Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • Ich habe ja jetzt den Vertrag abgeschlossen. Was ist nun wenn Sky sich mit Eurosport einigt, verlangt dann Sky wieder mehr Kohle und wenn ja, hat man dann ein Sonderkündigungsrecht?

    Sonderkündigungsrecht ist ausgeschlossen,da sie nicht mehr mit " alle Spiele exklusiv bei Sky" werben.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, den Preis zu erhöhen weil man mehr Rechte bekommt wäre ja der Treppenwitz schlechthin, nachdem man vorher nicht mit dem Preis runtergegangen ist, obwohl man einen Teil der wichtigsten Rechte verloren hat!

    Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, aber finanziell steht Sky Deutschland auch mit dem Rücken zur Wand und zuzutrauen ist es ihnen. Ich werde aber wenn es so kommen sollte, auf meinen Vertrag bestehen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, aber finanziell steht Sky Deutschland auch mit dem Rücken zur Wand und zuzutrauen ist es ihnen. Ich werde aber wenn es so kommen sollte, auf meinen Vertrag bestehen.

    Wenn es so kommt, dass man die Eurosport spiele bei Sky zeigt, wird das nach meinen Infos ( ohne Gewähr ) nicht über den "Normalpreis " abgewickelt sondern analog " Sportdigital " extra zubuchbar sein

  • Sonderkündigungsrecht ist ausgeschlossen,da sie nicht mehr mit " alle Spiele exklusiv bei Sky" werben.

    Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn sie sich jetzt nach meinem Abschluss noch einigen und wir die Eurosport Spiele bei Sky sehen können und nachträglich dafür mehr Kohle wollen.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Dass es teurer werden würde, war zu erwarten. Sky muss ja auch mehr bezahlen für weniger Rechte. Die Frage ist nur, wieviel. Ansonsten ist mir wichtig, dass ich weiterhin alles über Satellit empfange, und zwar über einen einzigen Receiver, und nicht drei anschließen muss, sowie zusätzlich noch zwei TV-Sticks.

  • Aktuelle Verträge werden nicht teurer werden. Ich glaube, das kann man ausschließen. Würde vermutlich rechtlich gar nicht möglich sein. Denke, dass das blofeldsche Modell sehr wahrscheinlich ist. Da kann dann jeder die Spiele buchen, sofern er denn mag.

    Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

  • Gerade einen Anruf von Sky bekommen. Komplett für 34,99 Euro, damit kann ich leben. Aber um die Aktivierungsgebühr bin ich nicht herum gekommen. Auf die Frage hin, was nun mit den Spielen von Eurosport wird meinte sie nur, die Verhandlungen laufen noch.

    Meinst du mit komplett sämtliche Pakete? Mit oder ohne HD?


    Ich habe gestern auch einen Anruf bekommen. Mir haben sie mein bisheriges Abo für 27,90 angeboten, also Buli+Sky Welt+HD. Mit Sport-Paket für 32,90. Fand ich jetzt beides nicht schlecht, aber ich würde es erst mal nur für 1 Jahr machen. Sie werden mich noch einmal anrufen. *g*


    Zur Frage, wieviele Spiele nicht mehr bei ihnen gezeigt werden, sagten sie: 30 Freitagsspiele werden nur auf Eurosport gezeigt. Na ja, kann man glauben oder auch nicht, wohl eher nicht, wenn die Verhandlungen noch laufen.

    0

  • Ich würde nur für 1 Jahr unterschreiben, weil das Sport-Paket ab der Saison 2018/19 wegen des Verlusts etlicher CL-Spiele an DAZN klar an Wert verliert.

    D.h. dass Pokal- und CL-Spiele noch im free TV gezeigt werden, also wie bisher? Ich dachte, das gilt schon ab dieser Saison.
    In dem Fall würde ich kein Sport-Paket dazu nehmen, denn zu den Heimspielen bn ich im Stadion, und wenn ich einen Teil der Auswärtsspiele noch im free TV sehen kann und den anderen Teil pro Spiel dazukaufen kann (habe ich bei ein paar Spielen gemacht), dann reicht mir nur Buli-Paket.

    0

  • Zur Frage, wieviele Spiele nicht mehr bei ihnen gezeigt werden, sagten sie: 30 Freitagsspiele werden nur auf Eurosport gezeigt. Na ja, kann man glauben oder auch nicht, wohl eher nicht, wenn die Verhandlungen noch laufen.

    Diesbezüglich gibt es aber nichts zu verhandeln. Es sind 40 Spiele, die definitiv auf Eurosport laufen. 30 Freitags und jeweils 5 Sonntags und Montags. Dazu dann noch die Relegationsspiele 1. und 2./3. Liga.


    Die Verhandlungen - so sie denn noch laufen - beziehen sich darauf, ob Sky die entsprechenden Sender weiterhin in ihren Paketen anbieten darf - also die zahlungspflichtigen Eurosport Sender wie Eurosport 2, was zur Zeit noch Bestandteil des Sport-Paketes ist.


    Momentan sieht Eurosport jedoch seltsamerweise gar keine TV Übertragungen vor - also auch nicht ohne Sky - sondern will nur über das Internet senden im sogenannten "Eurosportplayer" - Preis 29,99 Euro pro Jahr (Angebot derzeit befristet bis 31.08.2017).

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • CL bleibt diese Saison noch alles beim Alten. Danach dann nur noch Sky und zu sehr großen Teilen DAZN (wieder nur Internet :rolleyes: ).


    Im Pokal gibt es meines Wissens vorerst nichts Neues.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Meinst du mit komplett sämtliche Pakete? Mit oder ohne HD?
    Ich habe gestern auch einen Anruf bekommen. Mir haben sie mein bisheriges Abo für 27,90 angeboten, also Buli+Sky Welt+HD. Mit Sport-Paket für 32,90. Fand ich jetzt beides nicht schlecht, aber ich würde es erst mal nur für 1 Jahr machen. Sie werden mich noch einmal anrufen. *g*


    Zur Frage, wieviele Spiele nicht mehr bei ihnen gezeigt werden, sagten sie: 30 Freitagsspiele werden nur auf Eurosport gezeigt. Na ja, kann man glauben oder auch nicht, wohl eher nicht, wenn die Verhandlungen noch laufen.


    Okay, danke euch! :)

    Ich habe gerade nochmal mal im Kundencenter nachgesehen sanna. Ab 01.08. 17 - 31.07. 18 habe ich für 33,99 folgende Pakete: Welt, Cinema, Sport, Bundesliga und HD. Das Entertainment Paket wollte ich nicht mehr, sonst hätte ich 39,99 zahlen müssen. Warum die mir gestern 34,99 genannt hat und jetzt dort 33,99 steht, keine Ahnung.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ich habe gerade nochmal mal im Kundencenter nachgesehen sanna. Ab 01.08. 17 - 31.07. 18 habe ich für 33,99 folgende Pakete: Welt, Cinema, Sport, Bundesliga und HD. Das Entertainment Paket wollte ich nicht mehr, sonst hätte ich 39,99 zahlen müssen. Warum die mir gestern 34,99 genannt hat und jetzt dort 33,99 steht, keine Ahnung.

    Danke, toni.

    0

  • Danke, toni.

    Sky ist einfach irre!!! Obwohl mein Vertrag zum oben genannten Preis schriftlich fixiert ist, bekam ich heute online wieder ein Angebot für die gleichen Pakete und zum selben Preis, nur wird mir da die Anschlussgebühr erlassen. Ich haste was kannste, den bisherigen Vertrag fristgemäß Widerrufen und den neuen online abgeschlossen. :thumbsup:

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.