Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Kann mir evtl jemand sagen ob es nun möglich ist ein Sonderkündigungsrecht in Betracht zu ziehen, da ja nicht mehr alle BL Spiele gezeigt werden? Hab gegoogelt aber da teilen sich irgendwie die Aussagen. Die einen sagen ja es geht auf jeden Fall, die anderen sagen Nein. Hat denn jemand schon mal probiert den Vertrag zu kündigen und hat Erfolg gehabt?

• Da wirst du auch keine abschließende Meinung zu finden, solange diese Frage nicht irgendwann womöglich vom BGH geklärt wird.

Und auch Einzelfallentscheidungen in die eine oder andere Richtung - sei es durch ein Gericht oder durch Sky selbst - werden dir keine Sicherheit bringen.

Es spricht aber viel dafür, dass zumindest jene, die noch unter dem Slogan "Alle Spiele, alle Tore" unterschrieben haben, ihren Vertrag lösen können. Das sollte aber zeitnah zum Saisonstart passieren, weil man sich ansonsten seiner Argumentation beraubt.

Uli. Hass weg!

• Kann mir evtl jemand sagen ob es nun möglich ist ein Sonderkündigungsrecht in Betracht zu ziehen, da ja nicht mehr alle BL Spiele gezeigt werden? Hab gegoogelt aber da teilen sich irgendwie die Aussagen. Die einen sagen ja es geht auf jeden Fall, die anderen sagen Nein. Hat denn jemand schon mal probiert den Vertrag zu kündigen und hat Erfolg gehabt?

keine Chancen. Habe mich da mal bei meinem Anwalt des Vertrauens kundig gemacht.

• Hat hier jemand schon den Sky+ Pro?
    Ich habe ihn seit gestern. Alle Sender laufen, bis auf Sky One, BuLi UHD und Sport UHD (wegen letzteren beiden habe ich ihn bestellt). Bei den genannten Sendern bleibt der Bildschrim einfach schwarz, eine Fehlermeldung kommt nicht.
    Kennt jemand das Problem?

0

• Gestern wieder einen Anruf von Sky Technik bekommen. Jetzt haben die (angeblich) zum x-ten mal die Sender TNT Film und Kinowelt freizuschalten, es geht immer noch nicht. Jetzt soll sich eine andere Abteilung darum kümmern und ich soll wieder angerufen werden. Ist das eigentlich noch zu fassen?
    Auf meine Frage, warum bei mir auch noch immer nicht abgebucht wurde, bekam ich auch keine richtige Antwort, soll wohl am System vorbei gegangen sein und es soll dann Anfang September mit abgebucht werden.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• "Für 4,99 Euro pro Monat, ohne Vertrag und jederzeit kündbar, können Prime-Mitglieder Bundesliga-Spiele und weiteren Premiumsport zu einem günstigen Preis flexibel und einfach auf dem Bildschirm und allen Wiedergabegeräten sehen", sagte Alex Green, Geschäftsführer von Amazon Channels Europe."

Das gefällt mir als Prime-Kunde. Wenn wir dann mal freitags spielen, könnte man sich in dem Monat das Paket dazubuchen und dann so lange ruhen lassen, bis wir wieder spielen und man sich das abermals buchen kann. Außerdem kann man dann mal testen, welche "Premiumsportarten" die noch anbieten, vielleicht ist da ja auch etwas Cooles dabei. Keine vertragliche Bindung ist auch optimal. Am Ende zahlt man natürlich mehr als wenn man nur Sky hat, aber so selten wie wir freitags spielen werden, ist das aufs Jahr gerechnet durchaus akzeptabel. Dass es teurer wird, war durch den neuen TV-Vertrag ja eh klar.

• "Für 4,99 Euro pro Monat, ohne Vertrag und jederzeit kündbar, können Prime-Mitglieder Bundesliga-Spiele und weiteren Premiumsport zu einem günstigen Preis flexibel und einfach auf dem Bildschirm und allen Wiedergabegeräten sehen", sagte Alex Green, Geschäftsführer von Amazon Channels Europe."
    Das gefällt mir als Prime-Kunde. Wenn wir dann mal freitags spielen, könnte man sich in dem Monat das Paket dazubuchen und dann so lange ruhen lassen, bis wir wieder spielen und man sich das abermals buchen kann. Außerdem kann man dann mal testen, welche "Premiumsportarten" die noch anbieten, vielleicht ist da ja auch etwas Cooles dabei. Keine vertragliche Bindung ist auch optimal. Am Ende zahlt man natürlich mehr als wenn man nur Sky hat, aber so selten wie wir freitags spielen werden, ist das aufs Jahr gerechnet durchaus akzeptabel. Dass es teurer wird, war durch den neuen TV-Vertrag ja eh klar.

So sehe ich das auch. Wenn wir mal nicht auf Sky zu sehen sind, was ja recht selten vorkommen sollte. Hätte ich auch kein Problem damit in diesem Monat als Prime-Kunde das Paket zu buchen. Finanziell liegt das dann in einem angemessenen Rahmen.

0

• Hat hier jemand schon den Sky+ Pro?
    Ich habe ihn seit gestern. Alle Sender laufen, bis auf Sky One, BuLi UHD und Sport UHD (wegen letzteren beiden habe ich ihn bestellt). Bei den genannten Sendern bleibt der Bildschrim einfach schwarz, eine Fehlermeldung kommt nicht.
    Kennt jemand das Problem?

1) Starter oder Entertainment? Starter hat Sky 1 nur in SD, Entertainment auch in HD. Solltest Du noch einen Altvertrag mit "Welt" haben musst Du draußen bleiben. :)

2) TV-Gerät UHD und HDCP 2.2? Wenn ja, in der Bedienungsanleitung schauen, welcher HDMI-Anschluss das unterstützt. Nicht alle Geräte unterstützen das an an allen HDMI. Wenn nein, s.o. :)

3) Evtl. wird da auch gerade nicht gesendet. Dann müsste aber eine Meldung vom Receiver kommen.

Passen 1+2, neue Freischaltung über Deinen Kundenbereich auf der Webseite anfordern.

0