Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Wenn ich wollte könnte ich über einen Bekannten für 17 Euro das Komplettpaket erhalten, alles drin, über einen Rahmenvertrag. Möchte ich aber nicht. Ich möchte meinen Vertrag weiter behalten, zu den Konditionen die ich bisher auch hatte. Ich kenne auch ein paar die immer wieder kündigen, mache ich auch. Aber nicht weil och groß feilschen will, einfach den Preis den ich habe weiterzahlen und fertig.

Ich könnte auch jedes Jahr kündigen, dann auf meine Frau einen Vertrag machen, dann wieder auf mich. Ist mir zu dumm. Die brauchen mir keinen Receiver geben, habe ich, haben die auch wieder gespart, die brauchen keinen Promoter für mich bezahlen und auch sonst keine Trikots oder sonstige Dinge für mich subventionieren. Und im Gegenzug zahle ich keine Gebühr für einen Knopfdruck, jetzt verstanden ?

• Ich verstehe Dich ja, aber Sky will das eben nicht, die wollen nur mehr Geld von Dir. :D

Mittelfristig werden diese rabattierten Angebote in Deutschland eh verschwinden. Man wird wie bei den Telefon- oder DSL-Verträgen je nach Laufzeit sechs oder 12 Monate einen Abschlag bekommen und den Rest der Laufzeit Vollpreis zahlen. Die Musik dirigiert jetzt Sky plc. in London, Unterföhring bleibt nur noch die Sendeabwicklung.

Letztendlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: zähneknischend alles hinnehmen oder aussteigen. Ich hab mich für aussteigen entschieden. Wenn Sky mir nicht gekündigt hätte, wäre es von meiner Seite aus passiert. Hätte dann nur drei Monate länger zahlen müssen.

0

• Ich werde auch aussteigen wenn Sky mehr von mir möchte, die verdienen alle zu viel und der Sport ist zu einem Geschäft geworden, das missfällt mir schon ein wenig länger.

Die aktuellen Summen in England und viele Transfersummen insgesamt sind aus dem Ruder gelaufen. Wenn Sky auf 40 Euro im Monat bzw. 480 im Jahr verzichten möchte dann bitte. Das System was die Zuschauer in anderen Ländern mitmachen wird hier nicht ziehen, Deutschland in ein spezieller Markt und wir zahlen hier keine 100 Euro für einen Boxkampf oder Richtung 100 Euro für ein Paket von Sky.

Das Fernsehen ändert sich. Netflix, Watchever oder Amazon werden immer beliebter. Sky Film und die ganzen Serien an sich schauen wir kaum noch, die Filme die bei Sky irgendwann als Film der Woche laufen haben wir meistens schon gesehen, wenn es ein absoluter Kracher ist im Kino und wenn nicht halt über eine Leihgebühr bei Sky Select.

Im Endeffekt zahlen wir hier dann auch noch 4 Monate für Nüsse. 6 Wochen Winterpause und dazu der Juni, Juli und der halbe August, was die CL betrifft sogar rund 5 Monate Pause. Wenn man so will kann man diese Summe durch zwei teilen, dann ist man bei 4,5 Monate die man "umsonst" zahlt.

Einfach Rechnung wenn wir also nur Buli und CL buchen würden:

Monatliche Kosten: 30 Euro x 12 = 360 Euro geteilt durch 7,5. Effektive monatliche Kosten 48 Euro.

Und wenn die meinen das nicht zu machen dann sollen sie das behalten, habe da einen sehe langen Atem. Irgendwann werden die wieder anrufen und was anbieten. Cest la vie

• Bin Uraltkunde und habe aus Faulheit nie gekündigt und habe daher für 44 Piepen alles inklusive Festplatte. Die kann ich wegen der aufgenommenen Kinderfilme nicht zurück geben, sonst fliege ich zu Hause raus. Sonst wären es ja nur 34 Euro im Monat.
    Ich mag auch die Bettelei nach immer wieder neuen Rabatten nicht. Man sollte auch mal zufrieden sein.
    Aber da ist ja jeder anders.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Kann ich das Problem mit der Karte die mit dem Receiver "verschmilzt" einfach mit einem ci Modul umgehen?

Klar das Modul kann auch mit der Karte "gepairt" werden, aber in dieser Methode kann man einfach das ganze Modul in den anderen TV stecken.

Funktioniert meine Theorie oder hab ich hier doch was übersehen?

0

• Mein Vertrag läuft im September aus.
    Angebot per Post: 36,99€ für alles inkl HD, Sky Go etc.

Hab dann mal angerufen und gefragt was 2 Pakete kosten (aktuell zahle ich dafür 24,95€)
    Antwort Sky: 34,99€
    Frage: da kann man nichts mehr machen?
    Antwort Sky: nein
    Ok, danke, aufgelegt.

Hoffe jetzt mal stark das die sich noch mal melden ...

0

• Ruhe bewahren.

Sky komplett (Welt, Film, Buli, Sport, HD, SkyGo) kostet 34,99 mtl. Das ist der beste Preis. Maximal zusätzlich verhandelbar sind ein oder zwei Freifilme, ganz gute Verhandler schaffen auch hier und da mal einen Freimonat. Das ist m.W. aber eine Ausnahme.

0

• Hallo, heute kam das 4te Schreiben von Sky. Ich kann "davedavis" bestätigen denn jetzt bietet Sky mir alle 3 Pakete inkl. HD und Sky Go für 34,99€ / Monat an.

Ist ja völlig ok, aber ich möchte ja "nur" 2 Pakete :-) und die für unter 30,-€ im Monat - noch sind es ja 10 Tage und ich bin mir sicher das das wieder mal was wird mit denen.

Verstehen werde ich deren Geschäftspolitik nie aber gut muss ich ja auch nicht

0

• Immerhin ein Teilerfolg.

Ein Paket weniger kostet dann 24,99 m.W.

Wenn sich gar nichts bis Ende des Monats ergeben sollte, dann würde ich anrufen, das bisherige Angebot loben und zwei Premiumpakete für 24,99 "fordern".

0

• so, hier dann die Auflösung - in 5 Tage wäre mein Vertrag ausgelaufen:

für 2 weitere Jahre bei Sky "unterschrieben"

zahle jetzt unverändert 24,90€ / Monat für Welt, Sport, Bundesliga, HD und Sky Go

die 19,99€ "Aktivierungsgebühr" konnte ich nicht weg diskutieren, erhalte dafür aber bis Jahresende das Filmpaket kostenlos als "Bonus" bzw. Ausgleich.

Mein persönliches Fazit:

Sky bietet ein sensationelles Programm für Sport Fans - die Grundlage aber wie man mit Bestandskunden umgeht ist mehr als diskussionswürdig in meinen Augen.

Nun gut, wartet man halt wieder bis kurz vor Toreschluss und bekommt dann am Ende doch wieder das was aktuell "am Markt" gezahlt wird.

Nicht vergessen, Sky als Wiedervorlage im Dezember 2015 - gleich wieder kündigen - grins -

Rot weiße Grüße

Jule

0

• Über sensationell kann man streiten, aber es fehlt zumindest noch Handball und auch Tennis (Wimbledon und über Eurosport 360 auch bei deren Grand Slam Übertragungen die Möglichkeit, auf verschiedene Plätze zu zappen).

Als Sportfan finde ich es natürlich auch sehr ausbaufähig, aber es steht wohl vieles nicht im Kosten-Nutzen Verhältnis.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Kommt halt von einem Partnersender. Wenn Discovery übermorgen meint eigene Transponder zu betreiben kann es da ganz schnell dunkel werden. Bestes Beispiel Sport1 US mit dem Verlust der NFL-Rechte.

Ich bin mir fast sicher, dass Discovery auch um die Bundesliga mitbieten wird. Dann wird man auch sehen, was Sky plc. UK der deutsche Markt wert ist.

0

• Das kannte ich noch nicht:
    Habe für Ende Dezember gekündigt und nun ein Angebot per Email erhalten. Bisher kamen die Dinger immer per Post oder Telefon. Über den Link kann ich selbst die Pakete wählen, die ich haben möchte. Komplett würde mich nun 46,99 Euro kosten, nehme ich natürlich nicht an.
    Das mit der Email ist aber neu, oder? Kommen weiterhin auch Angebote per Telefon? Wenn nicht, muss ich meine Strategie überdenken...*g*

• Keine Bange, auch telefonisch wirst Du kontaktiert.
    Mittlerweile überschneiden sich da sogar Telefonate.
    Da stellt dann eine Mitarbeiterin aus einem Call Center in Braunschweig schon mal verdutzt fest, dass der Kunde ja bereits vor zwei Tagen von einer anderen Kollegin aus einem anderen Call Center angerufen wurde und das "tolle" Angebot eigentlich schon abgelehnt hat.
    Ging mir genau zwei Mal so.
    Beim zweiten Mal hatte eine der Damen dann sogar verdutzt feststellen müssen, dass ich zwei Tage vorher eigentlich sogar verlängert hatte. :D

Und Briefe gibt's natürlich auch noch.