Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Bekam gestern ne Mail, dass ich doch diese 0800bla anrufen soll, da dort mein Verlängerungsangebot (hatte gekündigt, am 01.07 wäre es dunkel geworden) vorliegen würde.
    Nein erste Gedanke:
    Schauen wir mal, für wie doof die mich halten wollen.
    Also angerufen... Ergebnis: 24 Monate mit Cinema, Sport, Entertainment, Bulli, HD, Sky go für 29.99€.
    Dazu nen halbes Jahr kostenfrei SkyQ (2te Karte drin, 2 können gleichzeitig Sky go schauen, Serien laufen durch und man muss diese nicht jedes mal manuell weiterklicken,...). Danach 10€ für Sky Q, wenn gewünscht.

Habe ich gleich mal so eingetütet.

Hoffe ich habe das hier richtig im Kopf, dass der Preis echt okay ist, bei diesem Basar xD

• das ist der neue Standart. Habe vorgestern SkyQ gemacht ( obwohl erst vor 4 Wochen verlängert) und zwei Jahre verlängert. 10 Euro mehr als vorher. Zahle nun 44,99 € zzgl. 5,75 € HD+ für zwei Jahre komplett Paket. UHD Receiver bekomme ich umsonst. Die Basarmentalität wird es in der wilden Form nicht mehr geben, da es nur noch SkyQ oder Ticket geben wird. Der Preis ist sehr gut, wenn man sieht was SkyQ nun mehr bietet.

• Was ist SkyQ denn genau? Ich hab auch eine Mail bekommen, in welcher es hieß, ich könne mir die Vorteile gerne am Telefon erklären lassen. Das will ich aber nicht, da die ruhig angekrochen kommen können...

• Das wollen wir doch erst einmal sehen, ob nicht die Rabatte weiter gehen, ähnlich wie aktuell. Der deutsche bezahlt nicht extra mehr, in der Masse, wegen einen solchen Quatsch wie SkyQ, der bei anderen Anbietern wie Amazon und netflix Standard ist.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• u.a.

• Mit dem neuen Sky Q Receiver einzigartige Qualität in UHD / 4K genießen.
    • Auf bis zu fünf Geräten* gleichzeitig mit Sky Q und Sky Go App.
    • Sky Go auch mit Download-Funktion*. Dein Wunschprogramm in Deutschland und in der ganzen EU nutzen.
    • Alles in einem. Alle Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken der ARD und ZDF sowie weitere Apps direkt über Deinen Sky Q Receiver
    • Ab 1.7. Netflix
    • Festplatte integriert 1TB
    • Zweitkarte entfällt
    • Sky Q kann auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig genutzt werden.
    • Die Sky Q App ist ebenfalls über Apple TV (ab 4. Generation) und Samsung Smart-TVs (Modelle ab Baujahr 2015) kostenlos verfügbar.
  • Sorry, aber ich sehe da keine nennenswerten Neuerungen.

Filme und Serien auf Abruf. Gibts schon.

Laufende Sendungen von vorne schauen. Neu?

Bildqualität. Neu, wobei ich mit HD+ gut versorgt bin.

Filme und Serien da weiter schauen, wo man vorher endete. Haben Amazon und Netflix seit jeher. War bei Sky nervig, letztlich aber machbar wenn man sich einfach die Minute gemerkt hat. Keine nennenswerte Neuerung. Eher peinlich, so etwas nun extra anzupreisen.

Folge für Folge schauen. Haben Amazon und Netflix seit jeher. Siehe Punkt drüber. Breche hier nicht in Begeisterung aus.

Bis zu 5 Geräte gleichzeitig. Als Alleinnutzer für mich uninteressant. Bietet sich aber nun an, SkyGo unter Kollegen zu verscherbeln.

Also unterm Strich wird hier ein Produkt beworben, welches bei anderen schon längst am Markt ist. Im Jahr 2018 ist Sky auf dem Level angekommen, auf dem Netflix und Amazon schon seit Jahren sind. Herzlichen Glückwunsch.

Habe ich irgendetwas vergessen?

• genau, man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen
    Es gibt nunmal genügend Leute, die sich für den Amazonschaiss und Co. nunmal nicht interessieren. Meine Frezze nochmal

• Bedeutet dies, dass ab 1.7. auch das komplette Netflix-Angebot via Sky Q verfügbar ist? Also ohne extra Netflix-Kunde sein zu müssen?

Kein separates Netflix Abo erforderlich. Bestehende Accounts können auf SkyQ übertragen/integriert werden

• u.a.

• Mit dem neuen Sky Q Receiver einzigartige Qualität in UHD / 4K genießen.
    • Auf bis zu fünf Geräten* gleichzeitig mit Sky Q und Sky Go App.
    • Sky Go auch mit Download-Funktion*. Dein Wunschprogramm in Deutschland und in der ganzen EU nutzen.
    • Alles in einem. Alle Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken der ARD und ZDF sowie weitere Apps direkt über Deinen Sky Q Receiver
    • Ab 1.7. Netflix
    • Festplatte integriert 1TB
    • Zweitkarte entfällt
    • Sky Q kann auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig genutzt werden.
    • Die Sky Q App ist ebenfalls über Apple TV (ab 4. Generation) und Samsung Smart-TVs (Modelle ab Baujahr 2015) kostenlos verfügbar.

Danke für die Zusammenfassung!

Warum soll die Zweitkarte entfallen? Weil andere Nutzer nur noch über Internet schauen können? Zwei Receiver mit 2 Karten ist dann nicht mehr möglich?

Bis zu 5 Geräte gleichzeitig. Als Alleinnutzer für mich uninteressant. Bietet sich aber nun an, SkyGo unter Kollegen zu verscherbeln.

Also ich stelle nicht selten den Laptop neben den TV und schaue gleichzeitig Einzelspiel und konferenz oder mache das in der CL bei zwei parallel laufenden Viertelfinals.

Man fasst es nicht!

• Immerhin macht Sky nun wenigstens beim "bleib dabei Angebot" ein Angebot das schon sehr fair ist und worüber man ernsthaft reden kann. Entertainment+Cinema+Sport+Bundesliga+HD übern den Zeitraum für 24 Mon. für 29.99€ ist durchaus fair. zusätzlich für 10€ gibt es dann noch Q.
    Womöglich schon der erste seriöse Schritt weg von der Basar-Taktik mit unterschiedlichsten Preisen je nach Feilschen, wenn Leistung gut erbracht wird darf sie auch durchaus was kosten, aber bitte seriös und fair für alle Kunden gleich.

„Let's Play A Game“