Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Ist das wirklich so? Mein Vertrag läuft doch noch bis 28.02.2021 (hatte 2 Jahre abgeschlossen). Erst danach tritt die monatliche Kündigungsmöglichkeit ein. Ich meine ich habe jetzt eine 2 monatige Kündigungsfrist zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit, also zum 28.02.2021. Wenn ich nicht kündige, läuft der Vertrag ab 01.03.2021 zu den bisherigen Konditionen weiter und ich habe erst ab diesem Moment eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Ah. Sorry hatte ich falsch verstanden. Natürlich erst mit Verlängerung zum Ablauftermin des alten Vertrages.

• yep, ist Standard zur Zeit. Proaktive Verlängerung zum selben Preis plus neu monatliche Kündigung. Aber selbst da gibts genug Leute,wie wir auch hier feststellen dürfen, die immer noch gröhlen umd rummotzen

Ich hatte jetzt vier Monate vor Auslauf einen Anruf (und das Angebot ins Portal gestellt bekommen), bei dem mir die Spucke weggeblieben ist... statt 39,95 wie bisher sollten es nun 59,95 werden... habe mir gedacht, dass man das während Corona nicht ernst nehmen sollte und hab mich freundlich bedankt :-)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• China an kostet nichts. Nie.

Wobei die guten (ohne ständige Abbrüche, Werbebanner, arabischer Kommentar, fünf Minuten Verzug, ...) Chinamann-Streams rar geworden sind. So wie ich das im Kollegenkreis mitkriege schauen in der Grauzone inzwischen die meisten für ein paar Euro im Monat über IPTV und haben dann direkt sky komplett, Magenta, DAZN, Eurosport usw in einem, alles deutsch und ohne Werbebanner. Wäre früher genau mein Ding gewesen, aber das "alles sehen wollen" ist bei mir irgendwie nicht mehr so ausgeprägt seit ein paar Jahren das ich keinen Drang verspüre mich damit zu beschäftigen.

• Wobei die guten (ohne ständige Abbrüche, Werbebanner, arabischer Kommentar, fünf Minuten Verzug, ...) Chinamann-Streams rar geworden sind. So wie ich das im Kollegenkreis mitkriege schauen in der Grauzone inzwischen die meisten für ein paar Euro im Monat über IPTV und haben dann direkt sky komplett, Magenta, DAZN, Eurosport usw in einem, alles deutsch und ohne Werbebanner. Wäre früher genau mein Ding gewesen, aber das "alles sehen wollen" ist bei mir irgendwie nicht mehr so ausgeprägt seit ein paar Jahren das ich keinen Drang verspüre mich damit zu beschäftigen.

....und evtl bei den Russen einen Virus im System auch noch einzufangen.

• Ich hatte jetzt vier Monate vor Auslauf einen Anruf (und das Angebot ins Portal gestellt bekommen), bei dem mir die Spucke weggeblieben ist... statt 39,95 wie bisher sollten es nun 59,95 werden... habe mir gedacht, dass man das während Corona nicht ernst nehmen sollte und hab mich freundlich bedankt :-)

Der Versuch ist ja nicht strafbar ;). Kennst ja das Spielchen. Wird zum Ende hin immer billiger.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Hatte heute wieder einen Anruf. Dieses mal habe ich für ein Jahr angenommen, von ursprünglich 39,90 auf 34,99. Sch... auf die Freischaltgebühr, die habe ich in sechs Monaten wieder raus.

Erst wollte ich es für zwei Jahre abwickeln, aber da wollte er 40,99 plus Freischalten, hab ich nicht angenommen.

Zudem weiß man ja auch gar nicht, ob die die Buli vielleicht auch noch teilweise, oder gar ganz verlieren.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Wenn du stets so schnell einknickst, darfst du dich aber in der Tat nicht über deine Preise beschweren. Das verstehe ich nicht. Ihr beschwert euch hier über die Preise bei Sky, wollt das Basar-Spiel aber nicht mitspielen. Man kann nicht das beste aus zwei Welten bekommen, ohne etwas dafür zu tun.

Ich habe denen am Telefon gesagt, dass ich weiß, was andere für das gleiche Paket zahlen. Den Preis will ich auch, andernfalls sitze ich es aus und warte ab, bis ich wieder als Neukunde gelte. Habe es schwarz werden lassen und nach einer Woche habe ich mein Wunschpreis bekommen, musste keine Freischaltgebühr bezahlen und habe gar eine Gutschrift in Höhe von 75€ erhalten, sodass ich in den ersten drei Monaten keinen Cent zahlen musste.

Ich behaupte mal ganz frech, dass ich am Ende das Spiel gewonnen habe.

• Wenn du stets so schnell einknickst, darfst du dich aber in der Tat nicht über deine Preise beschweren. Das verstehe ich nicht. Ihr beschwert euch hier über die Preise bei Sky, wollt das Basar-Spiel aber nicht mitspielen. Man kann nicht das beste aus zwei Welten bekommen, ohne etwas dafür zu tun.

Ich habe denen am Telefon gesagt, dass ich weiß, was andere für das gleiche Paket zahlen. Den Preis will ich auch, andernfalls sitze ich es aus und warte ab, bis ich wieder als Neukunde gelte. Habe es schwarz werden lassen und nach einer Woche habe ich mein Wunschpreis bekommen, musste keine Freischaltgebühr bezahlen und habe gar eine Gutschrift in Höhe von 75€ erhalten, sodass ich in den ersten drei Monaten keinen Cent zahlen musste.

Ich behaupte mal ganz frech, dass ich am Ende das Spiel gewonnen habe.

Bei mir war es exakt genau so, nur das ich keine Gutschrift bekommen habe :P Dafür hatte ich ein halbes Jahr Dazn inklusive.

Habe denen jedes mal am Telefon gesagt, dass ich von Bekannten weiß die für das gleiche Angebot 10 € weniger bezahlen und das ich das auch haben möchte. Da wurde dann immer gesagt, dass das nicht geht, weil dieses günstige Angebot nur für Neukunden wäre. Wenn ich dann gesagt habe, dass ich dann warte bis ich Neukunde bin wollten sie mir immer erzählen, dass dieses Angebot dann wahrscheinlich nicht mehr gilt.

Also Vertrag auslaufen lassen, die Hardware zurückgeschickt und ein paar Tage später hatte ich Post: Rückhol-Angebot für 24,99 €, wenn ich Interesse habe soll ich anrufen. Als ich angerufen habe wollten sie mir wieder das Paket für 34,99 € andrehen, erst nach dem Hinweis, dass ich doch gerade ein Angebot für 24,99 € vor mir liegen habe war es machbar :rolleyes:

• Ihr habt ja Recht!

Aber ich war es leid, diese ständigen Gespräche zu führen und der Preis ist für mich NOCH akzeptabel.

Dann vielleicht noch die Hardware verpacken, zur Post bringen und dann wieder von vorne anfangen, dazu habe ich keine Nerven. Habe privat genug um die Ohren und will wenigstens vor denen meine Ruhe haben.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Ihr habt ja Recht!

Aber ich war es leid, diese ständigen Gespräche zu führen und der Preis ist für mich NOCH akzeptabel.

Dann vielleicht noch die Hardware verpacken, zur Post bringen und dann wieder von vorne anfangen, dazu habe ich keine Nerven. Habe privat genug um die Ohren und will wenigstens vor denen meine Ruhe haben.

Apropos zur Post bringen...

Theoretisch kann man ja, wenn man Online frankiert, das Paket DHL mitgeben, wenn sie einem gerade was anderes bringen (bzw. für 3 EUR eine Extra-Abholung buchen). Das geht wohl sogar ohne eigenen Ausdruck eines Paketaufklebers mit QR-Code.

Hat das schon mal jemand gemacht?

0

• Apropos zur Post bringen...

Theoretisch kann man ja, wenn man Online frankiert, das Paket DHL mitgeben, wenn sie einem gerade was anderes bringen (bzw. für 3 EUR eine Extra-Abholung buchen). Das geht wohl sogar ohne eigenen Ausdruck eines Paketaufklebers mit QR-Code.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja, ich hab's erst kürzlich so gemacht, allerdings mit Ausdruck des Paketaufklebers. Wollte grad zur Post fahren als unser Briefträger um die Ecke kam. Hab ihn einfach gefragt, ob er das Päckchen mitnehmen kann... Er hat's eingescannt, mir einen Beleg raus gelassen, fertig. Hat auch nix extra gekostet (war aber wie gesagt nur ein kleiners Päckchen). Auf jeden Fall eine feine Sache, wie ich finde :-)

• Dein Arbeitgeber könnte die Feilscherei ganz einfach beenden.

Fixe Paketpreise, die für jeden gleich sind. Dann muss auch keiner mehr feilschen...

So wie ich einen Großteil der deutschen allgemein einschätze wäre dann das Geheule genauso groß : " Ich gucke aber nur 4 Bayernspiele im Monat, warum muss ich für das Paket den selben Preis bezahlen wie jemand , der den ganzen Tag vor der Glotze hockt und Fussball guckt ".....Mimimimimimimimi

• Wenn jeder einen anderen Preis bekommt, darf sich sky halt nicht beschweren, wenn auch jeder den besten rausschlagen will. Selbst schuld würde ich sagen.

Vor allem sind es meiner Erfahrung nach vor allem Senioren, die bei der Regelung draufzahlen.

Meine Großeltern haben jahrelang den Maximalpreis bezahlt, bis ich das dann für sie übernommen haben mit dem ewigen Kündigen, Verhandeln und Verlängern.

0