Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Zu den Emails noch eine Anmerkung aus eigener Erfahrung bei der letzten Verlängerung: Wenn man sich über den Link in diesen Mails auf die sky-Seite begibt, wird jede Handlung genau protokolliert.

Ich hatte mir bei der ersten Mail (Komplett für 49,99 Euro) mal aus Langeweile ein paar Paketkombinationen zusammengeklickt um zu schauen wieviel günstiger es für mich ohne das allenfalls rudimentär genutzte Film-Paket wird.

Als ich dann beim ersten Telefonat ein paar Wochen später meine bislang stets bewährte Strategie "will nicht mehr verlängern, ist alles zu teuer" spielen wollte, bekam ich vorgehalten das deren Daten zeigen das ich mich ja wohl schon informiert hätte und man mir ein maßgeschneidertes Angebot ohne das Filmpaket anbieten könnte. Da hatte ich nicht mit gerechnet und war in meiner Strategie doch kurz etwas aus der Bahn geworfen.

Also immer im Hinterkopf haben, die wissen genau was man da gemacht hat und wofür man sich potentiell interessiert. Ähnliches hört man von denen, die ihre Receiver mit dem Internet verbunden haben, auch da werden (natürlich) die Nutzungsdaten abgegriffen. So einfach wie früher den Preis drücken wegen angeblichem Desinteresse, wenn man die Kiste aber die ganze Zeit an hatte, ist da nicht mehr so leicht zur vermitteln.

• Meine Strategie war schon immer die, dass ich offen gesagt habe, dass ich gerne verlängern würde, aber eben nur zu den bisherigen Konditionen. Das war eine klare Ansage, und wenn ich einen halbwegs intelligenten Menschen am Telefon hatte, war das auch nie mit Diskussionen verbunden. Da wurde halt dann gesagt, dass das zu diesem Zeitpunkt nicht geht, aber man sich in zwei Wochen nochmal meldet- und bislang hat das dann auch irgendwann funktioniert.

• ich wollte schon sagen...

was für eine großartige strategie braucht man da schon, außer eben zu warten?...
    von mir aus können die täglich 24 stunden meine profile verfolgen und dennoch werden sie immer die gleiche antwort bekommen:

zu den bisherigen konditionen mit gleichem umfang verlängere ich, ansonsten nicht...

aber es ist auch klar, dass die jungs dort alle möglichkeiten ausschöpfen wollen, um kunden zu verunsichern, damit die eben doch für einen höheren preis abschließen...
    ist auch ihr recht... mentale stärke ist, wie bei vielen dingen im leben, nunmal voraussetzung... ;-)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• ich hab nicht mehr verlängert - bin eh samstags nie zu hause und kann die spiele erst zeitversetzt schauen meist - und heutzutage wird die erste halbzeit schon immer in fullhd hochgeladen von leuten , da ist die 2. halbzeit noch nicht mal zu ende . und man kann sogar wählen ob mans in deutsch will oder englisch oder spanisch ...

0

• Haben mir auch Post geschickt, mache es kurz.

Zahle aktuelle 39,99 für alles inklusive HD.

Wollen mir 41,99 für Welt, Fussball und Sport anbieten und 46,99 für das was ich aktuell habe. Habe gesagt ich bleibe beim gleichen Preis für das jetzige Paket und für 29,99 Euro verzichte ich auch auf das Filmpaket.
    Und ich bleibe auch nur wenn sie die 19,99 Bearbeitungsgebühr nicht berechnen. Mal schauen was kommt.

• Hat von euch auch jmd die Mail von Skype bekommen wo sie mir das Film Paket 1 Monat schenken? Kann ich das ohne weiteres annehmen oder ist da iwas faul?

0

• von Skype nich, aber von Sky ;-)

Ich nicht, da ich komplett habe, aber ein Kumpel von mir. Der hat mir seine Mail geschickt und dort steht doch ganz klar, dass es ganz unverbindlich ist und automatisch wieder am 30.11. abgeschaltet wird. Die wollen Euch wohl etwas locken und hoffen, hinterher ein paar neue Film-Abonnenten zu bekommen.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Sky würfelt seine Programmpakete ab dem 5.11. kräftig durcheinander.

http://www.quotenmeter.de/n/81…reht-an-der-preisschraube

Aus Welt wird STARTER oder ENTERTAINMENT (wie Starter zzgl. einiger weiterer Sender). Dazu kann man die Premiumpakete Cinema, Bundesliga und Sport buchen. Premium HD ist ebenfalls wieder extra zubuchbar.

Fazit: es wird teurer und Abonennten der alten Welt erhalten wohl neue Sender (z.B. SkyAtlantic+1, diverse neue HD Sender zu denen es bereits SD Sender gibt) nicht automatisch freigeschaltet und müssen umsteigen.

Wie und in welcher Höhe das rabattiert wird weiss noch keiner.

0

• Yup, geschickter Schachzug von Sky.
    Wer z. B. Game of Thrones gucken will, braucht Entertainment. Film reicht nicht mehr.
    Wer z. B. Walking Dead schauen will, braucht auch Entertainment. Welt reicht nicht mehr.
    Und wer für die Kids was aufnehmen will, braucht weiterhin Welt.

• GoTh kam doch auf Sky Atlantic? Oder? Das ist ja weiterhin in den alten Paketen mit drin.

Ich bin gespannt wie das wird. Bei der Reduktion der Programminhalte für rabattierte Verträge hat Sky sich auch böse veschätzt und alles wieder auf alt gedreht. Ich denke also der Umstieg wird sanft und kostenneutral (max plus 5 Euro mtl.) möglich sein.

0

• Mir wäre es am liebsten, man könnte einfach ein Paket nur mit Bundesliga und CL buchen.

Mittlerweile nutze ich nämlich Welt, Film etc. überhaupt nicht mehr. Bin schon ewig Amazon Prime Kunde und für Netflix zahle ich im Monat 4€, für beide Dienste sind das im Monat 6,5€. Zumindest für mich ist das um einiges preiswerter und macht die ganze Film-Sparte bei Sky komplett überflüssig.
    Sollte das alles so bleiben, werde ich Sky wohl so nicht mehr verlängern...

• Hm, also ich habe es so verstanden, dass Sky Atlantic ins Entertainment-Paket wechselt.
    Siehe hier:
    Sky führt mit dem Sky Entertainment Paket ein neues Programmpaket mit dem Schwerpunkt auf Serien und hochwertigem Entertainment in HD ein. Serienfans in Deutschland und Österreich sehen als erste die besten Serien von Sendern wie Fox HD, Syfy HD, 13th Street HD, RTL Crime HD und TNT Serie HD und bekommen exklusiven Zugang zu Sky Atlantic HD und Sky Box Sets.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/m…um_news_pr_22102015_1.jsp

Für Bestandskunden ändert sich zudem ja erstmal nix. Also wohl dem, der gerade erst für zwei Jahre verlängert hat. :D Sollten die auf die Idee kommen, mir Sky Atlantic HD abzuschalten, weil ich ja nur Film und kein Entertainment habe, dann müsste ohnehin das Sonderkündigungsrecht greifen. Und das wollen die bestimmt nicht.

Aber bei der nächsten Verlängerung hätten sie mich dann natürlich am Wickel.

• Wir haben Amazon Prime. Das ist für mich hinsichtlich der Lieferungen kein rechenbarer Vorteil, daher sind das 4 Euro im Monat, dazu habe ich einen 9 Euro Netflix Account wo ich aber selbst nur 5 Euro von trage.
    Heißt sind 9 Euro im Monat. Das letzte Mal Sky Film haben wir geguckt in Bezug auf Interstellar und davor geschätzt Juni, wenn überhaupt.
    Rechnerisch hat man im Jahr 4,5 Monate keine Bundeliga zu schauen und 5 Monate kein Champions League.
    Wenn ich die Kosten die wir haben auf die Pakete umlege die wir haben zahlen wir rund 126 Euro im Jahr zu viel weil wie in der Summe dieser Rechnung die Pakete gar nicht schauen kann weil, wie oben beschrieben, Pause bei Buli und CL ist.

Ergo müssen die sich schnell was einfallen lassen. Die neuen Preise mache ich auf keinen Fall mit. Also haben die noch ein paar Tage oder halt 40 Euro im Monat weniger in der Kasse.

Und ich wette einiges dass es ganz viele gibt die sagen "Es reicht, mache ich nicht mit." Dann begnüge ich mich mit dem was frei im Fernsehen läuft und dazu noch Amazon und Netflix und gut ist. Sterben werde ich davon sicherlich nicht.
    Der Vertrag läuft im Dezember aus, Ende Januar ist wieder Buli, wenn die es nicht Ende Dezember nicht gebacken kriegen habe ich noch einen Monat Luft, sollte auch dann nicht klappen dann sitze ich das aus bis die um die Ecke kommen, wenn es dann immer noch nicht klappt mit einem guten Angebot dann schaue ich mal wie das Feeling bis Ende der Saison ist. Wenn ich sage kann ich mit leben dann können sie das Angebot generell behalten und wenn es juckt dann beiße ich im August nächstes Jahr in den sauren Apfel und werde wieder Abonnent, aber sicherlich nicht zum Normalpreis.
    Schwiegersohn hat SkyGo und dann schaue ich halt mal darüber.

Und die Rechnung mit der Zeit welche ich im Jahr dafür hergebe, natürlich gerne, um mein Sichtfeld auf ein 65m x 110 m Feld zu beschränken will ich gar nichts erst anfangen. Ohne Pokal sind das schon rund 70 Stunden im Jahr, mit gutem Verlauf im Pokal sind das 80 Stunden im Jahr die man rein vor der Glotze sitzt, und das ironische ist dass man dafür noch bezahlt :D.