Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Habe heute mit Wolff Fuss gesprochen. Wirklich netter Kerl. Auf meine Frage, was er denn zu seinen Dortmundern denkt sagte er, in Dortmund sei er Bayern-Fan.

Er selbst sieht sich aber als Kölner aus Kindheitstagen. Dortmund-Fan sei er definitiv nicht.

Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

• Wie ist Horizon denn so ? Ist es wirklich so schlecht wie viele berichten oder sind es nur die Spacken die keine Ahnung von Technik haben und die, bei denen es rund läuft, ja nichts schreiben, weil es ja eben läuft ?

• Das bestätigt die Aussage, die er 2013 getroffen hat, da lief vor dem CL Finale diese Talkshow auf Sky. Weiß gar nicht mehr, wer das moderiert hat, aber Das Bo hat da zwischendurch immer ein bisschen performt.
    Da saß Fuss und meinte auch, dass er Köln-Fan sein. Schon mal löblich, dass sich überhaupt mal ein Kommentator öffentlich zu seinem Lieblingsverein outet. Dass er sich eher zu Dortmund hingezogen fühlt als zu uns, glaube ich aber trotzdem. NRW halt + die Dortmund-Kölner Fanfreundschaft. Dazu wird uns oft mit Ablehnung begegnet. Finde aber, dass er uns früher bei SAT 1 in der CL immer überragend kommentiert hat, erst seit sky hab ich so meine Probleme mit ihm. International ist er aber immer für uns, das merkt man. Ähnlich verhält es sich bei Dittmann, auch wenn der natürlich absoluter Dortmund-Groupie ist. Aber uns kommentiert der gut.

• Mein Abo (Welt + BuLi + Sport + HD + Sky Go) läuft morgen aus, habe daher heute bei Sky angerufen.

Das Abo zum bisherigen Preis (€ 24,90 p.M.) zu verlängern war trotz Verhandlungsversuch nicht drin.
    Auch die (für mich) neue Bearbeitungs- bzw. Aktivierungsgebühr war leider nicht wegzuverhandeln.

Habe schließlich für 2 Jahre verlängert zum Preis von € 25,99 p.M. plus einmaliger Gebühr in Höhe von € 19,99. Mehr war einfach nicht drin. :-S

Immer vorwärts und niemals zurück - FC Bayern München, Du machst mich verrückt :!:

• Danke für diesen Beitrag. Top.
    Das Gejaule der Kohle wegen geht mir auch total auf den Wecker. Zahlen und fröhlich sein.
    Bei den Alufelgen an der tiefergelegten Karre wird auch nicht dauernd nach noch mehr Rabatten gebettelt.
    Der gleiche Bockmist läuft derzeit bei SSNHD, wo sich die Ruhrpottler wegen der Transfersummen aufregen, aber vergessen, dass der BVB eine AG ist... meine Güte...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ich glaube, da rufen immer nur die selben fünf Leute an.

Mich juckte es ja grad auch schon, als der eine Typ da anfing, was denn Reus wert sei, wenn man für De Bryne 80 Mio. zahlt.

Ok, so 20 Mio. dann halt. Aber ich glaube, das wollte er nicht hören.:D

Ohne mich - Mich kriegt Ihr nicht!

• Klar kann ich mit 1,99 p.M. mehr leben - obwohl das ja einer Erhöhung um ca. 8% entspricht.

Aber diese ominöse Aktivierungsgebühr von € 19,99 erschließt sich mir überhaupt nicht und die ärgert mich schon ! Ich habe mein Abo schon so oft verlängert, aber das wurde bisher nie verlangt. Wofür auch ? Dass das Abo so weiterläuft wie bisher ? Oder dass die mir ein neues Vertragsschreiben per Mail zusenden müssen (das ich übrigens noch nicht erhalten habe) ?

Für mich ist das eine verkappte Preiserhöhung und das habe ich denen auch gesagt - genützt hat es natürlich nichts. Und es gibt ja leider auch keine Alternative ... außer abbestellen und Sportstudio schauen.

Immer vorwärts und niemals zurück - FC Bayern München, Du machst mich verrückt :!:

• Es ist mit Aufwand verbunden, ganz einfach, Du machst ihnen Arbeit. Und sie würden mehr kassieren wenn Du nicht verlängerst, da sich der Vertrag automatisch verlängert und Deine Rabatte entfallen würden. Mich hat eigentlich schon immer gewundert, warum sie da nichts verlangt haben. IMHO gibt es ja auch noch die 99 EUR wenn man innerhalb drei Monaten nach Kündigung wieder neu einsteigt.

0

• dieser bestehende Vertrag wurde aber gekündigt und Sky wäre ja gar nicht verpflichtet zu verlängern.

Nur um einer falschen Meinung vorzubeugen: Ich arbeite nicht bei Sky oder für einen Promotor und mir wurde mein Vertrag VON Sky zum 31.12. gekündigt, da ich die neuen AGB nicht angenommen habe.

0

• Sie wollen Geld verdienen und wenn ich einen bestehenden Vertrag habe den ich doch noch verlängern möchte weil sie bereit sind ihn für das gleiche Geld zu verlängern dann zahle ich nichts extra für die Verlängerung, dann sollen sie den Schrott doch behalten.
    Es gibt Dinge die lassen mich kalt, dann schaue ich halt keinen Fussball mehr oder lasse mir von einem Bekannten seine SkyGo Daten geben, juckt mich echt nicht. Ich mache das nicht mit.

• Ich bin ja mal gespannt, wann die jetzt alle Karten auf V14 getauscht haben, so dass man dann über kurz oder lang nur noch mit dem original Sky-Misthardware schauen kann. Unicams und andere programmierbare CI-Module laufen ja noch mit noch nicht gepairten Karten, aber wenn Sky die zweite Stufe zündet, so dass nur noch gepairte Karten was sehen können, dann ist auch da der Ofen wohl aus.

Die größte Schei..e ist ja, dass man mit dem CI+-Modul von Sky nicht mehr aufnehmen kann und auf so einen Festplattenreceiver von denen, habe ich echt keinen Bock, weil technisch das Letzte. Wer Glück hatte und noch mit ungepairten V14-Karten in freien CI-Modulen schauen und aufnehmen kann, der wird aber wie gesagt wohl auch bald in die Röhre schauen.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie man trotz gepairter V14-Karte auch weiter aufnehmen kann?

0

• Es gibt ein paar Linuxreceiver, die beim CI-Plus-Modul von Sky die Restriktionen abschalten. Wie lange das noch funktioniert, keine Ahnung. Wegen genaueren Infos empfehle ich die einschlägig bekannten Boards.

mure
    Ich gehe halt wieder in die Kneipe nebenan.

0

• und dort sitzt Du 90 oder 120 Minuten bei einem Glas Wasser oder wie. Rechne Dir mal aus, wie viel Du dort jedesmal ausgibst, dann rechnet sich Sky aber unter Garantie besser.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.