Sky, Pay-TV und Online-Sport

• Ebend Anruf von Sky Sport und Bundesligapaket auf 1 Jahr 30€. Dann monatlich kündbar.5€ Aufpreis für UHD. Oder alles für 41€ auf 1 Jahr danach auch monatlich kündbar. Per Post vor 2 Wochen war es 47 für alles monatlich kündbar. Unter alles mein ich die Pakete keine HD Sender. Hab erstmal Bedenkzeit bis nächste Woche hatte nun kein Kopf dafür.

• Seit gestern neuer Vertrag, alles außer Cinema und Sport, mit Zweitkarte und HD, € 25,00.

Damit kann ich gut leben, ist € 21,00 günstiger als bisher durch Wegfall des Cinema Pakets.

Da dort eh fast nur noch Müll kommt und ich eine doch recht umfangreiche DVD/BluRay Sammlung sowie 2 prallvolle Festplatten mein eigen nenne paßt das für mich.

Der Wegfall des Sport Paketes ist mir aktuell egal, die CL kann ich notfalls bei nem Kumpel gucken.

Wenn ich keinen Urlaub habe geht aufgrund der Weckzeit (04:15) da eh nicht viel bei mir.

Jetzt bin ich für 1 Jahr versorgt und habe Ruhe, bis sich endgültig geklärt hat, wer was an Rechten wirklich bekommt.

• Frage:

Wer hat Erfahrungen mit dem CI+ Modul statt dem SkyQ Receiver?

Macht es Sinn oder nicht?

Ich glaube, das wird von sky auch gar nicht mehr angeboten. Stattdessen werben die für einen sky Q Mini-Receiver.

„Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

• Ich gehe mal nicht zwingend davon aus, dass bei den 17 nicht-exklusiven DAZN-Spiele die sind, in denen wir beteiligt sind... :S

Wird auf jeden Fall teurer werden alles in allem als aktuell.

„Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

• Ich gehe mal nicht zwingend davon aus, dass bei den 17 nicht-exklusiven DAZN-Spiele die sind, in denen wir beteiligt sind... :S

Wird auf jeden Fall teurer werden alles in allem als aktuell.

Die Spiele sind ja die Dienstag top Spiele. Können gerne nur die haben dann reicht das Amazon Abo aus. Aber das wird ja leider nicht passieren.

• Ja wirklich großartig, dass man die BuLi Rechte auch gleich für vier Jahre vergeben musste.

D.h. jetzt, dass BuLi und CL garantiert ab 21/22 für 3 Jahre gesplittet sein werden.

Der Depp ist am Ende (wie immer) der Kunde, der dann an zwei Anbieter bezahlen darf.

Ich finde es so zum Kotzen, dass Sky immer noch die BuLi hat, vor allem da deren Streaming sich gefühlt immer noch in der Steinzeit befindet.

Auf der anderen Seite ist BuLi inzwischen so langweilig, dass mich bis auf unsere Bayern Spiele absolut nichts daran interessiert und ich eher auf diese als auf CL verzichten würde .....

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Frage:

Wer hat Erfahrungen mit dem CI+ Modul statt dem SkyQ Receiver?

Macht es Sinn oder nicht?

Kommt drauf an, was Du machen willst.

Ich hatte es länger im Einsatz, als ich noch via Sat-TV Sky-Sendungen aufnehmen wollte und ich mit der Sky-Hardware auf Kriegsfuß stand.

Dann blieb nur die Kombination aus Sky-CI-Modul + Linux-Sat-Receiver.

Gab auch mal die Zeit, da verrichtete die Sky-Karte auch ohne Modul ihren Dienst in einem Linux-Receiver, aber das ist lange her.

Dazn ist ja zum glück recht erschwinglich.

Noch.

Bisher hatte man von den Mainstream-TV-Rechten nur wenig zu bieten.

DAZN war ein Sammelsurium an Nischen-Rechten mit ein paar Mainstream-Rosinen garniert.

Jetzt hat man mit der Bundesliga und CL erstmals dicke, fette Mainstream-Pakete und ICH PERSÖNLICH gehe fest davon aus, dass DAZN mit Beginn der Saison 2021/22 neue Pakete schnüren wird.

Neben DAZN (wie bisher) rechne ich auch mit einem DAZN-Bundesliga- sowie DAZN-CL-Paket.

Beides für jeweils fünf Euro drauf. Beide zusammen für 7,50.

So in etwa.

Ewig bei 10 Euro wird's nicht bleiben. Irgendwann muss das Verlustgeschäft DAZN dann doch auch mal Profit abwerfen.

• Wenn man unsere Spiele einigermaßen vollständig sehen will, kommt man an zwei Abos nicht vorbei. Da wir wohl oft samstags spielen werden, braucht man halt auch Sky. Amazon mit ihrem Topspiel dienstags in der CL ignoriere ich mal.

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Heute kam das neue Sky Angebot per post

1 Jahr für 17,50 statt 22,50(dafür monatlich kündbar)

Entertainment

Sport

Bundesliga.

Für diese Saison 20/21 blieb ja noch alles beim Alten, richtig?

Nächste Saison brauch ich dann Sky Buli, DAZN und ggf Amazon wenn ich alles gucken will.

0

• Sobald du das ganze monatlich kündbar hast, hast du doch eh kein Problem mehr.

Wenn die Rechte dann nicht mehr vorhanden wären, dann kannst du ja einfach kündigen...

0

• Sobald du das ganze monatlich kündbar hast, hast du doch eh kein Problem mehr.

Wenn die Rechte dann nicht mehr vorhanden wären, dann kannst du ja einfach kündigen...

Stimmt, schon ich wollte halt hier nochmal nafragen ob ich das mit den Rechten für nächste Saison richtig verstanden hatte.

Und da Sky schonmal unterschiedliche Angebote an verschiedene Abonenten gibt , kann man ja mal checken ob andere noch was besseres bekommen haben

0