Sätzen hören und zwischen den Zeilen lesen, was ich leider nicht getan habe. Denn dass HD Paket galt nur für ein Jahr und dies wurde mir am Telefon verschwiegen.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Das ist so nicht ganz richtig. Das HDplus Angebot ist für 1 Jahr kostenlos mit dabei. Unter HDplus fallen Sender wie SAT1 HD, Pro7 HD, usw.

Die HD Sender von Sky sind natürlich über die ganze Vertragslaufzeit inclusive zum vereinbarten Preis.

0

• Dein Wissen in allen Ehren davedavis, aber ich hatte und habe gar kein HDplus, weil mein Kabelanbieter für die Privaten auch noch einmal 10 Euro haben will. Bei mir ging es nur rein um Sky HD Sender. Da sie mir das damals am Telefon nicht gesagt hatten, habe ich den Vertrag und dessen Bedingungen auch erst zu spät online gelesen und ein Widerspruch war nicht mehr möglich. Nach einem Jahr haben sie mir dann HD abgeschaltet. In der Zwischenzeit hatte ich für Sky einen neuen Kunden geworben. Da dieses Angebot aber aus dem Internet und nicht über Sky lief, habe ich noch nicht einmal eine Prämie dafür bekommen. Auf Anfrage, ob sie mir nicht kulanter Weise dafür die 12 Monate HD freischalten könnten, erhielt ich die Antwort, dass ginge leider nicht. Dann haben sie mir drei Monate HD geschenkt und für die restlichen Neun löhne ich nun extra. Vertrag läuft noch bin 31.09.2015. Dies passiert mir aber nur einmal.

• Das ist natürlich krass. Mit "Kabel" und den dortigen Sxhweinereien kenne ich mich nicht aus. Dennoch klingt HD nur für 12 Monate bei einer Laufzeit von 24 Monaten nebulös. So eine Konstellation kenne ich nicht.

0

• Das war damals ein Angebot für 39,90 komplett incl HD. Aber wie gesagt, dass das HD nach einem Jahr aber endet, habe ich erst im nachhinein erfahren.

• in welchem "Hinterhof" hast du denn das abgestaubt?

Wie gesagt, ich kenne nur Kombinationen, bei denen nicht während der Laufzeit Teile wegfallen. Früher wurde mal mit HD in den ersten 3 Monaten umsonst aggressiv geworben, daran glaube ich mich zu erinnern.

0

• ... bei Sky am Telefon. Ob die jetzt in einem Hinterhof saßen, kann ich Dir leider nicht sagen.

• So....aktuell geht es um die Verlängerung meiner Eltern(sky Vertrag welt/buli inkl sport)
    Sie zahlen aktuell (alt Vertrag wo Sport HD 1/2 inkl war) 44,90 nachdem sie sorry Verars*** worden sind am Tel.
    Die ersten Gebote waren "Top"....44,90 für sky Welt übli und Sport...
    Jetzt aktuell 41,90 für 3 Paktete 34,90 für zwei Pakete...worauf ich lachend am Telefon sagte danke super Angebot....aber nee ...
    Ach ja Vertrag endet Ende Mai...

Mein Vertag dagegen :Komplett Paket inkl Hd und hd+ 39,90...
    Also....warten

0

• Hallo, gerade aktuelles Angebot per Post erhalten:

Sky Welt und 2 Pakete nach Wahl für 29,99 im Monat inkl aller HD Sender und Sky go

Laufzeit sind 2 Jahre

0

• So mein Vertrag läuft noch bis 31.8.

Wenn ich jetzt auch ein neues / besseres oder zumindest gleiches Angebot möchte, heißt es für mich kündigen und dann abwarten? Sehe ich das richtig?

0

• Ne 2 Monate ist Kündigungsfrist.. Hans glaub am 4.9. bestellt und der erste Monat ist ja anteilig somit läuft er bis 31.8. hätte somit ja noch den ganzen Juni Zeit zum kündigen. Werde aber wenn das so richtig ist gleich heute machen

0

• das ist mir persönlich zu riskant. Die können immer sagen, sie haben keine Mail bekommen. Ich schicke die Kündigung immer ganz klassisch per Einschreiben Übergabe, dann ist man auf der sicheren Seite.