Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Krass, da gestehe ich doch glatt meine Unwissenheit.
    Ich kannte sogar diese "billige" Zweitkarte noch gar nicht.
    Ich dachte Du meinst einfach die normale Zweitkarte ohne Bundesliga.

Also netzgnom, nix für ungut für meine Zweifel. ;-)

• So ein Teil müssen sie aber fast anbieten, wenn sie ihre Receiver jetzt zwangsvernetzwerken wollen. Dürften ja die wenigsten potenziellen Kunden mehr als einen LAN-Anschluss im Haus haben. Also bleibt nur das WLAN.

NACHTRAG:
    Dürfte aber eine Übergangslösung sein. Die Sky-UK-Boxen gibt's schon mit eingebautem WLAN-Empfänger. Sind ja vom gleichen Hersteller.

• Wenn wir alle zu Hause sind hier dann sind folgende Geräte per WLAN an der Fritz-Box:

Handy meiner Frau
    Mein Handy
    Handy Kind 1
    Handy Kind 2
    Handy Kind 3
    Handy Freund Tochter
    Handy Arbeit

Tablet von uns
    Tablet von der Arbeit
    Tablet der Großen
    Tablet vom Sohn

PS des Sohnes wenn er spielen sollte
    PS der Tochter wenn sie spielen sollte

Laptop meiner Frau wenn sie dran sein sollte
    Mein Lapop wenn ich dran sein sollte
    Laptop der Großen wenn sie dran sein sollte

Dazu per LAN:

Meine PS wenn ich spielen sollte
    Die PS der Großen wenn sie spielen sollte
    Unser Fernseher

Ich merke bei der Dichte der Geräte manchmal wie es ein wenig hakt weil die Fritz Box nun mal nicht zaubern kann, deswegen schalte ich die Geräte die ich aktuell nicht brauche oftmals in den Flugmodus damit das alles fluffiger läuft. Deswegen werde ich wirklich einen Teufel tun und mir weitere Geräte dazu holen. Wenn die Große irgendwann auszieht dann entzerrt sich das alles ein wenig weil dann potentielle 6 Geräte weniger im Haus befinden. Aber auch dann wird das nicht wieder ausgebaut. Auch der Fernseher ist nicht per WLAN angeschlossen sondern per LAN an der Fritz Box. Ich will eine Lösung für vieles haben und nicht mehr Hardware.

• Da hilft dein rumtüfteln leider ab Ende des Jahres nichts mehr.

Sobald das Pairing mit der V14-Karte scharf ist, kannst Du das Pairing Signal mit der tollsten Linux-Kiste nicht aufhalten. Du hast meist nicht mal Zeit die Karte aus dem Schacht zu ziehen um das Pairingsignal zu vermeiden.

Die Einzige Möglichkeit dann noch eine "ungepairte" Karte zu haben, ist das CI+ Modul - ohne Aufnahme, nervige JS-Option etc.

Das Unverschämte ist ja, dass sie unaufgefordert die neuen "fortschrittlichen" Geräte zuschicken. Das haben sie bei meiner Mutter versucht und ich war gottseidank dabei. Ging ohne Kommentar Retour.

*Member of "Die Gruppe" since 2013*

• Ja. Der Freund unserer Tochter hat die 4er, ich habe die 4er und unser Sohn hat sich eine zum Geburtstag gewünscht im letzten Jahr und eine Tochter hat meine alte 3er bekommen.

Unitymediakunden brauchen keinen Pairingreceiver, das geht dort weiter wie bisher.