Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • Da sprichst du was an, dürfte für Sky wirklich eine Aufgabe sein, sich da strategisch richtig aufzustellen.


    Das normale Fernsehen dürfte schon noch eine ganze Zeit so bestehen, aber gerade was Filme angeht, wird Sky von Netflix, Amazon etc. immer mehr das Wasser abgegraben. Wir sind ja vermutlich nicht die einzigen beiden, die wegen dieser Dienste das Filmprogramm von Sky weniger bis gar nicht mehr nutzen und gut darauf verzichten könnten.


    Im Endeffekt ist also eigentlich wirklich nur noch der Sport, bzw. der Fußball, denn auch die Formel 1 wird nicht für viele Abos sorgen, das einzige große Zugpferd.
    Aus meiner sicht wäre es deshalb für Sky sinnvoll, sich (noch) mehr über den Sport zu profilieren, insgesamt weniger Sender im Programm zu haben und sich dafür auch mehr auf Video on Demand zu konzentrieren. Vielleicht sogar durch eine Kooperation mit einem etablierten Anbieter?!

  • Bei mir gleiche Situation:
    Zum 31.12. gekündigt
    Bislang zwei Angebote per Post und eines per Email. Die "ungeborenen" waren alle bei über 50 fürs Komplettpaket
    Angerufen hat noch keiner
    Bislang hatte ich das komplettangebot mit HD und Skygo zu 33,90 im Monat inkl Receiver
    Das werde ich wohl so nicht mehr bekommen wenn ich die neue Struktur ansehe
    Über 40 im Monat möchte ich aber vermeiden falls es geht
    Wäre nett, wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden hielten, da wir ja die gleiche Restlaufzeit haben

  • Bei mir kam gestern das neue Angebot per Email: 41,99 Euro komplett in der alten Paketstruktur. Dazu der Hinweis, ich solle anrufen, wenn ich in die neue Struktur wechseln möchte. Am Telefon hat man mir 43,99 Euro für komplett plus HD angeboten.
    Sind ja aber noch sechs Wochen, der aktuelle Bestpreis bei Rückholangeboten liegt bei 36,99 Euro für komplett plus HD in der neuen Struktur.
    Schätze, das kommt dann in vier Wochen, dann verlängere ich...

  • gut, dass ich damals direkt für 2 jahre zu den guten konditionen verlängert habe...
    dadurch hatte ich diesen sommer ruhe...


    bin mal gespannt, wie es nächstes jahr ausschaut...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • also sind sie jetzt 2,09€ teurer geworden...


    damit kann man ja leben... ist zumindest eine preissteigerung der akzeptablen art...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Komplett neu und Komplett alt?

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • da ich im kabelnetz bin, wäre zu überlegen, ob sich das für mich überhaupt lohnt...
    was nützen mir "neue" sender, die ich nicht empfangen kann?...


    finde es ohnehin schon stark zum kotzen, dass UM und SKY ziemlich viele gleiche sender anbieten...
    der eine in SD und der andere dafür dann aber in HD...


    lächerlicher geht´s kaum...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Blöd ist halt, dass in der neuen Struktur "Atlantic" aus dem Film-Paket genommen und in "Entertainment" eingefügt wird.
    Andererseits: Wenn sie neue Sender einführen, werden die ausschließlich in die neuen Pakete eingespeist, die Abonnenten in der alten Struktur kommen da gar nicht mehr dran.
    Ich bin aber auch Kabelkunde (Kabel Deutschland) und finde es zum Kotzen, dass ganz viele Sender einfach nicht gespeist werden. Das fängt bei den HD-Feeds an und geht über Kinowelt bis TNT Film...bekomme ich alles nicht bei mir...


    Ach ja: Der Abschuss ist aber, dass man, um Entertainment voll nutzen zu können in Bezug auf VoD, den Receiver mit dem Netz verbinden muss. Sonst gibt's die ganzen Box-Sets etc. nicht. Es gibt da zwar einen WLAN-Dongle für, aber ich kann im Jahr 2015 eigentlich schon erwarten, dass der Receiver selbst WLAN-fähig ist. Zumal der Dongle auch nochmal 39 Euro extra kosten soll...
    Völlig bescheuert.

  • schauen wir mal... ich warte jetzt bis sommer ab... dann steht bei mir eine vvl an und dann schauen wir weiter...
    momentan vermisse ich nix, also muss auch erstmal nix zwingend dazukommen, solange das alte erhalten bleibt und das scheint ja der fall zu sein...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Vertrag zum 31.12. gekündigt. Heute verlängert auf zwei Jahre: Komplett mit HD und allem drum und dran für 36,99 + 19,99 Aktivierungsgebühr. Passt, wieder für zwei Jahre Ruhe im Karton.